Beiträge von Stranger2k1

    Sehr schön. Das ermutigt mich, auch unseren Diffusor mal probehalber zu montieren. Allerdings wird unserer schwarz Glanz lackiert.... ich hoffe die Montage (keine AHK) ist nicht so eine Murkserei, das der Lack dabei beschädigt wird...


    Hast du auch den Frontspoiler dazu gekauft? Da würde mich die Befestigung interessieren - Montagematerial wird ja keines mitgeliefert. Wäre interessant ob man den Montagesatz einzeln bei BMW bekommt, dann hat das auch Hand und Fuß.

    Wer sich für den Diffusor interessiert: er ist gerade in Aktion für 95€ bei DM Autoteile auf Ebay. Wie immer ärgerlich, wenn man wenige Tage zuvor teurer gekauft hat.
    Nunja, seis drum. Der Diffusor kam heute bei mir an und macht soweit einen ganz akzeptablen Eindruck. Passgenauigkeit am Auto kann ich wohl erst in ein paar Tagen testen, das Wetter hier ist ein Trauerspiel.


    Nur soviel vorab... die KBA Kennzeichnung auf dem Bauteil ist sowas von grottig, sowas habe ich noch nicht gesehen. Statt einer dezenten Prägung machen die Jungs von DM-Autoteile... naja, seht selbst.

    Besser so - manchmal sollte man auch einfach einen Fehler oder eine Wissenslücke als solche erkennen ;)


    Hab heute übrigens einfach mal den Diffusor von DM-Autoteile für den F30 bestellt, Ebay Aktion sei Dank.
    Werde dann auch mal berichten über Abwicklung und natürlich Passgenauigkeit.

    Hmm.... den Heckdiffusor von denen habe ich auf die explizite Empfehlung eines Users hier im Forum bei Ebay auf beobachten gesetzt. Da passt für mich Preis/Leistung seitens BMW auch einfach nicht, das ist heillos überteuert. Und bis jetzt habe ich zum Diffusor auch noch nichts negatives finden können?


    UND: den Performance Diffusor für den 335i E90 habe ich damals original gekauft und der hat genau gar nicht gepasst. War wirklich so mies, das ich den gar nicht montiert habe, sondern direkt weiterverkauft.


    Ich denke zwar, das es eine Ausnahme war und die sonstigen Originalteile wirklich gut passen, aber "sag niemals nie" :)

    @frettchen: da würde ich aber nochmal auf den tisch hauen, kulanz ist bei deinem sehr wohl noch möglich.



    Unser F30 von 8/2016 ist von diesem unsäglichen Problem auch noch betroffen, es ist ein Armutszeugnis für BMW. Aufgefallen ist uns eigentlich nur das ekelhafte Knarzen des ganzen Autos, insbesondere bei Sonneneinstrahlung. Nachdem der Freundliche dann schon ein Teflonband an das Auto (im Sichtbereich! ich dachte erst das kommt hinter die Dichtungen...) pappen wollte und ich mich über diese "Lösung" entsprechend aufgeregt habe, ist dem Werkstattleiter auch die verkürzte Dichtung hinten aufgefallen. Werden jetzt getauscht und dann hoffe ich auch auf Ruhe im Karton, obwohl die bisherigen Erfahrungen in diesem Thread nicht gerade Mut machen. Unglaublich sowas...


    Ich fürchte aber, der Tausch der hinteren Dichtungen alleine wird das Problem sowieso nicht lösen.
    Könnt ihr bei euch auch das Knarzen durch Drücken auf die Scheiben von außen erzeugen?

    Bubu: deine Ausführungen in allen Ehren, aber zwischen 320i mit 184ps und 330i mit 252ps liegen gleich viel PS wie zwischen 330i und 340i - nämlich ca. 70. Genug Luft also für ein PPK mit wasweißich... 225, 230ps. Ich rede hier übrigens stets von der aktuellen Motorenpalette, darum hatte ich 28i nicht in der Auswahl.


    Das BMW nicht immer sehr sinnige Aktionen bringt, darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Beispiel? PPK für 120d (e8x) vs. 123d, dem für dieselbe Leistung extra 2 Turbos eingepflanzt wurden... soviel zu "dann würde keiner mehr kaufen" :)



    Aber womit du natürlich recht hast - ich werde mich nach den Gegebenheiten richten müssen und somit auf ein Aftermarket Produkt zurückgreifen müssen, das sich irgendwo zwischen den noname Boxen und der teuren Schnitzer Box einreiht. Darum hatte ich auch schon konkret das JB4 ins Spiel gebracht, das hier wohl bei Preis/Leistung ganz gut abschneiden dürfte. Da es auch für den großen Bruder B58 geeignet ist, dürfte man auch beim Wiederverkauf keine großen Probleme haben, falls ich wirklich der Einzige sein sollte der den B48 gerne etwas flotter hätte :P

    Also ich habe in meinen vielen Jahren in diversen Foren schon viele Umbauten gesehen, aber du bist was Nachrüstungen anbelangt definitiv ganz oben auf der Liste. Kranker Scheiß :D
    Das du über ganz besondere Connections und Fähigkeiten verfügst setze ich mal als gegeben voraus, denn sonst wärst du längst unter Sachwalterschaft gestellt worden ;)


    Wenn ich am F30 mal was Nachrüsten möchte, weiß ich ja, wohin man mal einen Blick werfen kann :)


    Sehr, sehr großes Like auf jeden Fall :thumbup:

    Bubu: ja, genau... darum auch die PPK für z.B. 320d oder 120d....


    Ich denke nicht, das es hier zu einer Grundsatzdiskussion kommen sollte. Die Leute die sich hier drin aufhalten sind nunmal an mehr Leistung interessiert und dazu sollte es einen Austausch geben - meine Meinung.

    Wäre mir auch am liebsten, aber für den 20i gibt es natürlich nichts. Ich frag mich zwar warum, aber irgendjemand wird sich schon was tolles dabei gedacht haben. Oder so. Ich denke gemütliche 240-250ps und 370-400nm könnte der Motor ganz geschmeidig aus dem Ärmel schütteln.

    Jain. Dafür steigt ja dann AC Schnitzer ein:
    "Für alle AC Schnitzer Leistungssteigerungen übernimmt AC Schnitzer eine länderabhängige Garantie von bis zu 5 Jahren ab dem Tag der Erstzulassung, mit bis zu 120.000 km Laufleistung auf die durch den Motor bewegten Baugruppen."


    Das entspricht in etwa der maximalen Kulanzregelung von BMW.






    Aber zurück zum Leistungsthema: was sagst du zu den verschiedenen Boxen? Hattest du dich bereits informiert?