Beiträge von writechris

Der Schaden ist 2 Jahre her, seit dem wurden weitere 20.000km damit gefahren ! Bin schon skeptisch, da es sich zudem um einen US Import handelt, der Schaden aber erst hier entstanden ist und hier repariert wurde.

Danke schon mal für die Rückmeldungen, wenn aber nicht ausgeschlossen werden kann das der Wagen verzogen war ist es mir bei der Preisklasse denke ich zu heiss, vlt werde ich aber auch einfach vorab mal checken was am Preis machbar ist !

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich mal nach euren Meinungen erkundigen. Habe momentan einen 435i im Auge von einer Privatperson, der einen Frontschaden hatte. Der Frontschaden wurde bei BMW behoben, Kostenpunkt 15.000€ ! Bilder und Rechnung mit allen Positionen der Reparatur liegen mir vor. Wie würdet ihr einen solchen Fall beurteilen? Schaden in diesem Bereich immer Finger Weg oder lohnt es sich das Ganze anzuschauen ? Zudem kann mir vlt jemand noch eine Info geben bezüglich der Position "Richtbank". Der Wagen war demnach auf der Richtbank , die Kosten hierfür betragen laut Rechnung 350€ - meint ihr er wurde demnach nur auf der Richtbank vermessen (was aus meiner Sicht positiv zu werten wäre) oder kann bei einem Kostenpunkt von nur 350€ auch etwas gezogen / gerichtet worden sein ?

Freue mich über Rückmeldungen !

Danke und Grüße

Christian

Ich würde bei HiFi nicht ein mal die Lautsprecher tauschen. Einfach die DSP-Endstufe rein, Frontsystem und Untersitzwoofer damit betreiben und sauber einstellen lassen. Da kann man mehr rausholen als man denkt!

Center abklemmen und die hinteren LS über die HiFi Endstufe weiter laufen lassen, wenn man sie mal überhaupt braucht (für PDC auf alle Fälle).

Wäre dies aber auch mit dem HK System machbar ? Sprich einfach beim HK System eine neue Endstufe rein, da ja die hier verbauten LS tendenziell besser sind als die des HiFi Systems? Noch habe ich ja die Möglichkeit auch hiernach das Fahrzeug auszusuchen :)

EDIT: Wahrscheinlich selbe Antwort wie bereits hier beschrieben, machbar aber aufgrund des MOST Signals deutlich aufwendiger / teurer, korrekt?

sehr schön das hilft mir deutlich weiter. Eine 4 kanal Endstufe wird aber wohl aufgrund der Anzahl der LS nicht ausreichen oder ? Sonst könnte ich nämlich meine mosconi d2 100.4 verwenden und genau wie ich es jetzt bei meinem zetti gemacht habe hieran die mono Endstufe noch verbaut... das wäre dann eben auch der selbe Vorschlag den ich hier jetzt schon öfter bekommen habe !

Also stellt sich im Endeffekt die frage reicht mir das hk system , wenn nein lieber hifi und dort aufrüsten ! Einfach neue subs unter die sitze beim hk dazu eventuell noch einen im Kofferraum würdet ihr also nicht als erste Option ansehen ?!

Du kannst mal drüber nachdenken ob du einfach dir 2 neue Frontspeaker reinhaust, 2 Hochtöner mit Blende und 2 neue Underseat-Subwoofer. Viele setzen hier auf Eton. Achja, natürlich inklusive einer guten Entstufe :D

Ja auf Eton stöbere ich auch schon rum, die grundsätzliche Frage aber zunächst reicht hierfür die HK Endstufe zum aufrüsten oder lieber nur das Hifi System und dann gleich eine eigene Endstufe (mosconi d2 eventuell?) reinhauen? Kabel verlegen inklusive bei einer eigenen Endstufe ?

Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken vom Z4 E89 auf einen 428i Gran Coupe umzusteigen. In meinem E89 habe ich aufgrund miserabler Soundanlage einen ziemlich aufwendigen Umbau hinter mir (Lautsprecher Frontsystem + Mosconi D2 100.4dsp + Monoendstufe mit Sub im Kofferraum).

Im neuen Auto wollte ich mir so einen Aufwand eigentlich sparen, habe jetzt auch vor Ort mal in das HK System reingehört und muss sagen ich bin enttäuscht - es war kein ausgiebiges Probehören, jedoch befürchte ich, dass ich damit nicht zufrieden sein werde.

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich am geschicktesten an die Sache gehe. In erster Linie höre ich basslastige Musik, dementsprechend ist mir der Bass im Auto auch wichtig. Wenn möglich sollte der Aufwand sich in Grenzen halten, eventuell ist auch die vorhandene Mosconi Endstufe nutzbar?

Wie würdet Ihr bei einem Kauf nun vorgehen?

a)Auto mit HiFi System kaufen und komplett umbauen? Sprich erneut neues LS Frontsystem, neue Subs unter den Sitzen so wie eine neue Endstufe? Eventuell hierfür die Mosconi D2 nutzen ?
    b)Auto mit HK System kaufen, reicht hier eventuell der Tausch der Subs unter den Sitzen an der HK Endstufe? Oder neue Subs in Verbindung einer weiteren Endstufe hierfür?
    c)Auto mit HK System kaufen, einen zusätzlichen Subwoofer in den Kofferraum an eine zusätzliche Endstufe bzw an die Vorhandene Monoendstufe !?

Weitere Ideen / Vorschläge natürlich gerne gesehen ! Das Thema Sound pimpen im F30 habe ich bisher zu 70 Seiten gelesen, werde da natürlich auch noch dran bleiben ;)

Viele Grüße

Christian