Beiträge von dreizwanzig

Kollege jetzt willst du uns doch verarschen?

Von dem Stecker werden beide Probleme in deinen Threads gekommen sein. Und der wird auch nicht von heute auf morgen kaputt gegangen sein, sondern sich abgeschürft haben wie in der PDF Stand die ich dir rausgesucht hab.
    Beim Einbau der Downpipe seid ihr wahrscheinlich dagegen gekommen und deshalb war die Gummitülle auch nicht mehr richtig drauf.
    Der wird jetzt immer wieder sporadisch Fehler auswerfen.
    Mach das Teil neu und gut ist!
    Das war jetzt auch meine letzte Antwort dazu.

...kommt drauf an wo das Kabel herkommt.
    Wenn das ein Ende hat und nicht ewig lang ist würde ich wahrscheinlich versuchen das komplett zu ersetzen.
    Wenns aus dem dicken Hauptkabelbaum ist, wird das wohl eher schwierig :whistling: Dann würde ich das auftrennen und versuchen neu zu isolieren.
    Musst mal gucken ob das gut funktioniert, du musst ja bis komplett an den Stecker ran.

Guck dir mal das an: *klick*
    Ist zwar nicht für den N55, könnte aber übertragbar sein.
    Hast du die Chargepipe nun gewechselt? Dort in der Nähe sitzt nämlich der besagte Kabelstrang... :whistling:

Und hast du bei MHD wirklich back2stock geflasht oder nur Map 0? Bei back2stock sind die extra Optionen definitv weg! Bei Map0 ist MHD nach wie vor installiert.

Das liegt daran, dass bei 255/40/19 und 275/30/20 der Abrollumfang eine positive Differenz von +1,8% hat. Die Grenze liegt glaube ich bei +1,5% und -2,5% (müsstest du mal genau ergooglen)
    Was wiederum bedeutet, dass die angezeigte Geschwindigkeit in deinem Tacho sich um -1,8% verringert. Das heißt: dein Tacho zeigt weniger an, als du eigentlich fährst.
    Und genau deshalb ist i.d.R. eine Angleichung nötig.

Wenn ich mich recht entsinne bräuchtest du bei 275/30/20 schon eine Tachoangleichung, da der Abrollumfang zu stark von der Originalbereifung abweicht.
    Normal gibt es hier den 275/25/20, aber der wird quasi von sogut wie niemandem mehr hergestellt.
    Und es steht natürlich noch die Frage im Raum wie viel Platz an der Hinterachse überhaupt ist für den 275er...

Sorry dreizwanzig, hab dich wohl überlesen.Hast du den komplett zerlegt? Hattest du eine Anleitung? :love:

Ich habe nur das Gehäuse inklusive Spiegelglas und Blinker auseinander gehabt. Der Fuß und Motor waren noch in Ordnung.
    Guck sonst mal hier: klick
    Beim zusammenbauen musst du dann halt drauf achten das alles zu 100% sitzt. Musste den beim ersten Mal auch nochmal wieder auseinander nehmen weil ein Spalt geblieben war. Da musst du einfach vorsichtig ein bisschen drücken.