Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon älter, aber mich hat es leider betroffen.
schon bei der Überführung des F33 in meine Heimat ist mir aufgefallen, daß mir der Gurt doch zu nah am Hals liegt und ich ständig
damit beschäftigt war, das unangenehme Reiben zu unterbinden indem ich den immer wieder weggeschoben hatte.
Die nächsten Tage hatte ich dann versucht einfach mit verschiedenen Sitzeinstellungen das Problem zu lösen, was mir allerdings
nicht so wirklich gelungen ist. Kurzzeitig habe ich mir zwar eingebildet eine Besserung gefunden zu haben, aber nur bis ich mich
verkehrstechnisch (Kurvenfahrten, Schulterblick) bewegt habe und schon war das Kratzen am Hals wieder da.
Kurzum habe ich endlich Abhilfe gefunden, auch wenn diese nicht ungefährlich werden kann, da sich die veränderte Gurtführung im Beckenbereich
im Falle eines Unfalls negativ auswirkt. Darum sollte sich jeder vor der Anwendung darüber im Klaren sein. Wenn der Gurt bei einem Unfall zu nah am Hals sitzt, ist das ebenso gefährlich meiner Meinung nach.
Mir persönlich hat das sehr geholfen, da ich im Verkehr nicht mehr ständig abgelenkt bin mit dem zurechtzupfen des Gurtes.
IMG_20190404_150948.jpgIMG_20190404_151004.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.