Beiträge von cjacoby78

Wenn ich Dein Post allerdings so lese, sagt mir meine Nase, dass irgendein Steuergerät spinnt oder ein Wackler irgendwo drinnen ist.

Hatte schon BMWs mit CCC, CIC und jetzt eben NBT und noch nie gab's solche Probleme mit iPods oder iPhones - 1-2 mal im Jahr ein Absturz hatte ich auch 'mal, aber nicht sowas ...

Gruss!

iPhone schon mal neu aufgesetzt? Vielleicht ein anderes iPhone eventuell mit iOS 7 eine Zeit lang probieren - wenn die Probleme weiterhin bestehen, kann es das iPhone nicht sein ... Ist der neueste Multimedia-Stack auf dem Wagen? (-> unter http://www.bmw.com/update deine VIN eingeben un gegebenfalls Update über USB-Stick einspielen ...).

Ich selbst benutze ein iPhone 5s mit iOS 7.1 auf einem F31 von 10/2013 ohne Probleme - nur die Apps Option zickt manchmal über USB.

Gruss,
    Christian

Hallo!

Ich frag' mich gerade ob passive USB Hubs oder Splitter im F30 funktionieren ... Um z.B. ein iPhone und ein USB Stick oder mehrere USB Sticks gleichzeitig anzuschließen ... Hat schon jemand das probiert?

Gruss,
    CJ

Eine abgespeckte Version gibt's ja jetzt schon Namens "Plugin" bei den Apps ... Ich benutz' das nie! Finde die Idee der Apps viel besser, da diese sich komplett ins iDrive integrieren - Plugin und Carplay sehen aus wie Aliens im BMW ...

Zitat

Update soeben durchgeführt...so langsam dürfte BMW mal mit den Media Features in die Pötte kommen - am iPhone 5(S) gehen immer noch nicht alle Funktionen...

Von wann ist dein Auto? Meins ist BJ 10/2013 und wurde nur auf TN-2.18.5 upgedatet ...

Grübel ...

Hallo!

Wieder ein neues Update auf www.bmw.com/update: UPD05021

▷ TN-2.34.1
    ▷ MN-2.18.2, TN-2.18.5
    ▷ MN-1.37.3, TN-1.37.10
    ▷ MN-1.23.7, TN-1.23.15
    ▷ MN-1.21.6, TN-1.21.15

Mal gespannt wie sich das heute abend bei meinem Auto auswirkt - hab' im Moment das UPD05014 drauf mit MN-2.18.2, TN-2.18.2

Gruss,
    CJ

Vorteile beim iPod: Beim iPod kannst Du noch die Playlisten benutzen ... und beim Einstöpseln entfällt das Indexieren da die Songs bereits auf dem iPod indexiert sind (halt so wie in iTunes) ...
    Vorteile beim Stick: Du kannst deine MP3s auf die interne Platte des Autos kopieren ...

Sonst hast Du noch ein paar kleine Vorteile beim iPod wie z.B. das Synchronisieren per iTunes - bei einem USB Stick muss Du das von Hand machen, oder eine spezielle Software benutzen ...

Sonst fällt mir im Moment nix ein ...