Ja, hört sich sehr gut an
Hier noch wie versprochen die H&R Lösung für den X. Laufleistung ca. 18000 km und hinten mit Schlecht-Wege-Paket.
LG
Chris
Ja, hört sich sehr gut an
Hier noch wie versprochen die H&R Lösung für den X. Laufleistung ca. 18000 km und hinten mit Schlecht-Wege-Paket.
LG
Chris
Faya, ich mache Dir nachher mal ein Foto von meinem 335iX und verbauten H&R.
Über das Ergebnis musst Du selbst entscheiden.
LG
Chris
@ Mario: Ja, das habe ich mir auch gedacht
Nickxson will bestimmt die Bremsscheibe lackieren
wie bekommt man die BMW-Haltefeder ab?
EInfach Schraubenzieher dahinter und runterprockeln?
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Du musst zum leichteren Lösen dieser Klammer von innen nach außen drücken. Sprich von der Nabenseite hin zum Bremssattel
Servus Nipf,
ganz ehrlich zum Thema Federn: Wirklich zufrieden scheinen hier nur diejenigen Mitglieder zu sein, die die Schnitzer-Federn verbaut haben.
Ich selbst bin Hossi's 1er gefahren und durfte mich von der Qualität überzeugen. Die Schnitzer Federn in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk sind eine wirklich gute Kombination, bei der man bei einem 1er nur gratulieren kann.
Nun zu meinem, wenn auch absehbaren, leidigen Thema: Ich fahre einen 335iX (Besonderheit: trotz M-Paket KEIN M-Fahrwerk!) und habe mir die H&R Federn mit 40 mm Tiefgang als damals einzig verfügbare "Lösung" einbauen lassen. Und was soll ich sagen: Du machst aus einem NUR durch Federn optisch tieferen Auto kein sportliches Auto. In den kommenden 3 Wochen (je nach Lieferbarkeit) werde ich daher die Federn gegen ein Fahrwerk tauschen.
Grund: Die Dämpfer sind eben auf die recht drastische Tieferlegung nicht ausgelegt. Ich merke auf langen Bodenwellen bei >220 km/h, wie das Fahrwerk an seine Grenzen stößt. Der Wagen schaukelt sich auf, wirkt gerade zu gefährlich instabil. Zudem verspüre ich auch auf kurvigen Strecken noch immer ein Fahrverhalten, was ich eher bei amerikanischen Straßenkreuzern erwarte.
Ich bin daher zu der Erkenntnis gekommen, dass ich in keinem Fahrzeug mehr NUR die Federn tausche. Wenn, dann muss es ein Fahrwerk sein.
Klar, die Federn sind besser als der Original-Zustand ab Werk. Aber es ist mehr eine optische Lösung und weniger eine technische Verbesserung.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen...
LG
Chris
Moin Nipf,
für welche Variante hast Du Dich entschieden?
Bei einer Bestellung des von mir geposteten Schwerts wäre ich dabei...
LG
Chris
Ich habe gerade mein Paket erhalten!
Vielen lieben Dank für deinen Einsatz, Wuehler
Geht mir genauso, Armenios!
Mit der M-Lippe könnte ich mich sofort anfreunden
Mein Durst-Schnittsverbrauch liegt nach 10 Monaten und zurückgelegten 21.500 km bei 11,5 Litern.
Dabei sind zahlreiche Strecken zwischen 15 und 20 km aber auch einige bei 200+
Für ein Allrad getriebenes Auto mit guter Motorisierung ist das ein wirklich guter Wert.
ECO Pro fahre ich so gut wie nie und die Start-Stop-Automatik hat mir Hossi rauscodiert
LG
Chris