Beiträge von x6000

Ich habe eine original ID6 HU mit 8GB RAM nachgerüstet.

Leider kann ich jetzt über BMW/update keine kompatiblen updates mehr abrufen.

Kann mir jemand weiterhelfen mit einer VIN die ab Werk schon die neue HU verbaut hat oder am besten das neueste Update für meine HU?

Viele Grüße

David

Hallo Zusammen,

Ich habe einen BMW F31 330d LCI und mit dem Pro Tool diverse fdl Codierungen wegen Nachrüstung der Lenkradheizung vorgenommen.

Seitdem kann ich nicht mehr dauerhaft blinken.

Es funktioniert nur noch das 3-malige Blinken, wenn ich den Hebel antippe.

Ich habe bereits die FEM, REM und Kombi ECU auf Werkscodierung zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Ich bin ratlos, habe alles möglich versucht auch alle Werte die "Blink" enthalten geprüft und keine falschen parameter gefunden.

Wenn ich den Fehlerspeicher auslese, habe ich nur einen Fehler im Zentralen GW Modul, da der Fehlerspeicher voll ist.

Aber das war auch schon vorhanden, bevor das Problem begonnen hat. (würde ich aber trotzdem gerne beheben)

Über weitere Vorschläge zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

David

Hallo Leute,

habe meine HU selbst von ID4 auf ID6 geflasht.

Eigentlich hatte ich das Update bereits drauf. Aber nach einem kompletten FW Update durch BMW war alles weg.

Das update der HU auf ID6 habe ich vor einem Jahr kostenpflichtig machen lassen.

Leider hätte ich das Update erneut bezahlen müssen wenn ich es dort nochmal machen würde.

Also habe ich es selbst gemacht mit folgendem tutorial.

NBT EVO ID4 flash to EVO ID6 full video Tutorial

Die benötigten Files bekommt man hier:

Das Flashen der Headunit war erfolgreich und mit dem Featureinstaller habe ich apple car play wieder freigeschaltet. Den code hierfür hatte ich noch.

Allerdings ist läuft car play jetzt nich im Fullscreen mode.

Ich ich möchte noch ein paar andere Kleinigkeiten ändern.

Leider lässt sich meine Headunit nicht mit mehr bimmercode codieren sondern nur noch mit Esys.

Die benötigten FDL Werte habe ich alle. Nur keinen Token für Esys.

Wohne südlich von München.

Wer kann mir helfen?

Evtl auch per Remote (Teamviewer VPN und remote Esys)

Viele Grüße

David

Super danke 👍😊

Hallo Mario und CyberF,

Ok danke das sollte ich hin bekommen.

Braucht man dann die Fluss Software und das Werkzeug eh nicht mehr?

Ich habe noch den werksseitigen Softwarestand von 2016.

Ich überlege aber ein Update meiner Steuergeräte zu machen. Sobald ich ein passendes Ladegerät aufgetrieben habe.

BMW verlangt hierfür mittlerweile 250 Euro.

Würdet ihr mir ein Update der Steuergeräte empfehlen? Auch wenn sich dann die Frischluftrate nicht mehr erhöhen lässt?

Was ich auf bimmer-guide.com gelesen habe sollen die Updates einige Verbesserungen enthalten.

Bin heute das erste Mal eine weitere Strecke gefahren. Hab das Gefühl, dass er im unteren Drehzahlbereich mehr Power hat. Hoffe ich bekomme keine Probleme mit der Ansaugbrücke weil mein 330 schon 200.000 km hat. Aber so wie ich es verstanden habe, solage die AGR nich kaputt geht, sollte es keine negativen Auswirkungen haben.

Nageln tut er noch etwas aber es ist definitiv weniger als ohne Mod.

Eine Möglichkeit die Abgase gar nicht mehr einzuleiten gibt nicht oder?

Viele Grüße David