Beiträge von piwi

Sind die angegebenen Preise nicht die Basisausstattungen?

Im Heft gibt es den Preis für die Gundausstattung und den Preis für das getestete Modell.
    Das getestete Modell kann aber nicht mit dem des abgebildeten Modells zu tun haben, da dies mind. 40.000,-- in Worten vierzigtausend kosten muss.

Auf den Fotos erkenne ich:

Leder Dakota, Spotline, Klimaautomatik, umklappbare Rückbank, umklappbare hintere Kopfstützen, Xenon, Spurwechselwarner, Spurverlassenwarner, Auffahrwarnung, Navi, PDC vorne und hinten, Metalliclackierung.

mich hat der Bericht sogar so geärgert, dass ich einen Brief an CB schreiben musste:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass gerade bei
    Vergleichstest immer

wieder Angaben zu Preisen und Austattungen mit den
    Artikeln nicht

übereinstimmen. Beispiel: Vergleichstest BMW 316i
    und Mercedes CLA.

Sie geben dem Vergleichskandidaten einen Preis von
    ca. 31.000,-- Euro

an. Dies kann bei weitem nicht stimmen.
    Der im Artikel abgebildete Wagen hat zzgl. zu
    Sportsline mindestens 3

Assistenzsysteme (erkennbar am Foto des
    Aussenspiegels, Schalter rechts

unterhalb des Lenkrades), Leder, PDC, Xenon etc. Bei
    der Reifenhöhe bin

ich mir sicher, dass der Wagen entweder ein M- oder
    variables Fahrwerk

hat.
    Das würde bedeuten, dass ich nach Ihrem Bericht von
    einem Wagen "träume"

der für Ihr angegebenes Geld nicht zu kaufen wäre.
    Als langjähriger Autobild Leser komm ich mir da
    schon ein wenig

verschaukelt vor...

Schöne Diskussion ohne den in anderen Foren üblichen Standartlederstandesdünkel.

kann man bei Individualausstattung eigentlich auch Alcantara ohne Muster oder in anderen Farben mit abgesetzten Nähten bekommen? Oder muss man für sowas einen Alpina ordern? Bietet das überhaupt jemand an?

Keine Ahnung. Wenn mir ein Auto gefällt fahre ich es 200.000 - 350.000 TKM. Da kommt für mich kein Alcantara in Frage.
    Das Individualwalknappaleder meines E46 mit derzeit 310.000 KM sieht aus wie neu. Nur etwas Patina an den Sitzwangen.

Übrigens habe ich auch die Interieurleiste in Leder mit der Akzentleiste Perlglanz Chrom. Sieht toll aus. Werde mir jedoch noch die Interieurleisten für Mittelkonsole, Getriebeschaltkulisse und Türgriffe noch von Klavierlack in mattes Material ändern. Entweder die M Performance Carbonleisten, per Sattler mit Leder beziehen oder eine Sonstige Alternative.

Ich möchte halt so wenige glänzendes wie möglich im Innenraum! Ich bin halt n matter Typ

Was sind denn beim Merino genau die erweiterten Umfänge? Im Katalog steht was von Mittelkonsole. Sind da noch ein paar Teile mit Leder bezogen?

Also das Lenkrad hat das Leder, die Armlehne, die Armauflagen in den Türen und die Handbremse mit Balg; Die Spiegel in den Türen haben das Leder mit einem Rautemuster. Die Mittelkonsole ist "normal" Plastik und Interieurleiste.

1. Polo Bj.78 1983-1987
    2. Polo Bj.87 1987-1990

3. 316i E30 Bj.90 1990-2013
    4. 328i E36 Bj.95 1996-1998
    5. 328i E46 Bj.98 1998-1999
    6. 328i E46 Bj.99 1999-2000
    7. 330d E46 Bj.00 2000-2004
    8. 330d E46 Bj.04 2004-
    9. 328i F30 Bj.11 2013-2013
    10. 330d F30 Bj.13 2013-

Dakota hat m.E. nur einen einzigen Vorteil: Reinigung und Staubintensität sind deutlich besser als beim "normalen" Stoff.
    Im Sommer brüllend heiß, im Winter popokalt... und fühlt sich an wie Kunststoff

naja... Alcantara ist ja auch nur ein hochpreisiges Plastik... fühlt sich jedoch wesentlich besser an und klimatisiert sich auch optimaler. Hier scheiden sich die Geister über die langfristigen Pflegequalitäten.

Daher kam für mich nur das Individualleder in Frage. Gute Klimaqualität. Erweiterte Umfänge. Muss man mal angefasst haben :) und in der Gesamtbetrachtung sein Geld wirklich wert.

Bei meinem 1 Monat altem F30 mit NBT habe ich folgende Situation:

1 Stick mit 2 Unterordnern und 6 Playlisten im Root.

Ohne Import werden die Playlisten alle angezeigt und funzen problemlos.
    Nach Import des gesamten Sticks existiert nur eine Playlist von den 6 auf der Platte....

Alle Playlisten sind mit MP3Tag komplett auf die gleiche Weise erstellt worden mit relativen Pfaden...

warum nur eine Liste importiet wurde ist mir schleierhaft. Die Antort von BMW (weiter oben) ist mal wieder Müll!!
    Ein Nachimport ist mir nicht gelungen.

Für mich sehr unbefriedigend, da ich mit über 3.000 Titeln eine vernünftige Übersicht brauche und diese nicht mitm iDrive bearbeiten möchte...

Letztendlich finde ich es gut und wichtig auf unsere Umwelt zu achten!

Grosse, kleine, dicke dünne Autos mit einem "state of the art" geringen Verbrauch sind erstrebenswert und der m.E. richtige Weg!
    Dennoch sehe ich die Entwicklung, dass wir immer fettere SUV´s, stärkere Kombis und kastigere VAN´s bevorzugen und das Mehr an Masse und Kraft mit einem "nicht gestiegenen" Verbrauch rechtfertigen.

Ich fahre jetzt wieder einen Diesel, nicht um wirklich Kosten zu sparen, sondernu.a. weil es mich nervt immer darauf zu achten noch tanken zu müssen... mit dem Benziner musste ich unter der Woche immer mal wieder an der Tanke vorbei. Mit dem Diesel kann ich die Tankstops wesentlich entspannter planen...