ZitatF31 Privat U15, war vorher Werksdienstwagen.
U15 ist interessant
LG
Chris
ZitatF31 Privat U15, war vorher Werksdienstwagen.
U15 ist interessant
LG
Chris
Hallo Shorty,
davon habe ich bis dato noch nichts gehört.
Ganz ehrlich: ab in die Werkstatt und machen lassen. Kann es denn sein, dass nicht der Fenstermechanismus die Ursache ist, sondern eventuell die Türpappe oder ein anderes Bauteil, welches den Betrieb stört und schließlich zum Defekt führt?
Stand der Technik ist das sicherlich nicht und damit zufrieden stellen lassen würde ich mich auch nicht.
Kann ja nicht sein, dass man einen Kunden so vom Hof fahren lässt...
LG
Chris
ZitatOh ein Merziger
und ein St. Wendeler
Wird vielleicht doch mal Zeit, dass wir ein kleines Saarland-Treffen arrangieren - vielleicht mit einer Ausfahrt in die schöne Umgebung
F&F hatte ja bereits ein Codiertreffen bei Automagie in Losheim (mein Standort) im Oktober.
Wenn Du mal in Losheim bist, dann melde Dich einfach mal gerne per PN.
LG
Chris
Hallo André,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Wagen!
Sehr schick und wirklick individuell
LG
Chris
Hi Mao,
ja, das habe ich vor. Wollte mir ohnehin eine GoPro zulegen.
Mit dem Handy ist es wirklich schwer. Da kannst Du quasi nur Standgeräusche erzeugen. Wichtiger jedoch ist der Lastbereich. Und da macht der Kamerad richtig viel Laune
Werde trotzdem versuchen, nachher mal einen Eindruck aus dem Stand zu vermitteln.
Mario: Hast Du komplett machen lassen? Liest sich fast so an
LG
Chris
Hi Dutte,
danke für dein Kompliment. Grundsätzlich handelt es sich bei der AGA um ein Vorserienmodell der limitierten Sonderedition von F&F
Bei meiner Variante habe ich aber auf die Modifizierung des MSD verzichtet und auch die Klappensteuerung erfolgt bei mir per Fernbedienung. Du siehst auf dem Bild die Klappenvorrichtung, die über eine Druckleitung aus dem Motorraum in eine Druckdose am ESD per Fernbedienung gesteuert wird.
Von daher zwar grundsätzlich ähnlich, aber nicht identisch
Ich kann Euch auch sagen, dass die von mir gewählte Variante für den Streckenbetrieb (bei mir zirka 25tkm pa) noch angenehm ist.
Zum Thema Performanca-AGA für den 340i: Ich habe da bis dato noch keine aufschlussreichen Bilder sehen können, aber das Prinzip dürfte sehr ähnlich sein. Jedoch gehe ich davon aus, dass es keine wirklich frei steuerbare Anlage sein wird. Wahrscheinlich eher wie gehabt: entweder automatisch regeln lassen oder "Stecker ziehen". Ist aber eine reine Vermutung.
Mein nächstes Projekt wird wieder auf der technischen Seite eine Veränderung bringen. Ich werde mich wohl um eine Alternative des übrigen Abgasstrangs bemühen. Vielleicht noch etwas mehr...
LG
Chris
Habe noch zwei Bilder drangehängt
Danke Hendrik. Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Bist ja ein "alter" Fuchs und weisst, was gut ist
Ich habe es ja schon versprochen, dass ich einen kleinen Erfahrungsbericht über F&F (Forumshändler) und deren Partner Per4mance Industries schreiben wollte.
Ich war lange Zeit am Grübeln, wie ich meinen F30 indivduell und zugleich unauffällig verändern konnte. Diesen Spagat konnte ich nur mit dezenten äußeren Veränderungen schaffen und so haben es nur die Carbon-Spiegelkappen von außen an mein Auto geschaftt. JA, die BMW Performance Teile sehen toll aus, ich kann mich auch bei anderen BMWs daran erfreuen, aber trotzdem habe ich mich nie fürs eigene Auto damit anfreunden können.
Es gab von Anfang zwei Dinge, die mich bei einer doch einigermaßen sportlichen Limousine gestört haben: Zum einen das Fahrwerk der X-Drive Variante und zum anderen der für meine Begriffe nicht adäquate Auspuffsound.
Alle anderen Dinge wie HIFI & Co spielten zwar auch eine Rolle, aber störten mich nicht so kolossal.
Das Thema Fahrwerk habe ich schon hinreichend beschrieben.
Nun aber zu meinem Per4mance Erfahrungsbericht:
Mein persönlicher Kontakt zu Falk (Hossi) spielte dabei natürlich eine grundlegende Rolle. Er verwies mich an seinen Geschäftspartner Flo, der mir die Vorzüge einer individuellen AGA erklärte und der mich von diesen Vorzügen auch überzeugen konnte.
Wir haben des Öfteren telefoniert und Flo erklärte mir jedes Detail, stand meinen Fragen immer zur Verfügung und so schlug ich schließlich ein.
