Beiträge von Stranger2k1

    Update: Jetzt 25.990€ VHB in Österreich, also roundabout 22.990€ für Deutschland, analog zu obiger Erklärung. Das Fahrzeug bekommt in 2 Wochen nochmal ein neues "Pickerl" (= AU+HU), Durchsicht und Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW.


    Auch ein Tausch gegen einen Touring ist durchaus denkbar, entweder gleiche Preisklasse oder gegen Aufzahlung eurerseits. Ein teureres Fahrzeug möchten wir derzeit nicht, sind schon zu viele Kisten rund ums Haus..

    *push*


    zur Erklärung bezüglich geringerem Preis für Deutschland: wie schon kurz geschrieben gibt es eine Steuer-Rückerstattung bei Ausfuhr des Fahrzeugs von AT nach DE.

    Den genauen Betrag kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen (da er von der Behörde gerechnet wird), aber es dürfte sich im Bereich um 3.000€ abspielen, womit das Auto für DE also mit 23.990,-€ VHB wäre.

    Und damit liegt er wohl schon ziemlich interessant, mit der Ausstattung und Historie.

    Hallo allerseits,


    wir werden uns zugunsten eines Kombis/Tourings von unserer 320i Limo trennen. Das Fahrzeug wurde von uns als BMW Werkswagen mit ca. 5.000km gekauft und hat jetzt ~55.000km auf dem Tacho.

    Sämtliche Services oder Reparaturen wurden ausschließlich bei BMW Vertragswerkstätten durchgeführt. Das Fahrzeug hat bereits die neue B48 Motorengeneration verbaut - sehr sparsam und kräftig.


    Ausstattung, unter anderem:


    - M-Paket ab Werk, innen + außen
    - M-Sportfahrwerk
    - Head-Up Display
    - LED Scheinwerfer + LED Nebelscheinwerfer ab Werk
    - Navigationssystem Professional mit neuester Software
    - Spracheingabe
    - DAB+ Radioempfang (nachgerüstet bei FF-Retrofittings)
    - BMW Connected Drive
    - Bluetooth
    - Hifi Soundsystem (nachgerüstet, Eton - zusätzlich Türdämmung)
    - Tempomat
    - PDC vorne und hinten
    - Mehrzonen-Klimaautomatik
    - M-Sportsitze (elektrisch) mit Sitzheizung und verstellbaren Seitenwangen etc
    - geteilt umklappbare Rückbank

    - schwarze Nieren

    - Performance Style Heckdiffusor

    - Auspuffanlage unsichtbar bearbeitet für etwas Klang (original = Elektro-Klang...)

    - usw.



    Das Fahrzeug wurde aus Deutschland nach Österreich importiert, eine Wiederzulassung in Deutschland ist kein Problem.

    Preislich liegen wir bei 26.990€ VHB für das Auto bei Verkauf in Österreich - bei Verkauf nach Deutschland reduziert sich der Kaufpreis, da ein Steuer-Anteil vom Staat rückerstattet wird.


    Link zu AS: https://www.autoscout24.at/ang…53-0100007f31f7?cldtidx=1


    Bei Fragen - einfach eine PN schicken.



    Gruß

    50.000er Service beim 320i B48 nach 4 Jahren, also:


    Ölwechsel + Filter (mitgebrachtes Öl wird nicht akzeptiert)
    Mikrofilter
    Luftfilter Motor
    Zündkerzen
    Fahrzeugcheck


    Angebot vor Ort in Österreich: 770€.
    Angebot in Deutschland (am Bodensee, recht große Gruppe): 1.050€.


    Und ich empfand den Preis in Österreich bereits als happig, für den kleinen 4 Zylinder... 8|


    Hab mir noch die letzte Rechnung vom 2-Jahres-Service in Österreich rausgesucht, da waren es 290€ für Öl+Filter + Mikrofilter. Macht also eine Differenz von saftigen 480€ für
    Luftfilter Motor (1 AW)
    Zündkerzen (glaube 10-12 AW)
    Fahrzeugcheck (ca. 6 AW)

    Wo hast du die Lizenz gekauft? Gibt ja auch offizielle Händler, die das etwas günstiger anbieten - bis jetzt hatte ich von 550$ gelesen, was aktuell ~505€ wären. Sind immerhin 90€ Ersparnis für eine virtuelle Lizenz :)

    Sehr schön, genau wie erhofft :) Hast du auch was an der Ladeluft-Verrohrung gemacht? Da liest man ja bei den Amis davon, das es schon fast ein "muss" ist, bei Leistungssteigerung am B48. Die Möglichkeit den Kaltstart zu deaktivieren ist bei geänderter Abgasanlage auch ein nettes Gimmick :)

    Wurde Zeit für einen Wechsel, passt nicht wirklich zum aktuellen Job und meine Familie wollte mich am WE mal nicht am/unterm/im Auto schraubend. ;)


    Den N54 als Motor vermisse ich schon, Next Level nach dem aktuellen 330d wird wohl ein B58 werden, bis dahin muss der 330d „leisten“.

    Schade, du hast da auch viel Elan reingesteckt - und das meiste waren soweit ich mich erinnern kann keine notwendigen Arbeiten oder Reparaturen, sondern einfach Schraubenslust :D

    PPK Map - keine schlechte Idee, wird zu 99% ausreichen. Einzig vmax hebt die nicht auf, oder?


    Wagner war im N54 auch drin... :D


    Welche Größe würdest du nehmen? Evo2 sollte bei meinem Vorhaben ganz locker ausreichen?

    Du hast deinen E93 verkauft? Aber warummmmmmm nur?