ZitatTouch - den es sowieso nur in Verbindung mit dem Navi Prof. gibt
Ok, wusste ich nicht! Wieder was gelernt!
ZitatTouch - den es sowieso nur in Verbindung mit dem Navi Prof. gibt
Ok, wusste ich nicht! Wieder was gelernt!
ZitatIch muß das immer noch selbst wieder aktivieren (bluetooth Audio) nachdem das Telefon im Snap In/USB war. Habe aber auch das Buisness Navi mit erweiterter Komforttelefonie und kein Prof.
Gruß Mario
Auch nachdem das Auto komplett aus war? (Kontakt & Zündung). Beim nächsten BT-Koppeln war bei mir BT-Audio wieder aktiv. Hast Du das neue iDrive Touch?
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem neuen F31 BT-Audio Streaming mit Cover Anzeige funktionniert (iPhone mit iOS 7) - und zwar hat es das gleiche Look and Feel wie wenn man sein iPhone direkt über USB anstöpselt - auch die Audio-Qualität ist vergleichbar!
Stöpselt man sein iPhone über USB an, wechselt die Audio-Schnittstelle von BT auf USB - stöpselt man ab, wird der Ton wieder über BT übertragen ... bei meinem vorherigen E92 LCI musste man wieder mühselig BT-Audio per Hand aktivieren!
Hier haben sich also ein paar Ingenieure die richtigen Gedanken gemacht!
LG,
Christian
Mir ist aufgefallen, dass er bei kaltem Motor, nach dem Starten später hochschaltet die ersten paar Minuten - ich denke, dass das so gewollt ist ...
Stefan hat Recht - sobald das iPhone per USB (Egal ob per Snap In oder sonst wie) mit dem Auto verbunden wird, wird das BT deaktiviert. Telefonieren kann man aber dann über das Kabel....
Das einzige was mich tierisch nervt ist: Höre gerne Musik über Spotify.... Spotify geht nur über BT und nicht per USB.... Sobald ich aber mein iPhone 5S zum laden in den Snap in stecke, deaktiviert er mir die "Musik" in den BT Einstellungen vom iPhone... Das heißt danach jedes mal neu einstellen
Stimmt so nicht - Bluetooth bleibt aktiviert und die Telefonie geht weiter über BT - nur BT-Audio wird deaktiviert und geht über USB. Bei den neueren iDrives (seit Juli) werden übrigens auch die Cover über BT übertragen und BT-Audio schaltet sich nach abstöpseln des Handy vom USB wieder automatisch ein.
Ok, hab ich in dem langen und etwas unübersichtlichen Text wohl überlesen.
Aber DANN gilt leider: KEIN Spotify im BMW nutzbar!
Außer man findet sich mit dem Aux Anschluss ab.
Dito ...
Falls es nur am USB-Eingang passiert, kann es daran liegen, dass der USB Anschluss nach einer Weile in einen anderen Modus schaltet und das iPad darauf mit "Musik abspielen" reagiert. Dieses Verhalten ist jetzt von mir konstruiert und noch nicht beobachtet worden, aber eventuell gibt es da einen Timer der auf Input wartet und dann den USB "umschaltet".
l
Geht sowieso nicht über USB ...
Ob iPhone, iPad oder iPod Touch ... - das iDrive unterstützt nur die "iPod-Anbindung" des Musikplayers (aka Music-App) über USB - es sei den man hat die SA Apps (siehe mein voriges Post) ...
Eine einfache "Lösung" für dein Problem wäre, dein iPad nicht per USB, sondern per normalem Audiokabel (Mini-Jack) zu verbinden, so dass Du jeglichen Sound deines iPads analog auf dein Auto überträgst, und somit auch den von Spotify.
Im Gegensatz sum USB Modus, wo dein iPad über's iDrive fergesteuert wird, musst du jetzt natürlich alle Songwechsel etc auf dem iPad selbst vornehmen - aufpassen beim Fahren! Und die lieben Kollegen in grün sehen das wohl nicht so gerne ...
Hallo!
Ich nehme 'mal an, dass dein iPad genau wie ein iPod als externes Gerät von deinem iDrive erkannt wird - und somit kannst du ihn nur wie ein iPod nutzen, sprich du kannst per iDrive nur auf deine Musik die Du in deiner Music App hast, zugreifen. Alles andere geht nicht, beziehungsweise ein paar Apps funktionieren schon mit iDrive über USB, aber dafür brauchst du die Sonderaustattung "Apps". Und Spotify ist eh nicht mit der SA "Apps" kompatibel - hierfür gibt's ähnliche Apps, wie z.N. Napster oder Deezer.
Hoffe ich hab' Dein Post richtig verstanden ...
Gruss,
CJ
Im E90 LCI gab's ja in der Mittelkonsole extra für's Kleingeld gedachte Schlitze (Münzhalter) - gibt's scheinbar im F30 nicht mehr ...