Hallo allerseits,
für den F30 von Frauchen soll es nun auch ein WENIG besseren Sound geben als mit dem Stereo-System. Auf der TWB heute also den Eton-Stand angesteuert und erstmal das B100W Set geordert - so weit, so gut.
Nun aber noch folgende Fragen (ich hab noch nicht alle 108 Seiten durch, bitte um Nachsicht...):
- Die NEO195 USB sind empfehlenswert bzw. braucht man die für ein gutes Klangerlebnis?
- wenn JA, kann die Kombo aus B100W und Neo195 noch mit dem OEM Radio betrieben werden oder ist eine Endstufe sofort Pflicht? Wir haben das NBT Evo ID5 drin.
- Alubutyl für die Türpappen ja oder nein? Hab vor Ort 2 von den Hifi-Spezis gefragt, der eine meinte nein ist nicht notwendig, der andere meinte ja unbedingt, das erhöht den Wirkungsgrad deutlich....
Es soll kein Highend-System werden und es wird wohl auch niemals mit (sehr) hohem Pegel laufen, Augenmerk also auf Klangverbesserung im guten Preis-Leistungsbereich, und am besten noch minimal-invasiv 
Übrigens: wer mit den Eton Systemen liebäugelt, aktuell gibt es Messerabatt (10%, vielleicht noch etwas mehr als Paketpreis).