Achslast Achse 1: 965 Kg
Achslast Achse 2: 1260 Kg
Jap.. Ist es denn Empfehlenswert rundherum 225er zu fahren oder wie ist das? Klappt das mit der Mischbereifung überhaupt, wenn die Felge auf der HA ebenfalls ET35 ist? Da schleift doch sicher was?
Achslast Achse 1: 965 Kg
Achslast Achse 2: 1260 Kg
Jap.. Ist es denn Empfehlenswert rundherum 225er zu fahren oder wie ist das? Klappt das mit der Mischbereifung überhaupt, wenn die Felge auf der HA ebenfalls ET35 ist? Da schleift doch sicher was?
Hallo Herr Lobse,
wir haben ein Problem. Der Konfigurator von Enkei war falsch eingestellt.
Wie es aussieht müssen vorne 225/35-20 und hinten 255/30-20 gefahren werden. Das würde auch bedeuten , dass die Räder eingetragen werden müssen.
Bitte um Rückinfo, was wir machen sollen.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo Herr Händler,
eigentlich wollten wir keine Mischbereifung fahren um auch mal nach Bedarf auf den Achsen tauschen zu können. Eine Mischbereifung macht auch meines Erachtens wenig Sinn wenn überhaupt Zulässig auf 4 gleich breiten Felgen. Sprich 8,5x20 rundrum. Soweit ich das mitbekomme, fahren viele vorn 8,5x20 ET35 mit 225/35R20 und hinten dann die breiteren Reifen 255/30 auf einer breiteren Felge z. B. 9,5 oder 10x20.
Bei der Firma WHEELSCOMPANY im online Felgenkonfigurator wird mir die Reifen Kombi 235/30R20 VA+HA als Eintragungsfrei angezeigt.
Laut dem ABE der Felgen ( und das ist ja Maßgeblich) ist auf der VA nur 225/35
zulässig und auf der HA 255/30 und da dann allerdings mit Auflagen K1a und K1b und das bedeutet bördeln oder?
Folgende Probleme möchte ich nicht bekommen: Und zwar will ich keine Bördelarbeiten oder Karosseriearbeiten durchführen lassen müssen, nur damit die Reifen nicht im Radhaus schleifen.
Ich muss mich da erst mal etwas schlauer machen, bevor ich Ihnen ein okay geben kann. Darum bitte ich Sie noch etwas zu warten.
Da ich jetzt noch nicht wirklich absehen kann, wie mein Fahrzeug mit den 20 Zöller aussieht, müsste ich den Wagen ein paar cm tiefer legen lassen, wenn ich kein SUV fahren möchte.
Ich werde versuchen, dass so schnell wie möglich in Erfahrung zu bringen und mich dann wieder bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bräuchte bitte mal dringendst Input von den Spezies hier im Forum.
Nach langem Suchen, habe ich mich nun für eine Felge entschieden und auch im Konfigurator gefällt mir was ich sehe.
Der Reifenrechner sagt ebenfalls grünes Licht!
Felgenkonfigurator sagt mir, dass VA+HA 235/30R20 eintragungsfrei ist.
Also habe ich mich nach dem günstigsten Anbieter umgeschaut und dem die Daten vom F33 gegeben um Ihn prüfen zu lassen ob das so geht.
Er bestätigte mir meine Konfiguration und ich hab demnach bestellt mit den Sensoren und Reifen.
In der ABE55069917-1N-18-3-001.pdf steht allerdings ganz was anderes und die zählt ja schließlich auch.
Demnach müsste ich Mischbereifung fahren, sprich VA 225/35R20 ET35 und HA 255/30R20 auch ET35 und das alles mit entsprechenden Auflagen.
Eben hat mich der Händler angeschrieben, daß der Konfigurator von ENKEI angeblich falsch eingestellt war und dieses Setup nicht klappt und er mir die Mischbereifung empfiehlt.
Kann mir da bitte jemand etwas unter die Arme greifen, weil ich dem Händler nicht bedingungslos vertrauen will!
Ist eine Mischbereifung auf gleichen Felgen zu empfehlen (auch optisch) oder sieht das einfach nur Kagge aus bzw. ist das Fahrverhalten event. mist?
100-250 225/35R20 Cbo Cpe R02 T90 A12 A19 A57
100-250 225/35R20 Cpe R03 T90 A99 V20 S02
100-250 235/30R20 Cpe T88
100-250 245/30R20 A01 Cpe K1a K2b T90
100-250 255/30R20 A01 Cbo Cpe K1a K2b T88 T92
Ich wäre Euch echt dankbar für jede Hilfe.
Gruss Lobse
Eine kleine Spielerei
Grüße,
Reinhard
Ich hoffe mal, Du hast Dir das Copyright für Deine Motorabdeckung gesichert, nicht das BWM noch auf dumme Gedanken kommt
Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht versucht. Falls das aber klappen könnte, müsste ich ja dennoch wissen in welcher Reihenfolge die 12 Drähte einreihen
Ich hab dunkelbraun, schwarz, weiss, rosa, grau, violett, blau, grün, gelb, rot, orange, braun.
Kann mir jemand bestätigen dass diese Reihenfolge stimmt?
Bei der Pinbelegung kann ich Dir leider nicht helfen, da sollte am besten jemand mit gleichem Fahrzeug seinen Stecker ziehen und schauen.
Falls die Kabelschuhe nicht mehr halt, kann man die vielleicht mit der Heißklebepistole etwas besser fixieren aber eine Dauerlösung ist das sicher nicht.
Bei BMW mal nachgefragt, ob es das als Ersatzteil gibt und beiläufig freundlich um einem Anschlussplan gebeten? Versuch wär´s wert.
Oder halt mal nach einem Kostenvoranschlag fragen, natürlich nur wenn der nix kostet. Zumindest weisst Du dann woran es liegt und kannst eventuell für wenig Geld selbst beheben!?
Aber versuch erst mal was Piwi vorgeschlagen hat und lass uns wissen was rausgekommen ist!
Keine Ahnung wie das andere sehen, aber für mich ist das ein sicherheitsrelevantes Bedienelement.
Schon in der Fahrschule lernt man doch, daß als erstes die richtige Sitzposition eingestellt werden sollte bevor die Fahrt angetreten werden kann!?
Ich hätte den Händler mal ganz frech gefragt, wo denn das alles schriftlich aufgeführt ist, was genau unter die Gewährleistung fällt.
Kann mich da täuschen, aber so schnell würd ich mich da net abspeisen lassen.
Auch wenn´s bei der Probefahrt gepasst hat, heisst das noch lange nicht, daß nur Du das Auto bewegst.
Kannst du den alten Stecker nicht mehr verwenden weil er ausgebrochen ist oder wo ist das Problem?
Kannst die Stecker nicht mehr reinclipsen?
Also sowas erledige ich schnell mit Paint.
Mich würde eher interessieren, wie man das auf dem Handy (speziell iPhone) erledigt.
Ich kann da zwar Bilder zuschneiden, aber nicht verkleinern.
Mit dem IPhone kann ich leider nicht dienen, dieses Telefon war mir schon von Anfang an immer sehr suspekt!
Ups.... hat glaub keine gelesen.