Hi
Hier ist die Anleitung in Englisch für den F30.
Sollte was anderes fehlen einfach hier posten...
Hi
Hier ist die Anleitung in Englisch für den F30.
Sollte was anderes fehlen einfach hier posten...
Moin
Weiß nicht ob die Anleitung passt, da diese für die F8x Modelle ist.
Die andere findet man aber auch über google.
Bin aber gerade nur mobil unterwegs
muss man nix codieren, die signale werden ja nicht von Idrive System verarbeitet, sondern von der Endstufe und dann an die Lautsprecher abgegeben. Also das Eingangssignal von Handy (Bluetooth) kommt rein geht in die Endstufe und wird dann an die Lautsprecher abgegeben. Man muss nur Codieren, wenn man z.B das Ori h&k sich einbaut, damit man den EQ im Idrive system hat oder das Logic7. Soweit ich weiß
Das stimmt so nicht.
Wenn man von "Stereo" auf ein Dritthersteller System umrüstet sollte man Hifi codieren, da das dass sauberste Signal ist. Bei Stereo ist das Signal total verzogen, damit sich die Aldi Lautsprecher so gut wie möglich anhören.......
Klar kannst du das ganze an der Endstufe wieder glattziehen, was meines Erachtens aber Pfusch ist.
Sauberes Signal mit Hifi Codierung herstellen und danach die Endstufe darauf anpassen....
Service wird eigentlich im Bordcomputer eingetragen.
Wenn es kein BMW Händler ist ist das nicht möglich, höchstens er bezahlt Lizenzen dafür und hat die Software.
Also laut deiner Aussage macht er ein Service Heft, also hat er die Software nicht....
Wie ich schon geschrieben habe hat das Auto viel zu viel KM, zu alt und der Preis ist zu meines Erachtens viel zu hoch......
Also wären alle meine Bedingen die ich für mich festlege nicht erfüllt. Wenn eine zutreffen würde OK, aber so ist das Auto für mich Ablage B
Des Weiteren ist die Garantie nicht wirklich gut, denn du musst 50% der Teile selbst bezahlen......
Bei den KM ist es meist abzusehen dass Probleme auftreten (Kannst natürlich auch Glück haben)
Des Weiteren wirst du bald die Connected Drive Dienste nicht mehr nutzen können, oder nur sehr abgespeckt.
In diesem Auto ist ein 3G Modul eingebaut dass bis spätestens Ende nächsten Jahres nicht mehr funktioniert, da 3G abgeschaltet wird (Nur noch eingeschränkt über Edge)
Ob das mit Edge funktioniert, da äußert sich selbst BMW nicht. Vielleicht gibt es seitens BMW dann auch eine Umrüstung, was ich aber nicht glaube.
Hifi kommt für dich nur in Frage
Über codieren darf hier nicht gesprochen werden bzw. Nicht über die Tools die verwendet werden ...
Hallo Piwi ja die habe ich
Desweitern habe ich elektrische Sitzverstellung was glaube ich eine Rolle spielt.
dadurch sollte ja LIN Anliegen wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann ich dann einfach „umstecken“ und es geht dann oder ist noch mehr zu tun?
Frage jetzt da mir noch ein Teil fehlt, sonst hätte ich es schon ausprobiert. Aber der Fensterheberschalter fehlt noch da bei mir der Knopf für Spiegel einklappen fehlt, sollte aber morgen per Post eintreffen
Ich habe nochmal eine Frage
Ich habe hier nun m4 Spiegel liegen. (Vollausstattung)
Mein alter Spiegel konnte die einklapp Funktion nicht, ist aber elektrisch verstellbar.
Muss ich nun etwas umpinnen oder langt der Tausch des Spiegels und des Fensterheberschalters Fahrerseite. Codieren ?
Könnte das bestimmt irgendwo rauslesen, aber wenn hier jemand eine schnelle Antwort drauf hat würde ich mich freuen
Les die Garantie Bedingungen
Bei den Händler Garantien sieht es meist so aus das ab 100 000 km nur ein Teil übernommen wird (bis zu 50 Prozent soviel ich weiß) den Rest musst dann du übernehmen
Bei manchen werden ab 100k auch Sachen rausgenommen