Herzlich Willkommen hier im Forum! Du hast Dir einen sehr schönen Wagen konfiguriert. Für mich hat das Gran Coupé sehr viel Sexappeal.
In Kombination mit dem PPK - traumhaft
Viel Spaß hier
Herzlich Willkommen hier im Forum! Du hast Dir einen sehr schönen Wagen konfiguriert. Für mich hat das Gran Coupé sehr viel Sexappeal.
In Kombination mit dem PPK - traumhaft
Viel Spaß hier
Also ich bin ganz auf der Welle von Thorsten:
Es müsste werksseitig - ich betone direkt ab Werk - optionale Varianten gegeben werden:
Standard-Fahrwerk: Das Fahrwerk wird ja angeboten und bietet ein sicherlich für 60 % der Käufer ausreichend gutes Fahrverhalten
M-Fahrwerk: Ich denke, dass mit diesem Fahrwerk wiederum 30 % der Käufer glücklich werden und diese Option müsste auch für die Allrad-Varianten konfigurierbar sein. Und nicht nur im Rahmen des M-Sportpakets mit bezahlt werden.
Performance Fahrwerk: Müsste ab Werk konfigurierbar sein und dann bitte alles bieten: Spurbreite, Tiefe und Abstimmung. Zu diesem Preis darf ein sportlich perfektes Fahrwerk mit stimmiger Optik erwartet werden.
Und diese Varianten MUSS es auch für xDrive-Modelle außerhalb der SUV-Fraktion geben.
Ich bin es einfach Leid, mir erneut Gedanken über die Verbesserungsmöglichkeiten meines Fahrwerks zu machen: Der Auslieferungszustand meines 335iX mit M Sportpaket wird dem Anspruch eines sportlichen Fahrzeugs einfach nicht gerecht. Und dabei geht es nicht um die Optik sondern ums Fahren. Daher habe ich mich kurz nach Auslieferung für H&R entschieden (das war "damals" die einzige Option) und im Endeffekt bin ich auch mit dieser Variante nicht sonderlich zufrieden. Im nächsten Monat werde ich mir jetzt ein KW V3 einbauen lassen. In der Hoffnung, dass ich dann meinen Frieden finde und das Auto endlich seinem von BMW suggerierten Anspruch an Sportlichkeit gerecht wird.
Dass man dieses Prozedere als Kunde durchlaufen muss, finde ich für einen Premium-Hersteller mit dem Anspruch auf Sportlichkeit recht peinlich. Hier wird dem Kunden - gerade den xDrive-Käufern - zuviel zugemutet: Ich wäre gerne bereit gewesen, einen Aufpreis für ein werksseitig montiertes Sportfahrwerk zu zahlen, um mich nicht danach auf dem Zubehörmarkt durch diverse Kataloge zu wühlen, zu lesen, zu fragen und den Selbstversuch zu exerzieren. Ganz abgesehen vom Faktor Zeit, der Gewährleistung und der Originalität der verbauten Teile!
Ich persönlich wäre vermutlich mit dem original ab Werk lieferbaren M-Fahrwerk zufrieden gewesen. Spurplatten drauf und fertig.
Leider war's nicht möglich, hat mir 9 Monate die Freude am Fahren getrübt, wird mich 3,5k kosten und ganz allmählich gehen mir die Argumente auf die penetranter werdenden Fragen meiner lieben Frau aus...
LG
Chris
Ich habe bei mir exakt das gleiche Problem! Allerdings bei mir die Besonderheit, dass sich die Uhrzeit sehr hartnäckig bei 2 Minuten Verspätung hält...
Für mich ist dieser Missstand wirklich nicht nachvollziehbar
LG
Chris
tabsl: Hier noch ein kleiner Bericht von meiner Seite. Ist zwar ein 335iX, aber schon die 340 PS Variante:
ZitatAlles anzeigenIch habe einen kleinen Bericht in meinem Fred geschrieben: Salt & Pepper
Ich war den Wagen Freitag Abend auf der letzten Rille bei meinem abholen. In strömendem Regen kam ich mit meinem Tauschwagen (420d Handschalter) auf den Hof. Leicht gestresst aber in froher Erwartung.
