Danke für die Infos. Weiß jmd. belastbar das Getriebe vom Schalter ist? Beim chiptuning geht es ja schnell auf über 500 Nm, wenn der Motor auch nur 400nm vom Werk bringt.
Kupplung ist das Problem, die macht auf Dauer nicht >500 Nm.
Danke für die Infos. Weiß jmd. belastbar das Getriebe vom Schalter ist? Beim chiptuning geht es ja schnell auf über 500 Nm, wenn der Motor auch nur 400nm vom Werk bringt.
Kupplung ist das Problem, die macht auf Dauer nicht >500 Nm.
Nein, nur ab Außenspiegelpaket vorhanden.
Korrekt, in der Stadt mit 20“ sonst jedesmal Panik beim einparken
Must Have‘s waren:
6 Zyl Benziner
Automatik
Kein xdrive
Navi Prof
Verkehrszeichenerkennung
Spiegel mit Bordsteinautomatik
Die adaptiven Scheinwerfer und das HUD würde ich im Nachhinein auch nicht mehr missen wollen
Du meinst mit Abstandshalter das ACC oder? Dafür gibt es soweit ich weiß kein Gitter aus dem Zubehör, nur das Originale.
Ich würde aber so oder so eine Originale Stoßstange von BMW empfehlen. Der Qualitätsunterschied ist m.M.n. schon deutlich zu erkennen.
Wenn du umrüsten willst, les dich hier im Forum mal darüber ein. Gibt gerade vorne einiges was man beachten sollte.
Alles anzeigenHallo,
ich krame es mal wieder raus ich habe jetzt alles für Sportautomatik zusammen und werde demnächst umbauen. Einen neuen Fahrzeugauftrag hab ich von BMW auch schon bekommen das ich es auf Arbeit codieren kann. wenn ich Zeit hab prüf ich mal das FEM aber kann ich zuhause das Lenkrad schon ausbauen zwecks dem Airbag?
Oder lieber auf Arbeit machen?
Gruß Michi
Wenn du das fragen musst, mach es lieber auf der Arbeit nichts für ungut.
Ansonsten Batterie abklemmen und 15 Minuten warten, dann kannst du den Airbag ausbauen.
Hast du die Kabelsätze von den Sitzen getauscht? Hab gerade nachgesehen, die sind laut ETK jeden Fall unterschiedlich.
Sportsitz Fahrerseite: 61 12 9 352 130
Normaler Sitz Fahrerseite: 61 12 9 315 954
Die ganze Diskussion um den Tüv ist doch irrelevant. Das Teil hat eine ECE Genehmigung, von daher musst dir die Tuning-Bude nur den Auspuff verbauen (wenn sie ihn denn wirklich noch bekommen.) Warum damit zum Tüv Gurken und schlafende Hunde wecken? Das kann dir doch keine Sau nachweisen, ob der heute oder vor 2-3 Jahren verbaut wurde.
Ich bezweifle dass es für den Eco Modus noch ein anderes Thermomanagement gibt. Wenn die AB auf 120 beschränkt ist fahre ich fast immer nur Eco mit Tempomat. Mir ist da zumindest auch noch nichts aufgefallen.
Soweit ich weiß gibts nur 2 „Motorprogramme“. Einmal Comfort + Eco und einmal Sport + Sport+.
Und wenn dann würde es nur Sinn machen wenn die Temperatur auf Eco steigt, wie @Organized eben schon angemerkt hat.
Nein die passen wirklich nicht.
Umbauset gibts so direkt auch nicht für den F32 zu kaufen, aber hier im Forum findest du eine Teileliste.
Das DDC ohne adaptives Fahrwerk ab Werk funktioniert aber völlig anders. Dort ist n extra Steuergerät und Taster zum verstellen dabei.
Das DDC für vorhandenes adaptives Fahrwerk wird nur an die Serienelektronik angeschlossen.
Ein normales KW-Gewinde wird sich schon entspannter fahren lassen wie das Standart M-Fahrwerk. Ich finde die bis jetzt bei fast allen BMW Serienmäßig sehr ruppig.