Naja zwischen ca. 100t€ für ein 6er GC und ca. 50t€ für ein 4er GC werden die meisten Leute wohl noch unterscheiden müssen.
Weniger praktisch ist nicht wahr: als 5-Türer ist der Kofferraum er wesentlich besser nutzbar und sonst hat er, bis auf minimal schlechtere Einstiegsmaße und Kopffreiheit hinten auch keine Nachteile.
Optisch sieht er mit flacheren, breiteren Proportionen, 4er Front und rahmenlosen Scheiben an sich dynamischer aus, aber Geschmack ist relativ.
Den 3er GT mit dem 4er GC zu vergleichen ist ungefähr so sinnvoll wie den 5er GT mit dem 6er GC zu vergleichen. Letztendlich ist der F36 relativ günstig zu entwickeln und fertigen und hat damit auch bei geringeren Stückzahlen einen positiven Business Case. Wie er sich wirklich verkauft wird man ja sehen. Kommt auch auf den Mehrpreis zum F30 an.
Beiträge von fabe_sd
-
-
Einen 3er GT als M wird es nicht geben. Macht wegen der höheren Masse/Schwerpunkt und längerem Radstand auch keinen Sinn. M4 GC ist auch nicht geplant, zu nah am M3 und schwerer. Touring wurde ja schon mehrmals kommentiert.
Es gibt die gleichen Derivate wie beim E9x, fertig. -
Ja, BMW hat die Produktion des F34 in Regensburg von 0 auf 0 hochgefahren.