Beiträge von BMWler

Also ich bin froh das meiner kein MPPSK hatte, denn die Abgasanlage ist schon extrem Brummig im Innenraum. Bin mal mit einem Mitgefahren und war froh das ich mich damals dagegen entschieden habe. Ich würde auch fast behaupten, das die meisten (nicht Enthusiasten) eher ein Fahrzeug bevorzugen würden, das eben Serie ist.

Aber eins darf man nicht vergessen: Je nachdem was unsere liebe Politik entscheidet, kann es mit den Preisen auch ganz schnell in den Keller gehen (Spritpreise, Fahrverbote in Innenstädten usw.)

Von daher: Willste einen, dann holste dir einen! Wenn du mit dem Preis leben kannst, sehe ich da keine Probleme

Meinen 340i F31 xDrive mit 49tkm, knapp 3 Jahre alt, 1 Vorbesitzer und deiner Ausstattung (inkl Headup, Harman Kardon, Leder, Volladaptive LED, AHK, Carplay, ACC, Multifunktionales Instrumentenkombi, Individual-Lackierung in Tansanitblaumetallic und Individual-Innenausstattung mit Beledertem Armaturenbrett)

Hat mich im Mai 21 genau 34t€ gekostet

Lese ich das jetzt richtig? Den Michelin RS4 gibt es mit * aber ohne runflat in meinen Größen? Das wäre ja super! :thumbup:

Aktuell:

VA: Pirelli P Zero 225/35 R20 90Y Runflat

HA: Pirelli P Zero 255/30 R20 92Y Runflat

Ob es die als 20'' gibt weiß ich nicht, als 19'' definitiv, weil diese größe fahre ich als * mit den PS4S. Auf dem G20 gibt es diese Bereifung nämlich und die passt auch bei den F31 von den Maßen.

Und es war tatsächlich die Kerze und nicht die Spule?

Hab heut morgen die Kerze getauscht und der Hobel läuft wieder. Man sieht wirklich nichts.

Hab jetzt allerdings bei der neuen Kerze eine Champion nehmen müssen. Davor waren es die NGK-Kerzen.

Mir stellt sich nur die Frage ob die Kerze durch die Leistungssteigerung versagt hat und ich evtl. eine Stufe Kälter gehen soll von den Kerzen

Nach nicht mal 8tkm hat heute eine Zündkerze den Geist aufgegeben. Bin sage und schreibe 2km weit gekommen, danach hatte ich einen 5 Zylinder.

Rein optisch sieht die Kerze gut aus, keine Beschädigungen oder sonstigen Auffälligkeiten. Dann brauch ich wohl eine neue.

War übrigens eine OEM Zündkerze von BMW

Wo ist bei 2+ der Kompromiss? :D mehr gibt die OEM Tröte ja nicht her

Ich kann das Auto noch relativ Unauffällig fahren wenn die Klappe der HG geschlossen ist. Dann sind auch lange Strecken recht Entspannt möglich. Und wenn ich will, kann ich einfach umswitchen und Spaß haben.

Und generell fährt sich alles problemlos. Vom Kostenfaktor ist für mich 2+ im moment der Beste Kompromiss. Turboupgrade steht erstmal nicht im Raum

Schau mal ganz genau hin, im rechten Scheinwerfer funktioniert eine LED nicht. Das Betrifft sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht und tritt auch nur bei den Adaptiven LED Scheinwerfern auf.

Ich hab sogar noch ein paar defekte hier rumliegen und hab die Einzelnen Kammern ausgebaut. Würde man das Cover vorne einzeln bekommen, dann könnte man die auch ganz einfach Reparieren..

Kulanz sollte eigentlich kein Problem sein

Nachtrag zum Thema:

Hab heute mal Probeweise die Wischerarme + Wischerblätter vom G20 an meinem F31 montiert, mit dem Ergebnis das es leider nicht passt :/

Die Wischerarme vom G20 sind gerade und haben keine Biegung wie vom F31. Zudem ist die Form vom Beifahrerarm eine etwas andere. Die Länge der Wischerblätter hingegen passt ohne Probleme.

Ein Einbau in den F31 ist somit nicht einfach Plug&Play und nur mit einer Bearbeitung der Wischerarme möglich. Also heißt es für mich weiter überlegen :D