Ein wirklich sehr schöner Wagen
Beiträge von Pepper
-
-
Sehr schöne Farbe!
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen BMW
-
Ebenfalls erledigt
-
Ja, ich meinte natürlich dieses graue Stück zwischen den Endrohren.
Ich wollte das Wort "Diffusor" nicht benutzen, da es ja ein Nachrüstteil von M Performance gibt, welches sich Diffusor nennt.
-
Danke Okley!
Kostenpunkt der Komponenten mit Einbau, Spiegeldreiecken, Codierung und Einstellung lag bei 1700,- €. Die Jungs hatten das Auto über 2 Tage und nach zirka 50 Betriebsstunden wird das System wieder neu eingepegelt.
Ein reines Plug and Play ist es sicherlich nicht, denn ich hatte zuvor keine Spiegeldreiecke (oder liegen dort Kabel ab Werk?)
Die Endstufe sitzt in der Kofferraummulde und wurde sauber auf einer Trägerplatte montiert (Bild 2).
Ein Surren ist nicht zu hören, allerdings bin ich gestern Abend auch recht langsam nach Hause gefahren (keine hohe Drehzahl), um möglichst lange Musik hören zu können.
-
*Update*
Gestern Abend konnte ich mein Auto wieder abholen und endlich werde ich auch vom Audio-System verwöhnt. Ich habe mich sicherlich für keine High-End Lösung entschieden, aber der Unterschied zur Serienausstattung ist gewaltig. Druckvolle Bässe und klare Höhen lassen mich zu dem Ergebnis kommen, dass das Geld gut investiert wurde.
Ich habe folgende Teile verbauen lassen:
Endstufe:
Mosconi Gladen One DSP 120.4Vordertüren und Spiegeldreiecke:
Eton 2-Wege Compo B100W 100mm Türen und 25mm DreieckeVordersitze:
Eton Untersitzbass B150USBAußerdem habe ich die Heckleuchten dunkel folieren lassen, um das doch etwas zu aufdringliche Rot ein wenig zu retuschieren.
Als ich den Wagen abholte, zeigte mir mein Händler eine neue 3D Carbonfolie, die wirklich nichts mit dem Baumarkt-Design zu tun hat. Jetzt überlege ich doch tatsächlich, mir die Außenspiegelkappen und die Auspuffblende bekleben zu lassen.
Was haltet ihr davon?LG
Chris
-
Vielen lieben Dank. Ich fühle mich auch sehr wohl hier bei euch.
Mein kleiner Salzstreuer steht im übrigen beim Audiospezialisten. Morgen darf ich ihn wieder abholen und dann gibt's was auf die Ohren - hoffentlich.
Außerdem werden die Rückleuchten noch foliert.
In der kommenden Woche dann endlich den Termin für den Einbau der Federn.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
LG
Chris
-
Sehe ich ganz genauso Wolf. Und sicher wird es auch so gehandhabt.
-
-
Da schließe ich mich der Meinung von Style_F an!
Für ein paar Euro im Jahr würde ich dieses Risiko nicht eingehen. Dann lieber auf ein paar Ausfahrten verzichten und das gesparte Sprit-Geld in die Versicherung stecken.
LG
Chris