Beiträge von Stranger2k1

Kann ich Dir leider mangels iPhone nicht sagen, bilde mir aber ein, dass das codiert werden kann. Eventuell meldet sich noch jemand anderes dazu, dieser Thread ist leider sooo schleppend, hatte hier leider keine Hilfe bekommen wie es bei mir Thema war.

Eventuell mal durch die englischsprachigen Foren klicken, da wurde das Thema m.M.n. nahezu bis zur Erschöpfung diskutiert.

Viel schlimmer sind die kranken Preise für die Displays mittlerweile :D

Servus allerseits,

wie es sich gehört folgt hier noch die kleine Vorstellung unseres Neuzugangs, dem F31 LCI in der Variante 316d Sport Line. Es wird der Daily meiner besseren Hälfte und ersetzt aufgrund Nachwuchs ihre F30 320i LCI Limo.

Der F31 wird wieder weitestgehend serienmäßig bleiben, nur kleinere Nachrüstungen/Optimierungen sind geplant, wie schon beim F30.

Ausstattungsmäßig ist er wahrscheinlich im gesunden Mittelfeld einzuordnen, für einen 316d jedenfalls ganz ok.

Sport Line, LED-Scheinwerfer, Anthrazit Dachhimmel, Business Navi, Tempomat, Sitzheizung, 2-Zonen Klima, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe, etc etc.

Dazu aus 1. Hand, vom BMW Händler mit lückenloser Historie (68tkm) und einem wirklich tadellosen Zustand. Da fiel der Umstieg vom F30 nicht mehr ganz so schwer.

Bereits gemacht wurden:

- 18" Radsatz vom M-Paket

- Softwareoptimierung auf 210ps/420nm

- Schwarze Nieren

- Kofferraumwanne :D

auf der To-do Liste steht:

- DAB+ retrofit

- Bremsen rundherum

- sicher noch die eine oder andere Kleinigkeit

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch :)

Nach nochmaliger Nachfrage kam eine etwas präzisere Antwort:

"Unsere Untersuchungen in den vergangenen Jahren haben ergeben, dass viele technische Voraussetzungen und Richtlinien sowie das Nutzungsverhalten der Kunden sich wesentlich verändert haben. Aus diesen Gründen sind einige Funktionen für ältere Fahrzeuggenerationen nicht mehr im BMW-Online Portfolio enthalten.

Nach Rücksprache mit unseren Kollegen der technischen Fachabteilung haben wir festgestellt, dass es sich hierbei nicht um eine technische Herausforderung handelt, sondern eine geplante Deaktivierung des Dienstes "Apps4Automotive" (A4A), da Ihr Fahrzeug einen Bordcomputertyp ID4++ besitzt.

Es war mit unserer vorherigen Applikation "BMW Connected" über eine USB Verbindung möglich, den Status des Fahrzeugs abzufragen. Dies ist mit unserer neuen My BMW App für Ihren BMW nicht möglich. Dazu wäre eine Sonderausstattung (SA 6NR oder 6NM) notwendig, die in Ihrem Fahrzeug nicht verbaut ist. "

Für mich dennoch nichts Anderes als Marketing blabla, so ca. "ich watsch dich zwar ab, aber dafür hast du fein warme Backen!".

Alle technischen Voraussetzungen sind weiterhin gegeben, bei einem ca. 6 Jahre alten "Premiumfahrzeug" die Dienste schon abzuschalten ist ein Armutszeugnis sondergleichen und unterstreicht nur, warum ich diese ganzen Gameboy-Kisten heutzutage kaum noch ernst nehmen kann.

Bubu bei uns in AT ist 3G weiterhin gut verfügbar und wie nexo schon geschrieben hatte, sind die zu übertragenden Datenmengen marginal und auch mit 2G/Edge locker in wenigen Sekunden zu bewältigen.

Es ist wirklich eine peinliche und überaus ärgerliche Vorgehensweise von BMW in meinen Augen.

"Unsere technische Abteilung hat die Softwarekompatibilität Ihres BMW überprüft und mitgeteilt, dass die Übertragung von Statusinformationen vom Fahrzeug auf Ihre MyBMW App nicht mehr möglich ist."

Was für eine tolle Antwort des Connected Drive Teams. Aber das sagt doch zumindest aus, das es mal funktioniert hat, und jetzt kastriert wurde, aus welchen Gründen auch immer?

Nabend,

benutzt jemand die My BMW App mit einem F3X mit iDrive NBT Evo ID4? Ich bekomme weder Kilometerstand, Tankfüllstand, Reichweite oder Servicebedarf angezeigt :fail:

Remote Services sind aktiv, dort steht unbegrenzte Laufzeit. Aufschließen, Abschließen, Lüften etc. funktioniert auch problemlos.

Ich habe das iPhone schon mit dem USB-Kabel im Fahrzeug angeschlossen und die App geöffnet und aktualisiert, aber auch dann bekomme ich nichts angezeigt.

Hat es in einer älteren Version denn jemals funktioniert? Oder in der früheren ConnectedDrive App?

Habe das selbe Thema, unser "neuer" F31 aus 12/2015 zeigt die Werte auch nicht an, unser F30 aus 8/2016 aber schon.