Beiträge von Pepper

Zitat

Hallo zusammen,

hat einer Erfahrungen mit dem GPS Module von Ampire und kann mir eine Prepaid Karte empfehlen?

Dankeeee

Hi Erik,

insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der AA. Ich nutze diese von Anfang an mit entsprechendem Radarmodul und kann insgesamt nur Positives berichten. Einzig die Einstellung zu Beginn ist etwas fummelig, aber einmal eingestellt, läuft alles bestens.
    Ich habe die AA insgesamt etwas weniger empfindlich eingestellt. Die Voreinstellung war mir zu scharf.

Ein paar Seiten vorher (glaube Seite 9 oder 10) habe ich bereits auf eine entsprechende Karte hingewiesen:

Ich kann Dir aus meinem Erfahrungsschatz Prepaid-Karten von Congstar OHNE monatliche Grundgebühr empfehlen. Achte bitte unbedingt darauf, dass Du keine Variante für SMART-Phones erwischst!
    Eigentlich sind die Karten überall zu erwerben und am besten gleich vor Ort (Fachgeschäft) alles freischalten lassen.

LG

Chris

Zitat

Naja der Regensensor könnte ja durchaus immer aktiv sein, und per Knopfdruck wird einfach nur der Scheibenwischer aktiviert. Wäre ja eigentlich net das Problem...

Schon richtig, Franky, aber ich möchte mir nicht ausmalen, wieviel Gejammer dann über erhöhten Verschleiß / Verbrauch zu lesen und zu hören ist.

Vielleicht wäre es sinnvoller, die Funktion über die Kamera der Schilderkennung zu steuern, wobei da wieder die Kosten abgewägt werden müssen. Ich brauche weder HUD noch Schilderkennung und wäre nicht bereit, den Aufpreis für den Regensensor zu zahlen.
    Also besser lassen wie es ist :thumbup:

Kleiner Spaß: Gibt es bei aktiviertem Regensensor in der Waschstraße eigentlich Probleme mit dem Trockenbremsen? :D

lG

Chris

Zitat

Wie funktioniert denn diese Trockenbremsfunktion? Hab davon noch nie was gehört ?(

Diese Funktion des Trockenbremsens funktioniert nur dann, wenn ihr auch die Wischautomatik des Regensensors am rechten Lenkstockschalter aktiviert habt.

LG

Chris

Zitat

admin: kann man die danksagung löschen?
    ich habe leider keinen einfachen humor und will nicht, das er jetzt auf die ganzen angebote wartet :D

Wenn ich das hier lese, ist Dein Humor sehr wohl einfach - einfach nicht angebracht! :thumbdown:

Ganz ehrlich: Wir sind ein Forum, dass jedem Interessierten helfen sollte, sofern dies in irgendeiner Weise mit F30 (vielleicht sogar BMW?!) zu tun hat.

Wenn Winnie eine Hilfestellung zum Thema Anschaffung F30 335i benötigt, dann hat er meiner Meinung nach dazu

1. eine Berechtigung zum Erstellen des Themas
    2. die Hoffnung, dass im geholfen werden kann
    3. den Anspruch auf respektvollen Umgang

Wenn jemandem die Fragestellung nicht gefällt, sollte er den Thread mißachten - aber nicht das Freundlichkeitsgebot eines Forums.
    Für mich ein grobes Foul!

LG

Chris

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ihr mit Federn IMMER einen Kompromiss eingeht. Wäre ja für die Fahrwerkshersteller mit Komplettlösungen auch sehr blamabel.

Ganz grundsätzlich kann ich folgende Faustformel weitergeben:

Mit adaptivem Fahrwerk sind Federn ok.
    Ohne dieses Feature kann ICH nur davon abraten.

Ich selbst hatte im X-Drive zunächst mit Federn gespielt, habe mich dann aber wegen großer Unzufriedenheit für ein Fahrwerk entschieden. Einfach ein No-Go in einem doch etwas sportlicheren Wagen.
    Optisch ok, aber technisch Katastophe. Ich würde sogar behaupten, dass Menschen, die ohne adaptives Fahrwerk - ok, ich beschränke es auch noch auf den X - zu Federn raten entweder nicht wissen was "gut" ist (keine Vergleichsbasis) oder einfach "Schleicher" sind.

Dabei verbringe auch ich keine Runden auf dem Track. Ganz im Gegenteil. Ich fahre zwar gerne sportlich, möchte aber auch mal einen Familienausflug machen können.
    Aber nur Federn bedeuteten für mich (und auch meine Frau!) einen sehr bescheidenen Restkomfort, Aufschaukeln bei schnell gefahrenen Autobahnpassagen, Durchschlagen bei Schlaglöchern, Brückenfugen oder schlecht ausgebesserten Fahrbahnstücken...

Für mich und mein Auto waren die Federn eine teuer erkaufte Mogelpackung.

LG

Chris

Jetzt spannst Du uns aber auf die Folter. Hau raus :D

Zitat

Ach ja, mir persönlich würden die Sportsitze fehlen - die sind ein must-have!!

Für mich auch. Das M-Sportpaket steht bei mir immer ganz oben auf der Wunschliste.

Memory-Sitze implizieren für mich immer große Unterschiede in der Körpergröße / Statur. Für mich sind die ausziehbaren Beinverlängerungen nicht wegzudenken...

LG

Chris

Zitat

Meines Wissens gibt es überhaupt keine Performance Karosserieteile für den F34. Auch keine Folie.

Genau so ist es meiner Meinung nach. Nirgends sind solche Anbauteile für die M-Paket-Variante zu finden.

@Carver:
    Das von Dir zitierte "Basispaket" beinhaltet die äußeren Anbauteile des M-Pakets - sprich Front, Heck und Seitenschweller.
    Sofern Du dieses M-Paket ab Werk bereits bestellt hast, bist Du quasi maximal ausgestattet - zumindest was Original-BMW Karosserie-Anbauteile angeht.
    Andernfalls ist es genau das, was Du suchst.
    Das aber hat nichts mit "Performance" zu tun, sondern ist eben das M-Paket (außen).

LG

Chris