Beiträge von cjacoby78

Hallo!

Hab die genauen Daten nicht mehr auswendig im Kopf, aber ein Y-Kabel ist sein 09/2010 nicht mehr nötig beim 3er (seit die CIC-Combox verbaut wurde). Dein iPod funktioniert schon richtig, keine Panik - BMW hätte das automatische Anwählen der iPod-Seite vielleicht besser lösen können ... Ich denke dein Problem kommt im Allgemeinen daher, dass die USB-Schnittstelle nach einiger Zeit komplett abgeschaltet wird, wenn das Auto aus ist und stehengelassen wird. Wenn beim Einschalten die Schnittstelle wieder Saft bekommt, ist es so als ob die dein iPod gerade eingestöspelt hast.

Dein iPod wird auch nicht im Disk-Modus angesprochen, sondern über das Apple iPod Protokoll - das kannst Du vor allem daran erkennen, das auf deinem iPod Display das BMW Logo auftaucht!

MfG,
    Christian

Hallo!

Ich bin' mal wieder scheinbar auf einen Bug bei den BMW Apps gestossen, der mich so langsam nervt ... und wollte wissen, wer noch betroffen ist.

Zum Problem: Wenn ich mein iPhone anstöpsele bevor das Auto komplett hochgefahren ist, taucht die iPhone App (Deezer, Aupeo, oder welche auch immer auf dem iPhone gestartet ist) kurz im iDrive auf, um dann wieder zu verschwinden, und nicht wieder aufzutauchen. Auch erneutes ab- und anstöpseln hilft nicht mehr - das Auto muss 15 MInuten aus sein, damit die Apps wieder laufen. Der iPod Teil des iPhones wird jedoch weiterhin korrekt erkannt. Damit die App beim ersten Mal korrekt läuft, muss ich nach dem Kontakt 30 Sekunden - 1 Minute warten, bevor ich das iPhone anstöpsele ...

Das Problem tritt mit Snap-in oder USB auf ... Ich hab ein iPhone 5S mit iOS 7.0.4 und die letzte Telematikversion (MN-2.18.2, TN-2.18.2) auf dem Auto - das Auto ist Baujahr 11/2013 und wurde mit MN-2.17.2, TN-2.17.2 ausgeliefert, welche das Problem auch hatte ...

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Liebe Grüsse,
    Christian

Wie auch, wird doch in beiden Fällen digital übertragen.

Ja schon ... aber nicht unbedingt mit der Originalbitrate des Files ...Hängt vom Profil ab - normalerweise wird A2DP genutzt und hier gibt es auch unterschiedliche Bitraten, die Sender und Empfänger implementieren können ... welche das jetzt genau beim Zusammenspiel iPhone/BMW sind, steht in den Sternen ... vielleicht weiß das ja jemand ... :rolleyes:

Hallo,

Ich hab' mich gestern etwas mit BT-Audio Streaming von meinem iPhone beschäftigt und überlege meinen iPod abzuschaffen, da ich diesen zum synchronisieren immer 'mal wieder aus dem Auto 'raus nehmen muss ... lästig ... iPhone in der Tasche über BT ist praktischer ...

Nur frage ich mich ob man klangliche Unterschiede feststellen kann ... da theoretisch die Bitrate über Bluetooth meist niedriger ist als die über iTunes gekauften oder mit iTunes gerippten Songs ...

Hab' die Hifi Lautsprecher, und ich muss sagen ich hör' da fast keinen Unterschied ... Wie sieht's mit Euch aus?

Gruss,
    CJ

Ja schon konfus das ganze ... So wie ich mir das ganze zusammengereint habe wird das neue Navi Prof wohl nur schneller sein ... Wenn ein neuer ConnectedDrive Services-Dienst kommen sollte, müsste der auch auf den 07/2013 NBTs laufen...