Hier auch noch mal meine Salt mit KW Variante 3 und 19 Zoll (hinten ist max hoch gedreht)
Und noch ein F31 von Marcel ebenfalls mit KW Variante 3 und 20 Zoll. Nur so als Vergleich...
Liebe Grüße
Chris
Hier auch noch mal meine Salt mit KW Variante 3 und 19 Zoll (hinten ist max hoch gedreht)
Und noch ein F31 von Marcel ebenfalls mit KW Variante 3 und 20 Zoll. Nur so als Vergleich...
Liebe Grüße
Chris
Herzlichen Glückwunsch! Wird sicher ein schöner Wagen
LG
Chris
Bei mir wird es die abgespeckte Variante, Franky: Nur ESD.
Habe lange hin und her überlegt, aber die DP und der MSD bleiben unangetastet. Vielleicht in einem nächsten Schritt, wenn das Ergebnis nicht passen sollte.
Das Auto wird ohnehin in spätestens 2 Jahren in den Besitz meiner Frau übergehen und naja - wir wollen es ja nicht übertreiben
Andernfalls weiss ich natürlich, was alles machbar ist und der Reiz besteht natürlich, dies auszutesten...
Andererseits fahre ich das Auto zirka 25tkm pro Jahr
LG
Chris
Und das wird auch meine AGA werden. Ich freue mich schon riesig. Auch weil ich Flo dann endlich mal kennen lerne
LG
Chris
PS: Vielleicht sollten wir die Diskussion jetzt aber aus dem Software-Update ins Hardware-Update verlagern
Ich kann es auch nicht oft genug kommunizieren: Ein komplettes Fahrwerk ist kein Vergleich zum Federaustausch.
Nach meinem Ausflug über Federn bin ich beim Komplettfahrwerk gelandet: Mehr Komfort, bessere Straßenlage UND bessere Optik.
Bei Federn hatte ich NUR Optik. Und auch da musste ich mit Schlechtwegepaket "knaupen", um eine ansprechende Optik (kein Hänge-Popo) zu erhalten.
ZitatDas einzige was ich etwas seltsam finde...hinten hab ich das Gewinde komplett am Anschlag, also höchster Punkt, erreiche gerade so die 320mm welche als Maximum angegeben sind. Vorne hab ich noch ungefähr 40mm Restgewinde und ich bin bei 355mm. [...]
Hat jemand auch die Erfahrung an der HA gemacht?
Genau richtig, Dave. Ist bei mir ebenso der Fall.
LG
Chris
ZitatJungs. Rein aus Interesse. Wie siehts denn bei euch nun eigentlich so aus in Sachen blubbern, knallen usw?
Alles wieder in Ordnung oder warum ist es hier so ruhig geworden?
Mein Stand der Dinge: Das Knallen hat sich in dezenter Art wieder eingestellt und erfreut ab und an mein Ohr.
Trotzdem habe ich mich jetzt für eine angefertigte AGA entschieden und freue mich demnächst auf mehr...
Wenn es soweit ist, werde ich Euch natürlich in meinem Thread auf den aktuellen Stand bringen.
Danke an dieser Stelle wieder mal an HOSSI, der mir einmal mehr sehr geholfen hat.
Und ja, der M brüllt mit der Performance-AGA gewaltig - wenn er darf
Ohnehin ein Mega-BMW, den Hossi da angeschafft und umgebaut hat! Respekt für den Aufwand - nicht nur aus finanzieller Sicht
LG
Chris
Hi Black-pander,
was genau und welche Parameter genau mit dem jeweiligen Software-Update geändert werden, kann Dir hier niemand sagen. Mein Tipp: OHNE akuten Grund macht es keinen Sinn, ein Update durchzuführen.
Frei nach dem Motto "never change a running system" sollten Softwareänderungen nur dann durchgeführt werden, wenn Du einen konkreten Missstand beheben möchtest.
Auch ich hätte den letzten Softwarestand von November 2013 besser nicht anrühren lassen. Und mein Grund waren 5 Minuten, die die Systemuhr ständig hinterher hing...
LG
Chris
Also PPK geht definitiv. Hatte ich damals auch im Kaufvertrag.
Die Vorgehensweise / Abrechnung ist wie von Staati geschrieben.
Zum Thema Firmenfahrzeug: Der Brutto-Listenpreis steigt natürlich und solltest Du die 1%-Regelung wählen, wirkt sich dieser Mehrpreis natürlich auf Deinen Privatanteil aus.
Alles was nachträglich eingebaut /umgebaut wird, wirkt sich nicht auf diese Regelung aus.
LG
Chris
Sehr dezenter Z. Genau mein Geschmack
Ich habe mir deinen Thread im Forum bereits komplett durchgelesen und war von den Umbaumaßnahmen mehr als beeindruckt.
Tolles Geschoß und Glückwunsch zu diesem mutigen finanziellen Engagement.
LG
Chris
So, ist jetzt ein wenig später geworden, aber wie versprochen anbei ein paar Bilder:
Auf Bild 1 seht ihr von links nach rechts: 335iX mit KW Variante 3 und 19 Zoll (meine Salt), F80 von Hossi, F31 335iX im Performance-Kleid, KW Variant 3 und 20 Zoll von Marcel (Automagie)
LG
Chris