Danke ValDii und Jere
Beiträge von Pepper
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Anbei ein kleines Foto-Update. Ich versuche mich am Wochenende an weiteren Bildern
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Update:
Wie einige von Euch wissen, habe ich seit zirka 4 Wochen ein KW Variante 3 verbaut.
Mit der anfangs verbauten H&R-Lösung in Kombination mit dem Schlechtwege-Paket war ich optisch betrachtet zufrieden, technisch jedoch konnten mich die Federn wirklich nicht überzeugen.
Das Auto vermittelte bei höheren Geschwindigkeiten (ab 180 km/h) ein sehr ungutes Gefühl: auf langen Bodenwellen beruhigte sich das Auto nur sehr langsam, das Fahrgefühl war schwammig und nicht annähernd souverän. Bei Querfugen vor Autobahnbrücken, Fahrbahnverwerfungen oder sonstigen "Unebenheiten" schlug die Federung durch und übertrug die Kraft direkt auf Karosserie und Insassen.
Dieses Durchschlagen hatte ich auch bei langsameren Passagen und schlechteren Strassen.
Zunächst führte ich diesen Missstand auf die in Kombination verbauten RunFlats zurück. Da ich aber wie Falk auf dieses Sicherheitssystem nicht verzichten wollte, führte ich diese unglückliche Ehe weiter.Im Zuge der WM-Aktion von KW zog ich dann die überfällige Reißleine:
Seit 4 Wochen und einigen Testkilometern (Heimstrecke, längere Autobahnfahrten etc) frage ich mich heute, warum ich nicht wesentlich früher die Entscheidung für ein Komplettfahrwerk getroffen hatte.
Mein Auto ist nicht wiedererkennbar. Lenkverhalten, Ansprechverhalten und Abstimmung des Fahrwerks passen JETZT endlich zu einem allradgetriebenen Fahrzeug der 300 PS Klasse. Eigentlich kaum zu fassen, dass es BMW seinen Allrad-Kunden so schwer macht.
Selbst meine Frau ist begeistert und spricht von mehr Komfort. Doch tatsächlich ist das Variante 3 deutlich straffer, direkter und sportlicher, verzichtet dabei aber nicht auf den (für mich notwendigen) Restkomfort. Selbst die bei vielen verhassten RunFlats arbeiten mit diesem Fahrwerk sehr zufriedenstellend. Kein Poltern, kein Durchknallen, keine überharten Reaktionen. Endlich kann mein BMW auch über ausgebesserte Fahrbahnbeläge fahren, ohne dass wir mit zusammen gekniffenen A****-Backen und verzogener Mine den nächsten "Einschlag" erwarten müssen.Der Eigenversuch zunächst mit Federn war für mich jedenfalls nicht der richtige Weg. Heilfroh bin ich über die Entscheidung für ein KW und noch glücklicher darüber, jetzt endlich wieder einen BMW und keinen Rolls zu fahren. Um Missverständnissen vorzubeugen: Den Vergleich zum Rolls beziehe ich auf den Auslieferungzustand ab Werk!
Ich werde in den kommenden Tagen ein paar neue Bilder einstellen, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt
Chris
Daniel: Leider kann mir mein Händler keine Auskunft über die Spezifikation bzw der Freigaben für unterschiedliche Motorisierungen der Federn geben. Ich hätte zudem ein wirklich schlechtes Gewissen, die Dinger weiterzuverkaufen. Lieber auf einen neuen Radsatz verzichten und das Geld in ein anständiges Fahrwerk investieren
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Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht?
http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…teile&hash=item2593ed2e60
Es geht mir dabei um Passgenauigkeit und Haptik
Vielen lieben Dank
Chris
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Ich würde mich schon anschließen. Wie leicht ist der Einbau?
Vorne lässt sich doch sicherlich leicht tauschen, oder?
LG
Chris
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Glückwunsch zu deiner neuen Rakete!
Und die schwarzen Nieren habe ich auch nicht verbaut.
LG
Pepper
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Ich mach mich mal schlau
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Nachdem ich nun längere Zeit nichts an meinem F30 geändert /umgebaut habe, habe ich mich gestern im Rahmen der KW-Aktion anlässlich der Weltmeisterschaft dazu entschieden, mir und meinem Wagen ein Variante 3 zu gönnen.
Wie immer halte ich euch auf dem Laufenden und präsentiere Euch demnächst wieder neue Bilder.
LG
Chris
PS: werde meine bisher gefahrenen H&R demnächst auf den Marktplatz werfen
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Nein eben nicht, Thorsten.
Ich war auch mehr als erstaunt. Im Motorraum findet man bei Alpina zwei VINS. Die "alte", ursprüngliche und mit dem Farzeugschein identische VIN, welche durchgekreuzt ist. Und eine neue VIN, welche direkt darüber bzw darunter eingraviert ist.
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und solange fährt BashOrn eben einen Dachsia