Beiträge von piwi

    Also im Grunde kann dies m.E. nur ein Richter entscheiden...
    Schild 278 heisst in der StVo: "Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit" und damit wird in einschlägigen Kommentaren diskutiert, daß dann die örtliche "Regelgeschwindigkeit" gilt.
    Einen Bezug auf die durchgestrichene Zahl (Geschwindigkeitsangabe) gibt es gem. StVo. nicht (anders als bei dem Schild 274). Das beziehe ich gleichzeitig für die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei Nässe.
    D.h. z.B. auch innerorts - falls eine zulässige Höchstgeschwindigkeit über 50 Km/h durch eine Schild 274 angezeigt wurde, wird dieses wieder auf 50 zurückgedreht.


    Die Frage, ob die Angabe der Geschwindigkeit kongruent sein muss stellt sich bei meiner Interpretation (und der des BMW Speed Limit Infos) nicht.


    ich werde mich danach richten und würde im Zweifel von einem Richter gerichtet werden... :D

    Ja, ich weiss... aber die knapp 300 Km schrecken mich doch ein bisserl ab... ich könnt ca. 150,-- Euronen sparen, hätt dann einen Tag zum vergurken und bei Problemen niemanden vor Ort...
    Wenn ich hier bei unseren Händlern mir Matthes, Leebmann, Kohl & Co. komme geht da meistens noch was (zwar seeeehr zerknirscht und grimmig) aber immerhin... wie heisst es doch immer so schön: "Leben und Leben lassen..." nur abzocken lassen -wie in diesem Fred thematisiert- möchte ich mich nicht lassen...
    Aber dennoch lieben Dank für den Tip

    Also meiner ekennt schon die unterschiedlichen Zeiten der Geschwindigkeitsbeschränkungen. Mir ist auch aufgefallen, daß es die Angaben von LKW Angaben ignoriert.
    Bei den "bei Nässe" Angaben schaut es, ob die Scheibenwischer angeschaltet sind und wie schnell diese sind und nimmt dann die reduzierte Geschwindigkeit.


    ich kann mich auf das System recht gut verlassen mit einer Ausnahme: bei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf einer Paralelstrassen (z.B. Abfahrten die nebeneinander fahren) nimmer manchmal diese und nicht meine Geschwindigkeit...


    Ich finde das System wirklich gelungen!

    da werd ich ganz nostalgisch: waren das noch Zeiten in denen man sich mit Double Layer, Brenngeschwindigkeiten Rohlingen und Plus und Minus auskennen musste...
    MK4... hört sich an wie eine Rakete aus dem kalten Krieg :D


    sorry OT