Beiträge von Pepper

    Bitte entschuldigt, dass ich hier eine kleine, krankheitsbedingte Pause einlegen musste.



    Mein Auto war natürlich zwischenzeitlich in der Werkstatt und bekam die H&R Federn verpasst. Insgesamt sieht der Wagen nun wirklich besser aus. Und die angegebenen 40 mm entsprechen meiner Meinung nach eher 30 mm.


    An der Hinterachse wurden die Federteller vom Schlechtwege-Paket des E90 verbaut, so dass der Wagen stimmig steht und hinten nicht hängt. Danke nochmal an Staati für den Tip :thumbup:



    @Göran: Die Daten der Carbonfolie werde ich heute erfragen können, da ich mal wieder zum Folierer fahre.




    LG


    Chris

    Zitat

    Es begrenzt aktiv die Geschwindigkeit nach oben hin. Wenn du 120 km/h einstellst, geht er nicht drüber. Erst wenn du Vollgas gibst, fährt er schneller. Langsamer geht immer.


    Das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für den Hinweis :thumbup:


    LG


    Chris

    Zitat

    Einen 335i ohne Tempomat würde ich mal als unverkäuflich bezeichnen, was den späteren Wiederverkaufswert massiv drücken wird.


    Ich werde in 6 bis 8 Jahren berichten.


    Zitat

    Defintiv Sven, ich kann mich noch dran erinnern als ich nach einem Nachfolger für meinen E87 geschaut habe und mir ein E90 335i aufgefallen ist der über Monate immer billiger wurde weil ihm Klimaautomatik und Tempomat gefehlt haben :D


    Das hat sicherlich in erster Linie an der fehlenden Klimaautomatik gelegen.



    Wie dem auch sei, ich lege auf ein Tempomat keinerlei Wert. Habe in meinem 5er eins drin und noch nie benutzt. Im übrigen bräuchte ich auch keinen Fernlichtassistenten oder Regensensor. Ich arbeite noch ganz gerne - im Auto :auto:
    Im übrigen gibt es eine Geschwindigkeitslimitfunktion (ich liebe die deutsche Sprache für Ihre Möglichkeiten der kreativen Wortbildung), welche mich optisch auf eine zuvor eingestellte Höchstgeschwindigkeit hinweist.
    Darüber hinaus habe ich bei einigen Fahrten noch einen akustischen Warngeber an Bord :floet:


    LG


    Chris

    Leider nein Stefan. Ich ließ die Umbauarbeiten ja beim Händler machen und habe daher keine Bilder.


    Und jetzt sieht man ja nichts mehr bis auf die Endstufe im Kofferraum :rolleyes:


    Nur noch die Verpackungen sind mit den ausgebauten OEM-LS sind noch da.



    LG


    Chris

    Zitat

    Ausstattungsbereinigt ist er billiger. Der 4er hat die deutlich bessere Serienausstattung.



    Ausstattungsbereinigt gebe ich Euch natürlich Recht :thumbup:


    Aber ich habe mich bei meinem F30 nicht für elektrisch verstellbare Sitze entschieden und auch nicht für ein Tempomat. Demnach bräuchte ich diese Ausstattungen im 4er ebenfalls nicht. :D
    Von daher relativieren sich die Preise doch.


    LG


    Chris

    Ich kann euch die http://www.etongmbh.de/produkte/fahrzeug…ofer/1/pid/270/ nur empfehlen. Die Teile sind seit vergangener Woche bei mir verbaut und ich bin sehr zufrieden mit dem Klang.


    Insgesamt wurden verbaut:


    Endstufe:
    Mosconi Gladen One DSP 120.4 @ 499,00 €


    Vordertüren und Spiegeldreiecke:
    Eton 2-Wege Compo B100W 100mm Türen und 25mm Dreiecke @ 199,00 €


    Sitze:
    2 x Eton Untersitzbass B150USB @398,00 €


    Wer also in ein System mit wirklich gutem Klangbild investieren möchte, bekommt für 1.100,00 € sicher recht viel Hörgenuss.


    Die Einbaukosten samt Einbaumaterial beim Händler beliefen sich auf rund 500,00 €