Danke. Die Simmerringe und die anderen schweren Mängel übernimmt der Verkäufer (BMW Händler), da noch in Gewährleistung. Das Rasseln von der Auspuffanlage ist eigentlich beseitigt und somit bin ich damit auch zufrieden wie es ist
Beiträge von Stranger2k1
-
-
Ehrlich gesagt nicht, nein. Das Auto ist jetzt auch schon 7 Jahre alt - wie alt war Deiner zu dem Zeitpunkt?
-
Kleines Update :
Bremsen rundherum komplett erneuert (wieder Brembo), dann zum TÜV/"Pickerl" - nicht bestanden
- Simmerringe am HA Differential/Antriebswellen undicht, eine altbekannte Krankheit beim F3x wohl; hatte unser 320i auch schon mit weit weniger KM
- hintere starre Bremsleitungen am Anschluss leicht korrodiert
- Sensor Höhenstand vorne fest
- Rohr Motorentlüftung defekt
Nicht gerade erfreulich, vor allem die ersten beiden Punkte. Der KV für die paar Punkte liegt bei über 1.200€ - mal schauen was wir machen.
Übrigens hatten wir auch das "rasseln" vom Abgasstrang, im Leerlauf. Mit der Hand festhalten und Ruhe war. Da der Auspuff im hinteren Bereich eine Halterung mit Gewinde für einen Schwingungstilger hat, also mal so ein Teil drangeschraubt - rasseln fast weg. Zusätzlich Leerlaufdrehzahl minimal anheben - rasseln komplett weg. Laut BMW Meister kommt das wohl vom Flexrohr und ist auch nicht unbekannt. Nunja, die "Lösung" behalte ich jetzt erstmal so bei.
-
.... "Individual" Hätte dann sicher extra Kohle beim Verkauf gegeben
-
Hinten war echt easy beim F31, hat wahrscheinlich ca. so lange gedauert wie diesen Post hier zu tippen
Jetzt ist wieder alles schön schwarz, anstatt violett....
-
Die wollten nichts dafür haben? Weißt du, wie lange die damit beschäftigt waren? Also bei mir wars echt Gefummel, aber mir ist auch aufgefallen, das er wohl mal einen Rempler in Höhe Kennzeichen gehabt haben muss - dahinter waren ein paar Arretierungen etc in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht hat das auch die ganze Prozedur noch erschwert.
Wie hast du die Blende hinten gelöst?
-
Ich hab den Dreck gerade hinter mir, zumindest vorne. Ist die reinste Strafarbeit in meinen Augen... hab die Stoßstange vorne abgenommen und es war immer noch eine Qual mit den ganzen Clips, Haltenasen, Ösen und pipapo. Die alten Leisten sind übrigens nur schon fast vom anschauen zerbrochen, das Material muss wirklich eine komplette Fehlkonstruktion sein.
Hinten muss ich mir jetzt noch anschauen, aber ich ahne schreckliches....
-
Man, was ist das wieder für eine Bankrotterklärung von BMW, wenn die nichtmal mehr lackieren können.... unser F31 Sport Line hat das Problem natürlich auch, sieht sehr bescheiden aus. Ärgerlich....
-
Genau, das war der 20i
Sind die non-M Heckschürzen unterschiedlich für Single und Doppelrohr? Sieht schon recht knapp aus...
Andere Stoßstange gibt es deswegen aber definitiv nicht, da wird vorher an anderer Stelle investiert.
-
Zumindest auf den Fotos, die ich zugeschickt bekommen habe, hatta M-Paket gehabt 😄
Du musst weniger saufen, der hat nur Sport Line, kein M