Beiträge von cjacoby78

Bitte was?
    Das ist aber ein Fehler von BMW. Und jetzt kriegst du die 300€, oder was du dafür gezahlt hast zurück?

Naja bei der Bestellung hat mir der Händler davon abgeraten ohne richtig zu wissen was Sache ist - ich hab's dann trotzdem bestellt - wenn's dann irgendwann in Luxemburg kommt, hab ich die Option und es wird dann klappen.

BMW hält sich strenger an Apples Ländervorgaben als beispielsweise VW und blockiert CarPlay über sein Backend in den Ländern wo es laut Apple nicht unterstützt wird...

Ich gerade von ConnectedDrive eine offizielle Antwort bekommen.

In Belgien klappts und es ist bestellbar. In Luxemburg kann man es mitbestellen, obwohl es nicht offiziell unterstützt wird, da es nur einen gemeinsamen Konfigurator für Belgien und Luxemburg gibt...

Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

- hast du CarPlay beim Bestellen mit bestellt? Wenn du eine Abfrage der Ausstattung machst, ist dann SA 6CP drin?

Ja, auf jeder x-beliebigen VIN-Decoder-Seite wird dies auch angezeigt!

- kannst du im ConnectedDrive Portal unter Diensten CarPlay als gebucht sehen?

Nein! Ich werde mal eine Mail an ConnectedDrive Luxemburg schicken!

Danke!

Hallo,

Ich hab' gestern meinen neuen 4er bekommen, mit Apple Carplay. Nur wird dieses beim koppeln meines iPhones nicht angezeigt ... Laut Händler hat es damit zu tun, dass Carplay offiziell bei uns (Luxemburg) noch nicht gestartet ist - bei anderen Marken (VW) funzt est allerdings schon ...

Gibt's vielleicht irgendwas, was man probieren kann, damit Carplay läuft? Im iPhone wird es schon angezeigt wenn man die Regionalsettings auf ein kompatibles Land einstellt nur im Auto gibt es keine Möglichkeit...

Danke im Voraus,
    Christian :wacko:

Hallo!

Seit vorgestern ist bei uns das Online Entertainment als Connected Drive Service verfügbar. Da ich noch einen Voucher hierfür hatte, habe ich mich gleich gratis für ein Jahr angemeldet. Bin soweit ganz zufrieden, nur ein beliebtes Feature, das sogenannte "Flow", vermisse ich in der Online Entertainment Version Deezers.

Hat jemand es fertig gebracht es hinzukriegen, dass man Flow im Auto benutzen kann?

Das Feature ermöglicht es basierend auf der Favoritenliste eine automatisch generierte Playlist zu erstellen, wo man jedes Lied liken oder disliken kann - wobei es bei einem Like wiederum in die Favorites übernommen wird.

Danke,
    Christian

Danke fürs Feedback! Gibt's hierzu einen Thread? Hab' noch nichts gefunden...

Sent from my iPhone using Tapatalk Pro