Fährt jemand zudem die M437 225 /40 und 255/35 mit einem "nicht premium" reifen? Sprich nexen / kumho / Falken evtl. !?
Beiträge von writechris
-
-
ok danke , das hilft mir bei der Entscheidungsfindung durchaus weiter !!
-
Mir erschließt sich nicht ganz weshalb die 225/40 und 255/35 kombi bei den m437 hier erfolgreich montiert wurden, geringere höhe sprich 225/35 255/30 fände ich optisch schicker und sicherer zwecks schleifen an der karosserie oder übersehe ich etwas ?!
-
Habe das Thema komplett durchgelesen aber konnte keine endgültige antwort finden ob auf einem f32 (tiefergelegt) die m437 in 225/35/19 und 255/30/19 passt - hat diese Kombi jemand erfolgreich montiert ?
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen F32 Sportline, mit NSW, und würde gerne die Front umbauen auf die M Front. Ich habe bereits mehrere Threads durchgearbeitet und auch unterschiedliche Teilelisten entdeckt. Mein Plan wäre eine gebrauchte Front auf Ebay Kleinanzeigen zu schießen und das notwendige Zubehör am liebsten in einem Set zu bestellen. Mit genau der Anfrage bin ich jetzt auch mal an DM Autoteile ran getreten, hier wurde mir das folgende Set empfohlen:
https://www.dm-autoteile.de/SE…3-F36-M-Paket-Stossstange
Dies unterscheidet sich allerdings von den hier zu findenden Listen bzw. ist deutlich überschaubarer. Ich habe jedoch auch bereits an anderen Stellen gelesen, dass gar nicht soviele Teile zwingend benötigt werden wie hier in den Teilelisten zu finden.
Daher meine Frage, ist das SET wirklich ausreichend? Hat schon jemand das SET in Verbindung mit einer gebrauchten Stoßstange verbaut ?
Danke und Grüße -
Hallo Zusammen,
fährt jemand hier zufällig die zp06 / zp6.1 mit den Dimensionen 9,5x19 ET 35 (alternativ ET 40) rundum auf einem F32 ? Bin skeptisch ob die Felge an der VA passt. Mein Wagen ist zudem mit den AC Schnitzer Federn ca. 20mm tiefergelegt.
Grüße
Christian
-
So nun liegt mir ein weiteres, interessantes Angebot vor:
Breyton Type 7
9,5 J x 20 ET 38Auf einem F32 428i, meint ihr das könnte passen (unabhängig vom Gutachten)
-
Guten Morgen zusammen,
weiss Jemand von euch um welche Felgen es sich bei den abgebildeten Felgen im Anhang handelt ?!?!
Screenshot_20200805-070919_Boat Browser.jpgScreenshot_20200805-070923_Boat Browser.jpg
-
also ich weiß zwar nicht genau, wie sehr sich der F31 und F32 an der HA Unterscheiden, aber was ich Dir sagen kann ist, dass bei mir am F31 die 10x20 mit einer ET 40 und einem 265/30/20 Reifen so schon kaum noch Platz ist/war. Ich musste am hinteren Radlauf ein bisschen was machen. Innenkotflügel musste mit der Schere abgeschnitten und der Übergang Stoßstange/Kotflügelkante mit dem Dremel bearbeitet werden. Im Gutachten von Japan Racing stand sogar drin, dass der Radlauf um 25mm (ja, ich dachte auch ich hab mich verlesen) erweitert werden muss. Sollte die HA beim F32 nicht wesentlich anders sein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du die ET35 mit einem 285er auch nur annähernd ohne Anpassung drunter bekommst. Selbst mit dem 255er könnte das eng werden Dank der ET35
vielen dank , dann würde die Angabe ja auch Sinn machen, dass die 10 J einfach nicht passend ist
-
Guten Morgen zusammen,
mir liegt aktuell ein Felgen Angebot für die Z Perfomance zp06 vor das ich ganz interessant finde. Die Felgen haben folgende Maße:
VA 8,5 J x 20 ET 35
HA 10J x 20 ET 35Mein Wagen: F32 Coupe 428i
So nun habe ich auf der Z Perfomance Website die TÜV Gutachten studiert werde daraus aber nicht ganz schlau. Für die 8,5 J Felge wird mein Fahrzeugtyp F32 explizit benannt mit der Reifenkombi 225 / 255. Im Gutachten für die 10 J Felge wird nur der F36 benannt, allerdings wird meine e1*...Nummer aufgeführt, mit der Reifengröße 285.
Mein Felgenhändler sagt nun, die Kombi 8,5 J / 10 J mit 225 / 255 wäre zulässig, die e1* Nummer müsse nur im Felgengutachten stehen , bei 285er Reifen wäre jedoch eine Anpassung notwendig. Ich bin nun jedoch skeptisch was korrekt ist bzw. wie die Gutachten richtig zu lesen sind. Ich hätte das Gutachten so verstanden das die Reifenkombi 225/255 nur mit 8,5 J Felgen korrekt ist , sowohl VA als auch HA. Wie seht ihr das ?danke und grüße