Ein paar Tage später dann schaute ich mir altmodisch im Netz das Örtchen Weißenstadt auf der Landkarte an und staunte nicht schlecht.
Was hatte ich getan? 520 km one way? Mir wurde recht schnell bewusst, dass diese Tour nicht an einem Tag abzureissen war und so planten Flo und ich die Terminierung für einen Samstag im Oktober. Die Wahl fiel auf den 10.10. und ich setze mich Freitagabends mit meinem Sohn (9 Jahre) ins Auto - Männertour war angesagt.
Nach 4,5 Std im Feierabendverkehr, 520 zurückgelgten Kilometer (Danke nochmal an den coolen S5-Fahrer ) und einem kleinen Zwischenstopp erreichten wir im kalten Nebel gegen 23:30 Uhr das Städtchen Weißenstadt.
Die Nacht war kurz und um 7:50 Uhr standen wir auf dem Hof von Per4mance-Industries - neben einigen anderen netten Kisten und coolen Jungs. Gruß an dieser Stelle an Patrick mit seinem Seat Cupra R
Ein paar Minuten später kam Axel und nahm uns mit zu einem Rundgang.
Echt beeindruckend, was wir dort sehen und erleben durften. Sehr sauber, aufgeräumt und allem Anschein nach hoch professionell. Wir waren begeistert, in welchen Bereichen Per4mance tätig ist!
Dass auch tatsächlich professionel gearbeitet wurde, durften wir dann bei der finalen Montage erfahren. Produziert wird bei Per4mance just-in-time. Die Schweißer (allesamt aus dem Geländerbau - "Die können schweißen!" so die Aussage vom Chef) produzieren die gewünschten Teile wirklich erst dann, wenn der Kunde auf dem Hof steht. Ausgenommen natürlich Lizenzbauten und regelmäßige Fertigungen.
Zunächst aber ging es zurück ins Hotel zu einem ausgiebigen Frühstück.
Gegen 12:00 Uhr dann waren wir wieder zurück bei Axel und seinen Jungs. Aber es blieb noch Zeit, in der eigens für wartende Kunden eingerichtete Lounge ein paar Runden Playstation zu zocken.
Trotz ungemütlicher Kälte und nassem Nebelwetter hat mich bei der Endmontage nichts mehr in der Lounge gehalten. Ich musste zuschauen und stand frierend aber mit breitem Grinsen dabei, als der Endschalldämpfer gerichtet und schließlich fixiert wurde.
Gegen 14:00 Uhr war kam mein Auto wieder von der Bühne und die Spannung stieg. Nachdem mein Auto aus der Halle gefahren wurde und ich den Klang unverfälscht im Freien erleben durfte, war mir bereits klar, dass ich die absolut richtige Entscheidung getroffen hatte. Die anschließende Probefahrt des Mitarbeiters (Hör- und Fahrprüfung) räumte das letzte Quäntchen "schlechtes Gewissen" aus dem Weg, als er an uns vorbeifuhr und einmal "durchzog".
Der (Heim-)Weg war schließlich das Ziel, denn zuhause angekommen, war der ESD ein paar km einfahren und wir hatten einen tollen Männer-Ausflug hinter uns gebracht. Über den Preis möchte ich eigentlich nicht reden. Aber ich umschreibe es mal mit PREIS-WERT. Und ich würde es jederzeit wieder tun. Nein, ich hätte es früher tun sollen!
Als finale Zusammenfassung daher für mich eine ganz fette Empfehlung - sowohl für Falk und Flo von F&F als auch für Axel mit Team von Per4mance. Der Weg lohnt
Daher möchte ich nochmals DANKE sagen - ganz offiziell und mit entsprechendem Nachdruck:
Geile Truppe, geiles Forum. Danke daher auch für die tollen Menschen, die ich bis dato kennen lernen durfte.
LG
Euer Chris
ZitatIch glaube nicht das man einem Regensensor nachsagen kann das er verschleißt!!
Hi Franky,
ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Ich sprach ja nicht vom Verschleiß des Regensensors, sondern vom daraus resultierenden Verschleiß der Bremsbeläge - wohlgemerkt bei permanenten Anlegen der Bremsbeläge auch bei Trockenheit
Zitat
Aber klar es gibt sicherlich andere Lösungen zu dem Thema. Aber ich hab mich ja nur auf das Beitrag davor bezogen
Ja klar
Es war von mir absolut nicht auf Dich bezogen, sondern ich stellte mir eben nur vor, welche Diskussionen dies hervorrufen könnte.
Sorry, wenn das in den "falschen" Hals gerutscht ist.
ZitatUnd es gibt ja durchaus Autos bei denen zb das Schiebedach zu geht sobald es anfängt zu regnen. Und das wohlgemerkt im Stand mit Zündung aus!!
Durchaus richtig.
Da die Trockenbremsfunktion ja ohnehin nun ihre Funktion auch im EcoPro unter Beweis gestellt hat, ist ja alles in Butter
LG
Chris