Beiträge von Goise_LAU

    Das habe ich bei meinen F34 320d auch gedacht (30 km einfach in die Arbeit und 200 Höhenmeter).
    Ich liege im Schnitt bei 6 l/ 100km (über 28.000 km).
    Der Motor braucht - v.a. im Winter - einfach lang um warm zu werden (hat nichts mit der Heizung zu tun - die geht bald).
    Bei längeren Fahrten (z.B. Skiurlaub oder einfach > 100 km Entfernung am Stück) nähert sich der Verbrauch den angegebenen 5 Litern.

    Es kommt doch eh immer anders als man denkt.


    Vorgabe der "Regierung" für den Gebrauchtkauf im Frühjahr '19:
    - kein Leder;
    - keine Automatik (damit sind die Spaßmotoren weggefallen :-()


    Passt aber soweit (aufgrund der gefahrenen Jahreskilometer wollte ich sowieso einen Diesel).


    Aber!!
    Spontaner Wohnwagenkauf im Sommer '19! Schön wäre jetzt zusätzlich gewesen:
    Allrad (auch beim Skifahren praktisch) - naja geht auch ohne;
    Anhängerkupplung (muss halt nachgerüstet werden, solange wird er mit einem Vivaro-Bus gezogen);

    Zurück zum Lenkgetriebe:
    Mein F34 hat mir eine Mail geschickt zur Kontrolle des Lenkgetriebes.
    Es ist soweit .. die Maschinen übernehmen ;(
    War aber eine gute Argumentationshilfe beim Freundlichen (auf die üblichen Fragen: wie ich darauf komme? wieso warum? -> weil es das Auto will) :D


    Thomas

    Gut dass ich noch einen GT ergattern konnte :)
    Meine Hauptgründe für den 3er GT:
    1) Praxistauglichkeit: je neuer die Kombis wurden/ werden (gilt leider für fast alle Marken), desto schräger steht die Heckscheibe und der praktische Nutzen sinkt proportional.
    2) "Gute alte Zeit" :D : In Erinnerung an den extrem praktischen Opel Vectra GT (mehr Kombi braucht(e) man nicht) Anfang der 90er Jahre.