Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich habe meinen F30 jetzt seit gut drei Wochen und mir ist gestern bei sportlicher Fahrt über die Landstraße ebenfalls ein Klackern in schneller Kurvenfahrt oder bei sehr engen Kurven aufgefallen.
Wenn ich Lenkwinkel rausnehme oder die Geschwindigkeit verringere ist es weg. Es hat sich für mich so "schlimm" angehört, dass ich nur noch langsam und entspannt nach Hause gefahren bin.
Auf den Verdacht hin, dass etwas kaputt ist (es hört sich wirklich sehr metallisch an) habe ich das Forum durchsucht und diesen Thread gefunden. Möglicherweise ist also doch nichts kaputt, ich habe das Geräusch mal in folgendem Video aufgenommen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hört es sich bei euch genauso an?
Auf den vorderen Seiten wurde oft von Reibscheiben und neuen Radschrauben geschrieben, ist das immer noch die Lösung für das Problem?
Auch wurde oft von "Puma" gesprochen:
Der 340i ist mein erster BMW, daher kenne ich mich noch nicht gut mit BMW aus - bedeutet das, dass BMW dieses "Problem" auf eigene Kosten (also die Reibscheiben etc. verbauen) beseitigt oder muss ich dafür zahlen?
Danke euch!
Ich habe bei meinem F31 genau das selbe Geräusch auf beiden Seiten... bisher leider noch nicht die Ursache gefunden.