Beiträge von Allinone

Dass der Aufwand gering ist wusste ich aber bis jetzt gefiel mir id5 besser ;)
    Aber warum dann auf light ?
    Bezüglich auf meine Frage
    Können beide Touch oder nur id6?
    Touch Monitor einfach anstecken und es läuft oder ist noch mehr zu machen ?
    Gruß
    Stefan

Soviel ich weiß kannst du dies in den Einstellungen als Bildschirmschoner aktiveren.
    Ich habe ein nbt evo id5 und hatte dies auch.
    Das war aber das erste was ich bei der Überfahrt ausgestellt habe.
    Gruß
    Stefan

Hi
    Ich habe mal eine Frage zu
    Id 5 und id 6

Mein Navi ist ein evo mit id5.
    Heute habe ich mir einen Touch Screen 8.8 Zoll bestellt vom f36 Facelift.
    Läuft der Touch mit id5 oder muss dafür die id6 Oberfläche vorhanden sein?

Gibt es funktionale Unterschiede zu id6 oder nur optisch ?

Gruß
    Stefan

1:0 für dich ;)

Gute Erklärung.

Meine Meinung nach aber 6mm ausreichend bei dieser Kabellänge. Dieses kann bis 44a
    Das ganze steht in den DIN Auszügen
    DIN VDE 0298-4 f
    DIN EN 60228

Aber deine Erklärung ist besser als meine und ein besserer Richtwert (auch wenn ein Haufen Angst drin steckt)

;)

Ich finde es immer wieder super wie Leute hier andere Leute angreifen nur wenn man tips gibt

Andere sind froh darüber
    Bei dir hab ich eben gelesen du hast meinen Beitrag gar nicht komplett gelesen weil es dir zu langweilig war.....
    Dann beschwere dich aber nicht und unterstelle mir Halbwissen.
    Aber immerhin hast du es zugegeben dass du es nicht komplett gelesen hast, Respekt meinerseits da dies dann nur wenige zugeben würden ;) .

Aber Wir sind alle hier um uns auszutauschen und zu helfen und nicht um uns gegenseitig zu kritisieren...
    Mit dieser Liste ist das ganze erst ersichtlich und man hat einen überblick ...
    Du kannst verbauen was du willst aber 6mm ist völlig ausreichend
    Wenn du mehr Geld ausgeben willst dann baue 10mm ein. Beide Kabel bleiben bei dem Thema um das es hier geht kalt und dein 10mm hat keinen Mehrwert, außer das es ein bisschen mehr kostet und vielleicht schwerer zu verlegen und zu crimpen ist.

Also bitte erstmal lesen und dann kritisieren
    (Warum soll ich stuss schreiben was hab ich davon?!)
    Egal ob es was mit Hausbau zu tun hat.
    Die Hausbau Liste kannst du aufs Auto spiegeln ...

@Pit wie du siehst habe ich im post geschrieben dass im Auto anders Kabel verwendet wird....

Des Weiteren habe ich ein Link zur Berechnung fürs Auto angehängt.
    Die Liste zeigt aber genau das was du schreibst das dass ein 2,5mm kabel nicht ausreicht..... und darauf habe ich geantwortet
    Die Berechnung für die hausverkabelung und Kabel die im Auto verwendet werden ist im Ergebnis so ähnlich dass diese Liste ohne Bedenken als Richtwert verwenden kann. (Die VDE Vorschriften sind da eigentlich ziemlich ähnlich)

Gefährliches Halbwissen habe ich nicht ich habe diesen Job einmal gelernt ;) und übe diesen noch immer aus.(Energieunternehmen)
    Ps 10mm könnte man nehmen, da hätte man etwas Backup, aber 6mm würde für den hier im Thema verwendeten Zweck ausreichen.