Beiträge von LCI-Fan

    meiner ist auch ein 20i


    80-160 habe ich 8 Sekunden gemessen (Noch ohne Xhp), ich denke das ist 330i Niveau und damit bin ich zufrieden


    bei den Sportanzeigen zeigt meiner deutlich mehr an, aber genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, ist ja nur ein errechneter Wert denke ich.

    Hilft dir sowas hier weiter? :) https://www.youtube.com/watch?v=f08wxZBvJ64


    So ein Video von deinem wäre interessant. :) Die Autobahnen dürften ja gerade schön leer sein :D


    Kenne diesen WTF-Moment noch von meinem 325d damals. Hab mich in der ersten Autobahnauffahrt extrem erschrocken, wie krass der Unterschied war.

    Bin 80- 160 über ne Sekunde schneller, und das bei Touring vs Limo und 18Zoll vs 17Zoll und ich war in Comfort und D unterwegs


    ja wenn ich mal auf der Bahn bin Messe ich mal 100-200 ;)

    Hallo, ich möchte einfach mal meine Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung und Getriebeoptimierung teilen.


    Fahrzeug:
    320i Touring B48
    50000 Kilometer
    Heckantrieb
    8 Gang-Sportautomatik
    102 Oktan
    Bis auf Fahrwerk Original



    Habe mich nach einer langen Recherche für Bootmod3 entschieden, da zu einem die Leistungswerte für mich passen, der Support super ist und die Möglichkeit Einstellungen selber zu verändern super finde.
    Habe mir dann mit dem Laptop die Stage1 93 Oktane (bei uns Super Plus) aufgespielt (OBD Kabel). Damit sollte ca. 260 PS und ca. 400 NM anliegen.
    Außerdem können zum Beispiel der Kaltstart deaktiviert, eine erhöhte Kühlleistung eingestellt, Diagnose durchgeführt werden, Auspuff blubbern eingestellt werden, usw.


    Dann die erste Fahrt: WTF
    Das Fahrzeug war vorher nicht lahm, aber jetzt was für ein unterschied. Die Leistungswerte glaube ich sofort.




    Kurze Zeit später habe ich mich dann noch für eine Stage2 Getriebeoptimierung entschieden. Nicht dass ich die 8hp schlecht finde, nein, aber ich habe mir ein wenig andere Schaltpunkte und mehr Drehmoment Nutzung gewünscht.
    Xhp habe ich mit dem iPhone und einem Lightning zu LAN Adapter aufgespielt. Die App ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
    Weitere Möglichkeiten:
    Anfahren im 2 Gang
    Einstellen der Schaltpunkte
    Einstellen des Drehzahlbegrenzers
    Zwischengas
    Ganganzeige
    usw.


    Getriebe fühlt sich jetzt wie ein Doppelkupplungsgetriebe an, genau so hätte es serienmäßig sein müssen.
    Gänge werden bei wenig Last länger gehalten, ohne das zurückgeschaltet wird, früheres hochschalten im mittleren Drehzahlbereich.
    Und das für mich nervige Schlagen in S ist verschwunden.



    Hat jemand ne 80-160 Zeit von nem 330i ? 8)