Beiträge von x6000

Hallo Mario und CyberF,

Ok danke das sollte ich hin bekommen.

Braucht man dann die Fluss Software und das Werkzeug eh nicht mehr?

Ich habe noch den werksseitigen Softwarestand von 2016.

Ich überlege aber ein Update meiner Steuergeräte zu machen. Sobald ich ein passendes Ladegerät aufgetrieben habe.

BMW verlangt hierfür mittlerweile 250 Euro.

Würdet ihr mir ein Update der Steuergeräte empfehlen? Auch wenn sich dann die Frischluftrate nicht mehr erhöhen lässt?

Was ich auf bimmer-guide.com gelesen habe sollen die Updates einige Verbesserungen enthalten.

Bin heute das erste Mal eine weitere Strecke gefahren. Hab das Gefühl, dass er im unteren Drehzahlbereich mehr Power hat. Hoffe ich bekomme keine Probleme mit der Ansaugbrücke weil mein 330 schon 200.000 km hat. Aber so wie ich es verstanden habe, solage die AGR nich kaputt geht, sollte es keine negativen Auswirkungen haben.

Nageln tut er noch etwas aber es ist definitiv weniger als ohne Mod.

Eine Möglichkeit die Abgase gar nicht mehr einzuleiten gibt nicht oder?

Viele Grüße David

X600025.10.2020 | 00:04:40edit
    Hallo,

Habe einen F31 vor Facelift mit Halogen.
    Ich China habe ich voll LED Scheinwerfer bestellt und selber eingebaut.
    Kann ich Sensoren für die automatische LWR einbauen? Meine Manuelle funktioniert leider nicht. War aber auch bei den halogen Scheinwerfern so. Weiß vielleicht jemand was hier defekt sein könnte? Die Scheinwerfer sind auch zu hoch eingestellt obwohl schon ganz runter gedreht. Kann das an meiner evtl. falschen Montage liegen? Kann mir hier jemand helfen bzw. Tipps geben? Muss evtl was codiert werden?

Vielen Dank schon mal

Hier der link
    Link

Habe gerade ein Angebot bekommen.

Gebrauchte LED Scheinwerfer von BMW für 500 Euro.

Falls jemand weiß was ich sonst noch brauche wäre das super.

Ich weiß jeder schreibt immer das wird zu teuer, leider konnte ich aber noch nirgends lesen was genau noch soviel kostet und es konnte auch noch keiner Auflisten was benötigt wird.
    Denke das ist für viele Leute interessant.

Danke für eure Hilfe

mfg

Gibts zu diesem Thema schon was neues?

Habe Halogen und möchte gerne LED.
    Eigentlich möchte ich Scheinwerfer die komplett mit LED ausgestattet sind.

Habe schon gelesen, dass das sehr teuer wird.
    Die Beiträge waren aber alle schon ein paar Jahre alt.

Ist das mittlerweile schon etwas günstiger machbar?
    Denke so an um die 1000 Euro wenn man gebrauchte Teile verwendet oder unterschätze ich da die Kosten?
    Wenn der Einbau nicht all zu kompliziert ist schaffe ich das selber bzw. hab ein paar freunde die KFZ Mechaniker sind.

Wenn die Teile schon mehr als 1500 Euro gebraucht kosten ist mir das dann leider zu teuer.
    Ist ja dann eigentlich auch nicht mehr rentabel bei dem was gute gebrauchte 3er kosten mit LED oder?

Dann muss ich wohl mit der billigeren Variante auskommen, denke da an Angel Eyes mit LED Tagfahrlicht und Halogen Leutmittel.
    z. b.
    https://www.ebay.de/itm/232587962917
    oder
    https://www.ebay.de/itm/122989042557
    Oder gibt es da schon technisch gute LEDs die in Halogen Fassungen passen?

Aber die Steuergeräte usw. bei original BMW Scheinwerfer mit LED sind ja wahrscheinlich zwingend nötig um das Thema LED richtig realisieren zu können oder?
    Könnte mir jemand den technischen Hintergrund etwas erklären?
    Kennt jemand die benötigten Teile und kann diese auflisten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

mfg David

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.