Beiträge von Phobos

    PS: willst du ne deutliche Leistungssteigerung fahren oder ist es nur wg Optik?

    Weder noch, eigentlich. Ich bin eher der Paranoide der die Leistungsreserven eher an der Bremse wissen mag :) auch wenn ich noch so vorausschauend fahre, Extremsituationen kann es immer geben.
    Klar bremst der 330er, aber kürzerer Bremsweg = besser :D


    Aber mehrere tausend Euro würde ich dann auch nicht investieren.

    Ich hab noch keine, da ich den Wagen erst ganz neu hab und grad erst hier her gezogen bin :D
    Beim Wagenkauf hat die BMW Niederlassung allerdings schon ein dermassen heftig überzogenes Angebot für die Nachrüstung der RFK erstellt, das es mir wohl kaum was bringt, dort wegen der Bremse anzufragen.


    Eine Hausnummer würd mir auch wirklich reichen - wenn hier jemand schreibt, kostet mind. EUR 3'000, weiss ich, dass ich nicht erst anfangen muss, Werkstätten in der Gegend abzutelefonieren.
    Kann ja sein gut sein, dass jemand das in etwa sagen kann - würde allen Beteiligten (ausser dem, ders postet :D) Zeit ersparen.

    Ich habe leider NULL Ahnung von Autos, d.h. ich muss alles von Profis machen lassen - kann mir jemand eine ungefähre Hausnummer sagen, was mich für einen F31 330d xdrive die M-Sportbremse (oder eine andere, stärkere Bremse!) all-incl. in etwa kosten würde? Region Bayern.
    Habe nicht mal eine Vorstellung davon, wie viel Aufwand so etwas bedeuten würde, leider...

    Blöde Frage, aber:


    Der Thread ist mittlerweile dermassen lang, dass es mir schlichtweg unmöglich ist, rauszufiltern, was denn nun alles an Codierungen möglich und/oder sinnvoll ist - v.a., gibt es mittlerweile bestimmt andere Möglichkeiten als zum Zeitpunkt der Threaderstellung!


    Gibt es denn nirgends eine Übersicht der Möglichkeiten?
    A la:
    - Aussenspiegel Mögl. A
    - Aussenspiegel Mögl. B
    - Start/Stop-Automatik Mögl. X usw...?


    Mir geht's eben NICHT um die konkreten Befehle.
    Aber woher soll ich denn sonst wissen, was ich den freundlichen Codierer - so ich mal einen aufsuche - überhaupt fragen soll? :)


    Danke für eure Hilfe!

    Genau, Fröttmanning :)
    Das ist natürlich ein Argument - wer blickt da noch durch, der durchschnittskäufer sicher nicht.


    Bzgl Fahrverbote: Genau das mein ich :D



    Und das PPK - ja mei, fahrt ja auch ohne schon bissl besser als mein bisheriger '07er Tiguan 4M 2.0Tdi...

    Jein - ich DACHTE ich WÜSSTE was ich gekauft hätte :D
    Wie gesagt, das Fahrzeug steht noch bis nächste Woche wegen einer Kleinigkeit bei BMW, und den Tankdeckel hatte ich nicht aufgemacht.


    Ich DACHTE, ich gehe bewusst das Risiko ein, "nur" einen Euro6 Diesel zu kaufen. Ein Fahrverbot für relativ neue Euro6 Bmw (in München) halt ich für relativ ausgeschlossen.
    Mal ehrlich, viel findet man zu dieser Umstellung ja nicht im Netz - das ist mir bisher (und scheints auch vielen andren!) komplett entgangen.


    Sowie auch den Verkäufern? Wie erwähnt wurde das von keinem auch nur mal angeschnitten, obwohl ich die verschiedensten Baujahre eigentlich im Visier hatte.


    Natürlich ist das jetzt eher von Vor- als zum Nachteil, das streite ich nicht ab. ;)

    Wie man in dem Thread hier: 330d PPK nachlesen kann, scheint der 330d (auch xdrive) seit Anfang letzten Jahres auf Euro6c gebracht worden zu sein, durch Einbau einer Adblue Anlage.


    Kann jemand dazu etwas berichten?


    Warum bringt man ein Fahrzeug von Euro 6irgendwas auf Euro6c, wenn doch - sollte tasächlich ein Fahrverbot kommen - vermutlich sowieso erst ab Euro6d(temp) safe sein wird?

    Tja, was soll ich sagen oO
    Bin "etwas" überrascht jetzt.


    Euro 6c?
    Kann mir einer sagen, weshalb BMW das Fahrzeug auf Euro6c bringt? Soweit ich das gelesen habe, gilt für 6c zwar bereits der neue Zyklus, aber immer noch unter Labor- und nicht realbedingungen. D.h., WENN es Euro6 mit Fahrverbot erwischt, allerhöchstens doch inkl 6c, erst ab 6d(Temp) sollte man sicher sein.


    Any Ideas? Falscher Thread dafür vermutlich, sorry.

    Wow, ich... weiss grad nicht, was ich sagen soll?


    Ich hatte mir bei BMW (München!) 3330xd aller Baujahre angesehen, ab dem Facelift. Irgendwann hatte ich dann erfragt, dass ab Mitte 2016 (?) noch mal eine andre Navi-HU verbaut wurde und meine Suche darauf eingeschränkt.
    Sowohl Neuwagen als auch Gebrauchte eben von 2016 bis 2018 hatte ich im Visier.
    Mit keinem Wort hat auch nur irgendjemand jemals mir gegenüber erwähnt - weder Gebrauchtwagen- noch Neuwagenverkäufer! - dass es hier eine solche, doch erhebliche Änderung gegeben hätte. Und ganz ehrlich, die Tankdeckel hab ich jetzt nicht aufgemacht bei denen die ich mir angesehen habe :)
    Nachdem meiner am 30.5.2018 gebaut wurde, hat er also auch die AdBlue-Einspritzung.
    Und damit die bessere Abgasnorm, richtig?
    Glück gehabt?


    Dummerweise steht der Gute noch bei BMW, ich kann also jetzt nicht mal nachsehn ob tatsächlich der zweite Tank vorhanden ist.