Beiträge von Lost_Ottoman

    @DrJones danke für deine Antwort, nehme ich gerne so an.


    @nexo danke auch dir für deine Antwort, nehme ich auch gerne an.


    Es ist wirklich nicht in meinem Sinne jetzt im Forum sinnlose "newbie" vs. "profi" Nutzer Diskussionen zu entfachen, die Botschaft wie es in diesem Forum funktioniert oder gerne gehandhabt wird ist angekommen.


    Es war nicht meine Absicht hier irgendjemandem gegen den Kopf zu stoßen, ich wollte nur teil des Forums sein und Erfahrungen austauschen.


    Danke LG Y.

    @Staati danke für deine Antwort, auch in einem anderen Thread habe ich es schon geschrieben, ja du hast schon Recht, ich hätte mir doch gleich ein 20d oder 25d kaufen können, mir geht es aber gar nicht so sehr darum ein PS "Monster" zu züchten sondern einfach darum etwas an meinem Auto zu machen, so als Hobby, auch als Gegengewicht gegenüber meinem stressigen Job, verstehst du?. Ich verstehe und kann nachvollziehen dass es die aktivsten Mitglieder wie einen Staati mit über 70k Punkten :P "nervt" wenn Neulinge das Forum "überfluten" aber Hand aufs Herz, ich habe nur einpaar Threads eröffnet und war/bin immer nett und höflich, außerdem gehts mir wirklich nicht darum wie du geschrieben hast, mich zurückzulehnen und mir die Infos servieren zu lassen, wenn das schon "zuviel" war möchte ich eine Frage stellen: Was ist der unterschied zwischen einem Forum und einem Archiv?....ich denke es ist die Aktivität diverser User, auch mal was posten zu dürfen, etwas Leben in die ganze Sache bringen. Wenn es andersrum wäre, könnte man auf jeden einzelnen Post einfach nurmehr schreiben, benutzte die SuFu->Thread closed.
    In diesem Forum wurde höchstwahrscheinlich schon über jede einzelne Schraube am F30 etwas besprochen, heißt das dass es nicht nochmal gemacht werden darf? und das man das Forum nur als Archiv nutzen soll/darf?


    Falls ich das falsch sehe belehrt mich bitte eines besseren bis dahin halte ich mich gerne zurück etwas zu posten. :)


    @3er BMW danke für deine Antwort, ich habe es oben eh schon geschrieben, ja die SuFu ist wirklich nicht optimal, ich nutze Sie wirklich,...und ja es geht nicht darum das mir die Kohle fehlt, ich glaube ihr schätzt mich jünger ein :P ich möchte nur kein Geld für Bullshit ausgeben, wenn es qualitativ und sinnvoll ist dann bin ich gerne bereit für die ~ 30PS, € 400 - 1000,- Eier auszugeben :) ob es qualitativ und sinnvoll ist erfahre ich aber nur wenn ich eure Erfahrungswerte anzapfen darf. :thumbup:


    @ChevChelios Gewichtsreduzierung ist natürlich auch eine "einfache" und sinnvolle Möglichkeit, danke für den Tipp!


    LG Y.

    @TheBMW Hehehe ja vielleicht hast du recht ^^ das hätte ich tun sollen / können. Aber es geht ja auch darum das man an seinem Auto hier und da einpaar Kleinigkeit verbessert. Das tun wir doch alle, hätte ich mir ein 20d gekauft hätte ich bei dem auch Sachen gefunden die ich nachrüsten möchte.. Verstehst du:)
    LG Y.

    Hey @basti4557 danke für dein Tipp, verstehe, wie ich geschrieben habe halte ich selbst von Chips auch nicht viel aber ich bin kein Fachmann und habe damit auch noch keine eigenen Erfahrungen deshalb freue ich mich über eure.


    Gehört habe ich schon das eine Software Optimierung besser als solche RaceChips sein soll, nur leider kenne ich keinen der das richtig und gut macht ohne meinem Auto auf lange Sicht schadet.


    Ich bin keiner der das Auto jetzt auf 300 PS hoch pushen will koste es was es wolle, die 143PS die ich jetzt habe sind eigentlich auch ausreichend aber so eben um die 30PS mehr fänd ich auch nett, dann ist aber auch schon ende der Fahnenstange für mich :). Habe mir den Bayrer nicht gekauft um irgendwelche Straßenrennen zu machen sondern weil er mir einfach optisch so gut gefällt.


    Kennt zufällig jemand einen guten Optimierer in Wien oder Niederösterreich?


    LG Y.

    @Staati danke für deine rasche Antwort, verstehe das es viele Tuner gibt, aber könntest du mir vielleicht auch etwas genauere Infos aus deinen Erfahrungen weitergeben?!


    Warst du auch bei einem Tuner? Wenn ja bei welchem? was hat er oder sie rausholen können? was hat es gekostet? gab es nachher irgendwelche Fehler / Probleme?


    Racechip? ist das schon der Markenname? oder meinst du einfach ich soll ein Racechip nehmen? Kannst du mir einen vertrauenswürdigen Verkäufer empfehlen?


    Danke
    LG Y.

    @Staati danke für deine Antwort und auch dein "Tadel", was Foren angeht bin ich ein "alter" Hase, habe selber als S-Mod viele Jahre lang ein Forum am Leben gehalten.


    Ich verstehe und weiß das es echt nervig ist wenn "Frischlinge" das Forum mit den immer wiederkehrenden Themen "überfluten".
    Natürlich habe ich als erstes den Marktplatz durchforstet, habe nur ein Angebot vom SebastianP007 gefunden, habe ihn angeschrieben aber ich befürchte ich bin zuspät, bekam bis jetzt noch keine Antwort von ihm.


    Ich schaue mir immer genau an wo ich was poste, der Bereich heißt doch "Kaufberatung" oder sind es nur gewisse Themen in denen man sich beraten lassen darf?


    Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch noch ein "Navi Set" herumliegen hat und es für einen fairen Preis verkaufen möchte :)


    Und noch was zu den Frischlingen, vergesst nicht, Ihr, die Ihr schon über viele Jahre lang jeden Zentimeter eines F 30 besprochen und diskutiert habt, Frischlinge, bringen auch etwas Leben und "Frische Luft" :)


    LG Y.