Beiträge von BMWler

    Was ja aber alles in allem noch bezahlbare und überschaubare Fehler sind. Braucht man da extra ne Vorrichtung dafür? Nen wichser drauf und langsam rausdengeln hätt ich jz gesagt. Is beim Diesel ja das gleiche.

    Ja B58 bekommt man jz immer mehr zu guten preisen, aber ob der dann besser ist als der eigene ist die Frage ^^

    Bitte mach das auf keinen Fall! Die Injektoren sind aus Plastik, und wenn da mehr als (ich glaub 13Nm Zug mit dem Spezialwerkzeug anliegen), müssen die Injektoren zwingend erneuert werden. Es könnten sich Mikrorisse bilden die zu einer Undichtigkeit führen könnten.


    Was das bei Volllast und Betriebswarmen Motor heißt, kann sich ja jeder denken.


    Die Dinger sind halt aus Plastik..

    Ist relativ einfach. Wer kein Datum zur HU drin hat, bei dem wurde damals bei der Fahrzeugübergabe am Tester kein Erstzulassungsdatum eingetragen. Somit weiß das Fahrzeug einfach nicht wenn die HU fällig ist und die Anzeige ist somit deaktiviert.


    Wenn BMW nun beim Service einen Service Historie Eintrag hinterlegt (Fahrzeuguntersuchung), dann hat man den Eintrag in der Historie + den nächsten HU-Termin, da die Anzeige auch dadurch aktiviert wird.

    Sehe es auch so wie ihr, nur das wird BMW und den anderen Herstellern ziemlich egal sein. Die Autos verkaufen sich so wie sie sind wie warme Semmeln und da gibts keinen Grund das zu ändern.


    Wobei ich sagen muss, man gewöhnt sich an vieles mit der Zeit. Ich finde auch den neuen 2er AT ziemlich gelungen (Bis auf den fehlenden Drehdrückknopf). Vom Motor her (Benziner) ist das teil auch extrem. Man könnte schon fast meinen es ist kein TU sondern ein komplett neuer Motor weil einfach vieles geändert wurde.


    Trotzdem bin ich mit meinem 340i zufrieden, auch wenn mir persönlich das DAB-Radio fehlt :D

    Wir leben bloß im falschen Land. In manchen Bundesstaaten legt man n 100er Leerrohr vom Turbo bis mach hinten, oder ggf. aus der Haube und dann klingt der auch gut.

    Aber ja, ab Werk, bzw. mit MPPSK ist der B58 der letzte gut klingende BMW Motor.


    ich hatte es schonmal geschrieben, in 2-4 Jahren fällt einem der Abschied vom Verbrenner sehr leicht, da er nun nach allen Regeln der Kunst langweilig gemacht wird.


    Wobei der 850i ab Werk auch noch richtig gut Klingt wenn die Klappe geöffnet ist. Bollert richtig schön und blubbert auch ganz gut. Aber sonst gebe ich dir Recht, das Klangerlebnis ist kaum noch vorhanden.

    Beim F30 soll nur über das IBS geladen werden, und das nicht umsonst. Daher bitte nur über die Ladepunkte im Motorraum laden.

    Grundsätzlich ja, allerdings kannst du überall laden, solange du nicht direkt am Massepol der Batterie lädst.


    In meinem Fall ist geht der Anschluss zum Pluspol der Batterie und die Masse an die Karosse (Massestützpunkt rechts hinten, wo auch der Kammverbinder angeklemmt ist).


    Nur wenn man direkt am Massepol läd gibt es Probleme mit dem IBS.

    Ich hab bei mir auch den CTEK Port verbaut. Allerdings den mit der LED, weil ich diesen in die Verkleidung vom Kofferraum eingebaut hab. So kann ich ganz bequem einfach das Ladegerät anstecken und den Kofferraum schließen.


    Motorraum war mir da zu Unkomfortabel :D

    Haben wir hier eigentlich B58 Fahrer unter uns die diese schönen Steinschlagschutzgitter an ihren Kühlern haben? Kam wohl Anfang 2018:


    rock guards.jpg

    Meiner hat es soweit ich mich richtig Entsinne, finde ich eigentlich gut. Denn der Niedertemperaturbehälter hat leider keine Kühlmittelstandswarnung und das ist der erste Kühler der flöten geht bei einem Steinschlag

    Ich bin den weg vom M140 zum 330d und dann zum 340i gegangen. Hab mir den M140i damals als Neuwagen gekauft und war absolut nicht zufrieden mit dem Auto.


    Das ding war nur am Knarzen, laut im Innenraum wie sau was Windgeräusche angeht usw. Hab das Teil dann nach nicht mal einem Jahr verkauft und mir einen 330d geholt. Irgendwann wollte ich auch wieder Sound und Leistung und hab mir den 340i gekauft.


    Ich würde den 3er jederzeit dem 1er vorziehen. Er ist im Innenraum deutlich ruhiger von den Fahrgeräuschen her und macht wesentlich weniger Windgeräusche. Zudem hat man wesentlich mehr Platz bei den Hinteren sitzen und im Kofferraum. Eine AHK ist zudem beim M140 nicht möglich.


    Verbrauch ist beim 3er allerdings etwas höher, aber das ist mir relativ egal. Ich würde auch immer wieder einen xDrive holen, denn seit dem 1er kommt mir das nur noch ins Haus. Wenn man es pfleglich behandelt (besonders der Abrollumfang der Reifen, Verschleiß usw) dann hat man auch selten probleme mit dem VTG