Beiträge von BMWler

    Der Can Adapter muss wohl nur beim vor LCI verbaut werden. Beim LCI ist das nicht nötig.

    Das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht ist der Can Adapter im weg beim verstellen?

    Ja das könnte sein, handelt sich um einen vor LCI


    Der Can-Adapter wird vor dem Scheinwerfer zwischen geschaltet. Dieser wird dann quasi an ein Metallisches Teil festgemacht. Alles außerhalb des Scheinwerfers natürlich, somit kann ich ein hängen ausschließen.


    Es betrifft beide Seiten und ich habe keinerlei Fehlermeldung im Fahrzeug sowie im Fehlerspeicher. Deswegen habe ich es als normal eingestuft in Verbindung mit dem Adapter

    Den ersten Punkt kann ich so bestätigen.


    Bei mir flackert allerdings nichts und es gibt auch keine Unterschiede in der Helligkeit. Da beim 3er ja das Steuergerät mit verbaut werden muss zwecks Zulassung sollte es das doch ausgleichen?


    Das einzige was mir aufgefallen ist mit dem Steuergerät: Das Einstellrädchen für die Höhenstandsverstellung ist lahmgelegt und es verstellt sich nicht mehr manuell.

    Nachdem ich gestern Ceddy die Sachen per Whatsapp geschickt habe, wollte ich diese nun für alle sichtbar machen.


    BMW hat damals bei einigen Fahrzeugen ''vergessen'' die anderen Freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen einzutragen. Dafür gibt es seitens BMW ein Gutachten um das zu berichtigen.


    Das Gutachten habe ich mal als PDF angehangen


    Zudem müssen die OEM-Räder bzw. Felgen mit dem Gutachten nicht eingetragen oder bei einem Prüfingenieur vorgeführt werden. Einfach das Gutachten mitführen und fertig :thumbup:

    Also es gibt tatsächlich Fahrzeuge wo die Eintragung der Papiere vergessen wurde.


    Ich hab mir das Gutachten dazu ausgedruckt, du müsstest nur schauen ob die Typ-Genehmigung laut Papieren passt.


    Bin allerdings bis morgen nicht mehr am Rechner. Ich könnte dir das, wenn du es brauchst, per Foto in Whatsapp o. Ä. senden. Damit ist dann die HU/Nachtragung kein problem mehr.

    Ich meine das der 340i mit MPPSK 4,9 auf 100 macht.

    Will man das? Muss man seinem Auto diese Belastungen zumuten?


    Ich habs mal getestet mit Stage 2+. Hab nen xDrive und hab Laut Datendisplay (AK-Motion) 3,9sek gebraucht. Wie genau das jetzt ist kann ich nicht sagen.


    Täglich mach ich das jetzt nicht, aber wenn der Hobel warm ist dann bekommt er auch seine Sporen. Ansonsten hätte ich mir das ganze ''Verschlimmbessern'' sparen können :D

    Ich schau mir das morgen auf Arbeit mal an, von daheim habe ich leider nicht Zugang zu allen Systemen

    So wie du das sagst würde es ja heißen das ständig Einspritzventile gezogen werden müssen? :/

    Kommt drauf an wie man es sieht. Wenn man tagtäglich an Motoren Schraubt, dann kommt das schonmal vor.


    Aber es ist jetzt nicht mehr oder weniger wie bei anderen Motoren, nicht falsch verstehen! Im Vergleich dazu habe ich schon mehr Ölfiltergehäuse beim B58 erneuert, wie Injektoren gezogen.

    BMWler meine Methode bezog sich darauf wenn man die Injektoren neu macht. Hätte sonst auch keinen Grund einen zu ziehen wenn alles läuft. Das mit dem Wichser ist auch nur die Notlösung, im Normalfall bekommt man die schon händig gezogen (war bisher bei TSI motoren so). Ich bezweifel das die ganzen amis und Hinterhof schrauber ein extra Spezialwerkzeug für sowas haben.


    Händisch ziehen kann ich dir aus Erfahrung sagen funktioniert nicht. Die Dinger sitzen so fest, das oft das Drehmoment überschritten wird.


    Grad wenn man mal die VDD erneuern muss oder die Zentralventile der Vanos spinnen muss man da mal ran.


    Ich kann dir nur das mitteilen, wie es von BMW vorgesehen ist. Es gibt natürlich immer Wege und Möglichkeiten das anders zu machen :)