Zum Thema Riemen: Da gibts eine TSARA-Maßnahme, wo man eine geänderte Teilenummer verbauen soll.
Beiträge von BMWler
-
-
Ok, ich hatte vorher einen M140i und da liegen welten zwischen dem 1er und meinem 3er. Hatte jeweils beide mit derselben AGA konfig und ich kann mich mit Klappe zu nicht beschweren. Für mich ist es wie Serie. Allerdings habe ich bei mir auch das Katvorheizen deaktiviert, weil mich auch besonders der Kaltstart tierisch genervt hat
-
Ich kann dir nur die HG Anbieten mit der HJS Downpipe. Im Vergleich zur MPPSK ist das deutlich Bassiger im Klang und dröhnt weniger im Innenraum.
Mit der MPPSK bin ich schon öfter gefahren, deshalb kann ich die beiden gut vergleichen (Allerdings nur im F31, aber das spielt keine Rolle)
-
hehe - Der Nachtrag bezieht sich auf ein Fahrzeug mit Stage 1 - Natürlich ist mit Stage2+ mehr drinnen
Ok, das hatte ich dann überlesen! Alles gut
Bei unter 50Km Restreichtweite hatte ich laut Datendisplay nur noch ca. Serienleistung anstatt 470PS/680Nm. Also er hat da schon ordentlich runtergeregelt.
Bei dein 300,7 war ich im 6.ten Gang im Drehzahlbegrenzer, der Automat hat einfach nicht in den 7.ten Gang geschaltet. Hatte ich auch zu Spät gesehen. Bereifung ist Standard 19'' Allerdings mit leichten OZ-Felgen und ohne RFT
-
Leistung wurde nicht zurückgeregelt - Wenn der B58 leistung zieht, dann hat man weniger als 300 PS. Keine Ahnung wie viel PS genau, aber dann sind selbst die 270 GPS nicht mehr möglich...
Nachtrag: 301 GPS sind garantiert mit einem F31 40i xDrive nicht möglich.
Bin ich mir nicht so sicher. Ich hab mein Datendisplay per GPS eingestellt und laut dem war das höchste 300,7 Km/h. Drehzahlbegrenzer sechster Gang vom Automat und ein wenig würde da sicher noch gehen. Strecke war jetzt auch nicht besonders lang.
Stage 2+ mit Superplus
-
Die A-Säulen Verkleidung knackt auch gern mal. Am besten die mal vorsichtig demontieren und schauen ob es noch da ist.
Carbaflo nutzen wir da schon lang nicht mehr, weil es leider absolut nichts bringt. Das Einzige was beim Knarzen der Türdichtung wirklich auf lange Zeit hilft ist das Teflonband was man auf die Reibfläche der Karosserie zur Dichtung klebt.
Die Außenspiegel knarzen/Knacken auch gerne mal am Gummi, da reicht schon einfaches Silikonspray
-
Verkaufe evtl. meinem 340i Touring wegen Beruflicher Veränderung. Er steht momentan fast nur noch rum, und dafür ist mir das Auto dann doch zu Schade.
Beim Preis wird man sich sicher einig, er ist mit Absicht in Ebay so hoch angesetzt
Link zum Angebot: Klick mich
-
Ich fahre seit jeher immer zu meiner Tankstelle um die Ecke (MHT) und tanke dort immer SuperPlus. Wenn ich sehe wie der Sprit in anderen Ländern ist und da fahren die Fahrzeuge auch ohne Probleme.
Bis zur nächsten Aral sinds 10Km Umweg und da hab ich einfach keine Lust drauf, zumal ich bei der MHT jeden Monat einen Tankgutschein über 50€ bekomme von meiner Firma.
Ultimate tanke ich 2-4 Jahr mal im Jahr, das wars aber auch
-
Ok vielen Dank. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet. Ich dachte eigentlich die Automatik würde selbstständig handeln, aber anscheint ist die dazu nicht in der Lage bei Geschwindigkeiten über Werksauslieferung. Für die Zukunft weiß ich dann, dass ich wirklich manuell in den 7. Gang schalten müsste
Aber das erklärt auch warum man eine leichte Abriegelung gespürt hat
Aber was man dazu sagen muss: Das Fahrzeug liegt bei der Geschwindigkeit deutlich besser als ein 1er. Es hoppelt nix, es versetzt nichts und vor allem hatte ich noch nicht mal störende Windgeräusche. Mein Spoilerschwert ist auch noch dran sowie meine Bremsbelüftungen. Also alles gut
-
Mal ne Frage an die gemachten Motoren:
Ich hab letztes Wochenende mal kurz geschaut was denn so Vmax mäßig drin ist. Vermutlich geht da noch ein wenig was, da man ja auch ab und zu mal vom Gas gehen muss. Ich war bei knapp über 300 mit meinem F31, Automat war auf D und im sechsten Gang. Drehzahl relativ hoch.
In welchen Gängen erreicht ihr eure Vmax? Ich hätte ja fast gesagt, dass ich bei der Geschwindigkeit eher den 7. Gang nutzen müsste.
Da ich nicht vor hab das zeitnah zu testen (ich fahre selten Vmax, weil einfach kaum Möglichkeit dazu), würden mich Erfahrungswerte interessieren