Um die Veränderungen unmittelbar festzustellen, schaltete ich das Radio aus. Leider musste ich aufgrund des andauernden Regens die Fenster geschlossen halten.
Bereits beim Anlassen war ein verändertes Motorengeräusch zu hören. Der Turbo pfeift deutlich lauter. Schon bei Minimaldrehzahl. Auf dem Heimweg dann "musste" ich einen "kleinen" Umweg fahren, um dem Motor die notwendige Betriebstemperatur zu geben.
Fazit am Abend: Für mich ist es ein absoluter Hochgenuss, dieses Auto zu fahren. Der 35er Motor in Verbindung mit Allrad ist ein Traum. Durch den Einbau des PPK's fühlt sich der Wagen giftiger an. Gasannahme ist direkter und insgesamt bestätigt sich meine Vermutung, dass er "freier" dreht. Leider konnte ich aufgrund der Witterungsverhältnisse an diesem Abend nicht wirklich "testen".
Am Sonntag dann war Testtag: Auf dem Heimweg von Luxemburg musste ich noch ein wenig "jagen". Bei besten Bedingungen konnte ich das wahre Potential im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. Das Auto fühlt sich wirklich verändert an. Gerade beim Rausbeschleunigen aus Kurven und beim Überholen merke ich den Kraft-Zuwachs. Der Motor dreht williger und spricht wunderbar an. Eigentlich hatte ich mir dieses Verhalten von Anfang an gewünscht.
Durch das Anheben des Drehmoments kann man auch schaltfaul über die Landstraße "dieseln". Vierter und fünfter Gang sind häufig ausreichend zum Überholen.
Die Traktion ist großartig, Schlupf fast nicht vorhanden und in Verbindung mit dem Motor ist dies ein erstklassiges Paket.
Genau diesen Weg bin ich (gezwungener Maßen) gegangen. Hatte bei meiner Bestellung ein Audio-System vergessen
Im Nachhinein aber stellte sich diese "Dummeheit" als Glücksfall heraus. Ich war bei Marcel Pawelczyk - Automagie und bin heute mit der Eton - Mosconi Lösung wirklich sehr zufrieden. Natürlich ist das kein High-End, aber ich bin glücklich.
Die Jungs kennen sich wirklich extrem gut aus und haben weltweit beste Referenzen.
LG
Chris
Bei mir half jetzt nur noch die Werkstatt mit Hebebühne:
Rad ab, Innenverkleidung runter und den kleinen (Öl-)Kühler abgeschraubt.
Jetzt freue ich mich auf Falk's Besuch
ZitatAlles anzeigen
Ich schaff es nicht, die rechte Leuchte auszubauen. Bei meinem sitzt da ein Kühler davor (von der Automatik??), so dass ich an die linke der beiden Schrauben nicht rankomme...
Gibt es da einen Trick für Onkel Pepper? Habe nun 1,5 Stunden unter dem Auto verbracht.
Die linke Leuchte habe ich verbaut
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kann mir niemand einen Tipp geben? Links die LED und rechts Standard sieht nicht sooo Hammermäßig aus...
Ich schaff es nicht, die rechte Leuchte auszubauen. Bei meinem sitzt da ein Kühler davor (von der Automatik??), so dass ich an die linke der beiden Schrauben nicht rankomme...
Gibt es da einen Trick für Onkel Pepper? Habe nun 1,5 Stunden unter dem Auto verbracht.
Die linke Leuchte habe ich verbaut
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ein wunderbares Auto!
Glückwunsch
ZitatMöchte niemandem zu nahe treten, aber falls Fotos von Fahrzeugen nur noch per PN verteilt werden, verliert doch die Mitgliedschaft in diesem Forum doch jeglichen Sinn
Das sehe ich auch so. Schade wäre es wirklich!