Das habe ich bei meinen F34 320d auch gedacht (30 km einfach in die Arbeit und 200 Höhenmeter).
Ich liege im Schnitt bei 6 l/ 100km (über 28.000 km).
Der Motor braucht - v.a. im Winter - einfach lang um warm zu werden (hat nichts mit der Heizung zu tun - die geht bald).
Bei längeren Fahrten (z.B. Skiurlaub oder einfach > 100 km Entfernung am Stück) nähert sich der Verbrauch den angegebenen 5 Litern.
Beiträge von Goise_LAU
-
-
Es kommt doch eh immer anders als man denkt.
Vorgabe der "Regierung" für den Gebrauchtkauf im Frühjahr '19:
- kein Leder;
- keine Automatik (damit sind die Spaßmotoren weggefallen :-()Passt aber soweit (aufgrund der gefahrenen Jahreskilometer wollte ich sowieso einen Diesel).
Aber!!
Spontaner Wohnwagenkauf im Sommer '19! Schön wäre jetzt zusätzlich gewesen:
Allrad (auch beim Skifahren praktisch) - naja geht auch ohne;
Anhängerkupplung (muss halt nachgerüstet werden, solange wird er mit einem Vivaro-Bus gezogen); -
Zurück zum Lenkgetriebe:
Mein F34 hat mir eine Mail geschickt zur Kontrolle des Lenkgetriebes.
Es ist soweit .. die Maschinen übernehmen
War aber eine gute Argumentationshilfe beim Freundlichen (auf die üblichen Fragen: wie ich darauf komme? wieso warum? -> weil es das Auto will)Thomas
-
Bei mir hat's gerade funktioniert.
Grüße
Thomas -
Kennt jemand die Mängelcodes beim TÜV (HU).
Beim Vorbesitzer sind bei der Nachprüfung als Durchfallmängel die Nummern 4.15.2 und 2.0.5 genannt.Aufklärung: Das sind Versionsnummern des TÜV-Programms (stehen irgendwie bei Mängeln).
Grund für die Verweigerung der HU: Nagel im Reifen -
Kennt jemand die Mängelcodes beim TÜV (HU).
Beim Vorbesitzer sind bei der Nachprüfung als Durchfallmängel die Nummern 4.15.2 und 2.0.5 genannt. -
Gut dass ich noch einen GT ergattern konnte
Meine Hauptgründe für den 3er GT:
1) Praxistauglichkeit: je neuer die Kombis wurden/ werden (gilt leider für fast alle Marken), desto schräger steht die Heckscheibe und der praktische Nutzen sinkt proportional.
2) "Gute alte Zeit" : In Erinnerung an den extrem praktischen Opel Vectra GT (mehr Kombi braucht(e) man nicht) Anfang der 90er Jahre.