Beiträge von Allinone

@Eisbär
    Hast du nun das Harman Kardon verbaut oder möchtest du es nachrüsten?
    Da du fragtest ob diese jemand schon nachgerüstet hat und im anderen Beitrag fragst du nach einem hifi System.

Denn.....

Ich bin gerade dabei das Harman Kardon nachzurüsten.
    Bin gerade bei der Teilezusammenstellung.

Verstärker + Lautsprecher kosten ca 1000€ (Herkunft eBay, wo die Verkäufer es aber her haben kann man sich denken......).
    Kabelbaum kann man selbst machen oder bestellt einen. Diese Sätze bieten viele im Netz an, die den für dein Auto „fertigen“ (fertigen lassen ca 200€).

Die spiegeldreiecke und den Ausschnitt im Armaturenbrett solltest du schon haben.
    Für die hinteren Lautsprecher musst du schauen welche Teile benötigt werden, da die vom f36 den ich habe nicht passen (meine Vermutung).

Ja klar
    Ich habe das Standard System drin.
    Bei meinem e91 der vor knapp 4 Wochen geklaut wurde war ein Harman Kardon verbaut.
    Dadurch bin ich etwas anderes gewöhnt.
    Mir ist klar dass ich aus dem Standard nicht viel raus holen kann.
    Aber ich würde gerne die Mitteltöner tauschen und Spiegeldreiecke mit Hochtönern Nachrüsten.
    Darum fragte ich nach den ohm werten der einzelnen Komponenten, da ich mein Radio (Endstufe) nicht durch eine falsche Konfiguration zerstören möchte .....
    Ein eton, gladen etc. möchte ich auf keinen Fall.
    Das ganze soll so unauffällig wie möglich erfolgen da ich noch 2 Jahre bmw Garantie habe.
    Des Weiteren haben die Zubehör Anbieter keinen Most Anschluss für die Endstufe. Sollte ich also mal aufrüsten kommt für mich nur das Harman Kardon in frage.
    Ich weiß da gibt’s andere Meinungen aber ich habe viele bmw Kollegen die so etwas verbaut haben und ein leises fiepen hören.
    Diese Systeme wurden alle von bekannten Firmen verbaut.
    Aber das ein anderes Thema.

Ich möchte einfach mein Standard System etwas verbessern und habe gehofft das etwas der anderen Systeme passt ;)

Gruß
    Stefan

Die Qualität hat nicht nur mit deinem Empfang zu tun, sondern auch mit deinem Gesprächspartner.
    Hat dieser ein schlechtes Netz hört es sich bei Dir abgehackt (Normales Telefonat) oder blechern bzw. Dumpf an (Face Time WhatsApp etc.).
    Das kann aber gut an Dir liegen, da in der Hosentasche keine gute Position für deinen Empfang ist.
    Wenn du dann noch O2 hast ist der Fehler schon gefunden...
    Das ist bei mir Standard,dass ich mit Teilnehmern die diesen Anbieter nutzen Probleme habe. Sei es WhatsApp oder direkt Telefonie.

Gruß
    Stefan

Hallo
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Audio Systeme von BMW

Verbaut von BMW werden ja folgende:

1. Standard System
    2. Hifi System
    3. Harman Kardon (Logic 7)
    4. BMW Individual
    5. Bang & Olufsen
    6. Alpine System (Nachrüstung)

Nun die Frage
    Weiß jemand welche Ohm Werte die einzelnen Lautsprecher der Systeme haben?
    Könnt ihr mir da Infos geben?

Danke im Vorraus
    Gruß
    Stefan

Servus
    Ich suche eine Lederausstattung für meinen f36.
    Es gibt dazu auch einige Angebote in eBay.
    Nun zu meinen Fragen
    Meine Fahrgestellnummer (letzte sieben stellen) beginnt mit einem G.
    Die angebotenen Ausstattungen im Netz beginnen meistens mit einem D.(beides aber f36).
    Kann das sein das D vorfacelift ist und g dann Facelift?
    Wenn ja passt die „D“ Ausstattung auch in meinem Auto ? (Sitze, mittelkonsole, Rücksitzbank und die Türverkleidungen)
    Oder sind die optisch anders und der Kauf nicht empfehlenswert?
    Des Weiteren habe ich in den Türverkleidungen eine dezente Beleuchtung. Ist dies bei jeder Verkleidung der Fall?
    Wenn nein wie finde ich dies heraus ?

Servus
    Du kannst nicht durch fühlen erkennen ob der Verstärker ok ist
    Das kann man nur durch messen der Stufen in Erfahrung bringen
    Bzw du könntest umspinnen am Stecker
    Links auf rechts und rechts auf links
    Wenn der Fehler dann auf der linken Seite auftaucht ist es der Verstärker
    Grüß

Das kann vieles sein

1.
    Dein Verstärker hat vielleicht ein (Hitze) Problem wo die Stufe für den Lautsprecher kurz vorm Sterben ist.
    2.
    Kabelbruch in der Tür
    Teste mal ob beim mehrmaligen öffnen und schließen die Lautsprecher an und ausgehen.
    3.
    Lautsprecher selbst hat eine Macke was ich mir nicht vorstellen kann.
    4.
    Wackelkontakt am Lautsprecher (Kabel / steckverbindung)
    5.
    Wackelkontakt am Verstärker (Stecker am Verstärker)

Gruß
    Stefan