Beiträge von Allinone

Ich sage ja gibt solche und solche.

Die meisten hier in der Gegend leasen Autos die sie nicht zahlen können und rennen den Rechnungen hinterher.
    Auf der Autobahn fahren sie dann hinterm Lkw hinterher da sie kein Geld für Sprit haben.

Meine Devise ist halt bezahlen können oder auf was umsteigen was bezahlbar ist.
    Gibt bestimmt auch Ausnahmen wo dies nicht zutrifft. Aber der Thread Ersteller ist keiner davon.,
    Da diese Meinung nicht jedem passt ist mir klar, aber diese sollte auch akzeptiert werden...

Eine Wohnung benötige ich um zu leben.
    Miete zahlen ist da selbstverständlich da sich nicht jeder ein Haus kaufen kann.

Ein Auto benötige ich nicht zum Leben, jedenfalls keines wo ich mir nicht leisten kann.

Das ganze ist ein schwieriges Thema und muss hier eigentlich nicht jetzt zum Streitthema werden.

Da gibt es viele Meinungen und beide haben ein pro und contra

Ich habe eine Frage zu Nachrüstungen.

Ist es wichtig Komponenten aus dem Jahr des Baujahres des Autos zu kaufen?
    Mir wurde gesagt dass es sonst zu Problemen kommen könnte (was ich aber erst einmal hier bestätigt bekommen möchte bevor ich das glaube)

Die Firmware Versionen der Bauteile würde dann nicht mit der alten Version des Autos harmonieren.
    Auch ein Softwareupdate des Autos würde nicht immer etwas bringen.

Habt ihr da Erfahrung ob es wirklich solche Probleme gibt oder ob das wieder nur Gerede ist.

Gruß
    Stefan

Ich würde dem Thread Ersteller keine Minute mehr widmen.

Ihm passen die Antworten einfach nicht.
    Und darum geht er auf Beleidigungen über.
    Da er nun einen Mercedes fährt meint er er wäre etwas besseres.
    Solche Reaktionen können nur von Personen kommen die nicht erwachsen sind.

Nur dass er ein Auto auf Pump fährt dass ihm nie gehört sagt schon alles aus.
    Sponsored by Mum and Dad.
    Selbst bekommt er nichts geregelt.

Wenn ich mir so ein Auto nicht leisten kann dann muss ich das eingestehen und etwas kürzer treten.....

Und zu den Performance teilen.
    Vielleicht gefallen die Dir und einigen hier im Forum.
    Die breite Masse möchte dies aber nicht.
    Der Händler wird Dir dafür nix geben, selbst schuld wenn man auch noch bei einem Leasing Auto so einen Schrott anbaut....
    Sowas ist für den Händler keine Wertsteigerung sondern eher das Gegenteil.

Jupp
    Denke so schlecht ist das has nicht oder?

Das ist halt der Nachteil bei den Nachrüstungen von eton, Audio System etc.
    Man hat immer ein grundrauschen was nur durch ein Most lwl Converter erstickt werden kann.

Es kommt darauf an was man möchte.
    Ich hatte in meinen E9x Modellen immer das Harman Kardon verbaut und war zufrieden.
    Es kommt immer darauf an auf welches Klangbild man steht.
    Ich finde das HK ein sehr gutes System.
    Eton und Co ist auch nicht schlecht, meines Erachtens aber mit dem DSP und der Ausgelieferten Software nicht wirklich Perfekt.
    Da muss dann einiges noch korrigiert werden.

Des Weiteren hat man bei den nachrüst DSP Systemen immer ein minimales Grundrauschen, da man über High/Low Converter das Cinch Signal generieren muss.
    Wenn man aber ein MOST auf Optical Converter verbaut hat man dieses nicht.
    Nur der Aufpreis von so einem Converter ist meines Erachtens einfach den Mehrwert nicht wert.

Aber du hast Recht
    Viele Nutzer Empfinden das HK als zu flach. Ich selbst finde es aber sehr gut und jede Art von Musikrichtung hört sich gut an. Aber wie gesagt. Besseres gibt es immer. Ist aber auch mit einem sehr hohen Kostenaufwand verbunden.

Ja das stimmt
    Du brauchst 9 Kanäle
    1x Front Armaturenbrett
    2x Front Türen
    2x Hintere Türen
    2x Heck Hutablage
    2x Bass

Wenn du die Hochtöner und Mitteltöner auch separat ansteuern möchtest (ohne die Frequenzweiche von BMW) müsstest du extra Kabel ziehen und benötigst noch weitere 7 Kanäle an deiner Endstufe. Aber normalerweise wird hoch und mittelton immer gemeinsam über ein Kabel angesteuert (so hast du es gerade auch)

Aber das ganze bringt nix wenn die Lautsprecher nicht ersetzt werden.
    Denn die Arbeit und das viele Geld bringen so wenig Mehrwert das es sich nicht lohnt....

Es gibt Möglichkeiten an den Most Bus von bmw dsps anzuschließen.
    Dafür gibt es einige Converter auf dem Markt
    Diese „wandeln“ das Most Signal auf optical um.
    Dann kannst du dahinter eine dsp mit optical Eingang nutzen.

Z.b.

HELIX SDMI25 - MOST-INTERFACE

Welche Endstufe du dann nutzt bleibt dir überlassen. Ich denke aber dass der Tausch der Endstufe nicht viel bringen wird da die verbauten Harman Kardon Lautsprecher mit einer neuen Endstufe nicht mehr Leistung bringen werden.
    Wenn dann müsste man meines Erachtens auch die Lautsprecher und die Bässe tauschen.
    Korrigiert mich aber wenn ich falsch liegen sollte...

Gruß
    Stefan