Beiträge von Pepper

Hi Chris,

herzlich Willkommen hier im Forum!
    Sehr schönes Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung. Alles drin, noch nicht alles dran :D
    Aber die geplanten Änderungen sind vielversprechend und ich bin mir sicher, dass Du uns hier im Forum auf dem Laufenden halten wirst.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.

Deine Vorfreude wird dann zur Fahrfreude :thumbup:

LG

Chris

Zitat

Ist dieser "neue" Arbeitsbereich dann überhaupt gesund? Hört sich jetzt nicht so toll an.

Hi HALi,

natürlich ist das nicht optimal. Der Dämpfer arbeitet dann nicht mehr im dafür vorgesehenen Bereich, sondern kann nur noch in einem Teilbereich arbeiten.
    Stell Dir vor, Du baust durch das Tieferlegen (kürzere Federn) einen höheren Druck im Dämpfer auf, als vorgesehen. Dadurch erhöhst Du beim Einfedern nicht nur den Druck noch mehr, sondern dadurch ändern sich auch die Dämpfungseigenschaften.
    Nimm eine Federgabel beim Fahrrad: Du fährst Dein Bike mit 85kg Gewicht und die Gabel hat einen "Federweg" von 100mm. Nun kürzt Du die Federn in der Gabel um 20mm. Was ist die Konsequenz? Die Gabel wird Dir bei gleichen Bedingungen öfter "durchschlagen" und dies mit verändertem Ansprechverhalten quittieren. Schläge, die dann nicht von der Gabel absorbiert werden, gehen dann in Deine Arme über - beim Auto wäre das die Karosserie.

Klar hinkt der Vergleich ein wenig, aber so ähnlich ist das Prinzip.

LG

Chris

Salut David,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem F30. Wirklich sehr schön umgebaut und von der Farbkombination traumhaft! Hatten wir damals im 850i auch.

Woher aus Ostfrankreich kommst Du? :D

Cordialement

Chris

Hi Franky,

Die Klappe ist offen beim Start. Hendrik hat's erkannt :D
    Auch sonst bin ich außerhalb der Wohngebiete grundsätzlich "offen" unterwegs.

Ja ich versuche mich mal an einer Handy-Variante am Wochenende. Habe zwar schon Videos gemacht, aber an einem Tag mit enorm viel Wind. Da stören die Windgeräusche einfach sehr.

Ihr könnt Euch ja mal das anhören Versuch

LG

Chris

So ihr Lieben,

auch wenn Falk gerade die BMW Performance ESD's in einer Aktion anpreisst, habe ich es versprochen:

Hier ein kleines "Video" mit dem Handy von meinem Per4mance ESD

Demnächst werde ich in eine GoPro investieren und Euch dann hoffentlich Besseres präsentieren können.

LG

Chris

Super Ding Mario! Dein Auto ist einfach schön anzuschauen und macht sicher reichlich Spaß :D

Gefällt mir wirklich sehr: dezent ist das Stichwort :thumbup:

Freut mich auch, dass Du ebenfalls in Weißenstadt zufrieden warst.

LG

Chris