Hi Johannes,
ich stehe gerade im Lager und habe endlich die Zeit gefunden, die Brenner endlich einbauen zu können
Zumindest versuche ich es
Melde mich dann gerne zu einem kleinen Treffen an - vielleicht auf ein Bierchen?!?!
LG
Chris
Hi Johannes,
ich stehe gerade im Lager und habe endlich die Zeit gefunden, die Brenner endlich einbauen zu können
Zumindest versuche ich es
Melde mich dann gerne zu einem kleinen Treffen an - vielleicht auf ein Bierchen?!?!
LG
Chris
Hi Janx,
zunächst einmal verunsichert so ein Schaden am Auto natürlich immens und man stellt sich die berechtigte Frage, ob so etwas wieder passieren kann.
Klar kann dieses Prblem wieder auftauchen - muss aber nicht! Hier im Forum gibt es einige 35er Fahrer, die Ihre Autos ebenfalls über längere Zeit und reichlich Kilometer fahren. Ich selbst habe jetzt 60tkm in 2,5 Jahren gefahren und bin mit meinem damaligen Neukauf immer noch hoch zufrieden.
Dass sich jetzt innerhalb von 2 Jahren 2 unglückliche Besitzer zweier 35er gemeldet haben, die Probleme mit dem Motor hatten, wird statistisch dem guten Ruf dieses Motors gerecht.
Ich sehe daher für Dich keinen Grund, Dir weiter Gedanken zu machen. Es sind eben oft Kleinigkeiten, die Auslöser für solche Schäden sein können. Und auch mit hochtechnisierten Fertigungsmethoden passieren Fehler. Und ich schätze, dass genau so ein (Material)-Fehler der Grund für den Defekt war.
Wenn dann noch die Kosten für den Wechsel kulant übernommen werden, ist die Welt doch wieder in Ordnung.
Erfreue Dich weiter an diesem Deinem Reihen-Sechser und berichte ab und an
LG
Chris
ZitatWenn ich mit dem Auto losfahre, oder längere Zeit nicht Bremse
ist die Bremskraft sehr schwach. Sodass ich heute sogar an der Einfahrt der Arbeit vorbei gerauscht bin.
Da ich davon ausgehe, dass Du Deine Arbeitsstelle nicht mit 200 anfährst, lässt dieses Bremsverhalten doch eigentlich nur die Schlußfolgerung zu, dass Dein Auto sofort zum Händler muss.
Klar können die derzeitigen Straßen- und Witterungsverhältnisse dazu führen, dass sich das Bremsverhalten etwas verschlechtert. Aber NIEMALS in dieser krassen Form.
Zum Trockenbremsen reicht ein kurzes Anlegen der Bremsklötze (wie durch den eingeschalteten Regensensor automatisch getätigt), aber kein mehrmaliges "in die Eisen gehen".
Klingt ganz klar nach einem Defekt im / am Bremssystem. Auto abstellen und prüfen lassen.
Beim nächsten Mal ist es vielleicht nicht die Einfahrt, sondern ein Stauende oder ein Fußgänger...
LG
Chris
Hi AirRik,
sehr schöner Wagen und sehr gelungene Farbkombination. Gefällt mir sehr!
LG
Chris
Zitat
320si kann man auch mit keinem anderen Motor vergleichen - ein größerer Schrott ist wohl nur der 1,4 TSI von VW
Da hast Du wahrscheinlich Recht
LG
Chris
Das ist für Diesel wirklich eine andere Sachlage, Sven.
Ich habe meinen 530 D an meine Frau weitergegeben und das Auto läuft mit 120tkm wie am ersten Tag. Hoch zufrieden sind wir mit dem Auto. Kein Öl, keine Macken - aber auch immer gepflegt und warm gefahren. 20 km, wie beim jetzigen 335 braucht der Diesel aber nicht, um richtig "warm" zu werden. Vielleicht ist es dem Diesel auch eher egal, da niedrigere Drehzahlen.
Mit den Benzinern habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen E90 320 SI, der ein Reinfall par Excellence war! Zunächst nach 5-6 tkm 1Ltr Öl, dann bei schnellerer Fahrt auch mal nach 1tkm das gleiche Spiel. Schließlich mit 40tkm kapitaler Motorschaden und dann wurde der Wagen verkauft, weil nach geraumer Zeit die Ölsauferei wieder begann.
Mein derzeitiger 335 dagegen ein Sahnestückchen. Kein Ölverbrauch, kein nix. Aber sukzessives Warmfahren ist für mich und mein Auto immer schon wichtig gewesen.
LG
Chris
Alles wahre Worte, Michael.
Ein gut abgegstimmtes Komplettfahrwerk dient wirklich nur der Individualisierung des Fahrwerks bzw dessen Abstimmung auf die persönlichen Anforderungen. Diese reichen "von bis" und sind so sehr Geschmackssache wie die Individualisierung des Innenraums oder des übrigen Fahrzeugs.
Für mich hatte der Aspekt Fahrwerk aber einen ganz einfachen und trivialen Grund: Ich wollte Sicherheit, Optik gepaart mit Komfort.
Komfort hatte ich beim Serienfahrzeug, aber keine Optik und kein angenehmes Fahrgefühl.
Optik hatte ich mit Federn, aber keine Sicherheit und kein Komfort.
Daher habe ich mich am Ende fürs Fahrwerk entschieden - es war eine der besten Entscheidungen!
LG
Chris
btw: Auch ich habe kein adaptives Fahrwerk
ach mann, der Hendrik war schneller bzw ich mal wieder abgelenkt zu spät...
Hi Dzeko,
in der Apotheke zu zirka 7,- € den Liter
Liebe Grüße
Chris
Genauso ist es, HALi. Mir ging es damals genauso. Nur nachdem ich mit Federn mein Lehrgeld bezahlt habe, möchte ich meine Infos und Erfahrungen weitergeben.
Ich fahre ein KW V3 und bin damit sehr sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist wirklich nicht bretthart und sehr gut einstellbar.
Ein Komplettfahrwerk ist nicht mit "tief und hart" gleichzusetzen. Es ist vielmehr eine ganzheitliche Lösung für Alle, die eine sportliche Optik mit einer entsprechenden Dynamik kombinieren wollen. Natürlich verzichtet man (minimal) auf Komfort, aber wir fahren ja F3x und nicht F1x
Ich würde mein Auto jetzt von der Härte her mit dem Alpina meines Vaters gleichsetzen: Sportlich - straff - familientauglich.
LG
Chris