Beiträge von dreizwanzig

Ist das ein paket das dann nur connected drive heist und die erw. smartphone anbindung beinhaltet?
    Weil connected drive habe ich auch aber eben ohne die erw. smartphone anbindung.

Und die spracheingabe ist ja nicht nur fürs navi. Fürs Telefon z.b. ebenso

Such dir mal ne Preisliste für dein Baujahr raus und guck nach. Die Smartphone anbindung muss beim Navigationspaket Connected Drive dabei sein. Auf jeden Fall beim 4er.

Oder hast du nur die Connected Drive Services?

Ich habe versucht unvoreingenommen beide Autos zu vergleichen und komme zu dem Schluß, dass e46 irgendwie knackiger und ruhiger ist, ich habe da überhaupt keine Fremdgeräusche...

Hatte vorher auch einen e46 touring. Ich gebe dir Recht, die e46 Modelle fühlten sich noch wesentlich direkter an. Dort merkte man quasi jeden Kieselstein im Lenkrad und hat sich quasi mit der Straße verbunden gefühlt.
    Ansonsten muss ich aber sagen das jeder F3x den ich gefahren bin oder mitfuhr wesentlich ruhiger und leiser als mein e46 war.

Ich finde die Sprachbedienung auch super nützlich. Ich benutze die beim Fahren immer.
    Ohne die macht ein Navi irgendwie nur halb so viel Sinn... zumal die bei BMW recht gut funktioniert.
    Erhöht die Sicherheit beim Fahren mMn extrem, weil man einfach nicht durch 5 Menus navigieren muss.

Über DM findest du hier ziemlich viel im Forum.
    Ich habe den Diffusor von DM in grundiert bestellt, weil ich auf M-Paket Umbaue.
    Wenn ich das evtl nächste Woche mal schaffe, gucke ich mir das mal genauer an und gebe hier gerne Info. Ich hab mal ne zeitlang in der QS gearbeitet, bin da also pingelig :D

Frontspoiler für vorne fliegt wohl angeblich gerne mal ab. Aber keine Ahnung obs am Spoiler selber liegt oder die Leute sich zu dämlich anstellen... bei den handwerklichen Fähigkeiten von einigen würde mich das zumindest nicht wundern...

Moin,
    laut leebmann haben die 4er Modelle unterschiedliche heckstoßstangen beim M-Paket, zumindest die Teilenummer ist anders. Auf eBay Kleinanzeigen werden allerdings Stoßstangen immer für F32/F33/F36 angeboten. Sollen also für alle passen.
    Habe eine Stoßstange in Aussicht über die Teilenummer (51128054566) finde ich allerdings nichts heraus.
    Kann mir jemand sagen ob diese bei meinem F32 passt?

Die Stoßstangen vom F36 hinten haben noch einige nennen wir es mal „Ausschnitte“ in Richtung des Kofferraumdeckels. Dort sind so längliche Schlitze drin. Da sitzt nämlich noch irgendeine Plastikabdeckung drüber.
    Guck mal ein bisschen durch Ebay oder Kleinanzeigen und schau dir die Stoßstangen genau an. Dann siehst du was ich meine.
    Diese Schlitze sind beim F32/33 auf jeden Fall nicht vorhanden.

Hallo,
    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 340i Touring. Seit dem bin ich hier auch stiller Mitleser was Felgen angeht. Ich habe mich jetzt in Z-Performance Zp 2.1 verliebt. Davon habe ich mir auch die entsprechend Gutachten angeguckt und festgestellt, dass eine 10Jx19 Et30 mit 255/35R19 wohl ohne Anpassungen am Kotflügel passen soll. In Anbetracht der obigen Beiträge erscheint mir das aber irgendwie komisch.

Also sorry, aber n paar Einträge vorher hat doch schon jemand mit 10x19 ET32 gefragt.
    Auf den Bildern siehst du doch schon, dass das nicht passt. ET30 steht nun noch weiter draußen... die Frage kannst du dir doch jetzt selbst beantworten.

Lange nichts mehr geschrieben hier...

Also nun :D

Ende letzten Jahres hat ein älterer Herr meine Frontstoßstange im Kreisverkehr geküsst, fragt nicht wie er das geschafft hat, sehr verückte Geschichte.
    Nunja, das ganze lief dann natürlich über seine Versicherung und ich habe bei BMW Reparieren lassen.
    Knapp 10 Tage später klingelt es bei mir an der Tür, die Polizei war da, es hätte jemand mein Auto beim einparken angefahren... na super.
    Wieder die Fronstostange, selbe Stelle.. :/

Das Schicksal will also das ich auf M-Paket umbaue, also mach ich das.
    Front und Heck wurden heute schon besorgt, Schweller und die ganzen unmengen an Plastikteilen werden die nächsten Wochen folgen.
    Dann wird lackiert und über Ostern umgebaut :thumbup: