Beiträge von piwi

Ich hab keinen CD Vertrag, also kein Online und keine erweiterte BT Anbindung etc. Den Schnickschnack halte ich für die gegebenen Kosten für zu teuer... Daher auch keine Apps etc.
    Die Sendersuche kann ich nicht einschränken. Die Internetsender kann ich nicht über DVB-T empfangen.
    Eine "Multithek App" hab ich weder installiert noch gibt es in den BMW Bedingungen irgendeinen Hinweis darauf....

Hi @All,

ich habe das Professional mit TV Modul. Kein CD, Kein Internet, Keine erweiterte Telefonfunktionen.
    In meiner TV Senderliste werden mir jedoch immer jede Menge Internetsender angezeigt, die sich nicht anzeigen lassen, da ich
    ja auch keine Internetanbindung habe. DAS NERVT.

Kann ich mir hier nur diejenigen Sender anzeigen lassen, die ich auch wiklich per DVB-T empfangen kann?

LG

Peter

Ich habe ja schon eine neue Lenkung bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden (kein Poltern etc.)

Letzte Woche hab ich meine Sommerreifen aufziehen lassen und der Monteur hat mich zum Auto geholt und gezeigt, daß dich das linke Vorderrad hin und her wuchten lässt. Das war für mich das gleiche wie damals mit meinem E46 mit defektem Querlenker (für den es keinen TÜV gibt da es ein sehr erheblicher Mangel sei).

Das rechte Rad sitzt jedoch fest!!

Ab zur Niederlassung. Die haben gesagt, daß sei "normal" und ich müsste mir keine Sorgen machen. Das würde halt ein Spiel in der Verzahnung der Lenkung sein...

Als Laie bin ich jetzt doch ein wenig verunsichert:

Gleiches Symptom wie ein defekter Querlenker, Spiel im Vorderrad, für mich wäre das ebenfalls ein erheblicher Mangel....

Ich werde versuchen mir diese Antwort von BMW schriftlich geben zu lassen...

Hatte ich noch bei keinem Fahrzeug bisher, daß die Scheiben weniger Lebensdauer als Beläge haben. :thumbdown: Zumal die Scheiben mit EUR 342 brutto / Stück keine Schnapper sind. Die erhöhten Kosten im Vergleich zur Serienbremsanlage waren mir allerdings vorher bewußt.

Hi Dante,

mein E46 (330d) braucht an der Hinterachse auch etwas mehr Scheibe als Belag... (egal ob Serienscheiben mit Seienbelägen oder mit ATE und Ceramicbelägen). Mit einem Satz komme ich ca. 90. - 110. TKM
    weit... er hat jetzt knapp 400. TKM runter...
    Vorne nutzen sich beide in etwa gleich ab (mit Powerdisk jedoch Belag doppelt so schnell wie Scheibe).

Mithilfe der KBA Nr. kannste bei Daparto.de auch jünstige Teile finden. Hier sollte man im Zweifelsfalle jedoch noch die
    Originalteilenummern ausm ETK überprüfen...

Einen dicken Kritikpunkt habe ich doch noch:

Die Start Stop Funktion wird im Comfort und Eco Modus sofort aktiviert sobald der Wagen steht (also keine Sekunde Wartezeit wie bei den F3x Automaten der ersten 1,5 Produktionsjahren).

D.H. ich kann das auch nicht durch festeres Betätigen des Bremspedals unterdrücken (nur duch manuelles Schaten in S Modus oder Deaktivierung durch ASS Knopp)

Das nervt mich schon gewaltig!!!!