Beiträge von Pepper

Gestern durfte ich meine Salt wieder bei der NL abholen.
    Einbruchschaden behoben und Software aktualisiert.
    Eigentlich hatte ich nur einen Grund, ein Update aufspielen zu lassen: die angezeigte Uhrzeit hing ständig 5 Minuten hinterher.
    Das störte mich einfach.

Meine Frage an die Freaks: seit diesem Software-Update habe ich kein Auspuffknallen mehr beim Runterschalten!
    ;(

Kann das tatsächlich eine Folge des Updates sein und ließe sich ein Downgrade aufspielen?
    5 Minuten kann man immer rausfahren :D

Die Codierungen von Falk sind natürlich auch flöten...

LG

Chris

ganz okay: Für mich erschließt sich dein genannter Ironiegedanken nicht ganz. Konkret gerechnet sind die 450,- nicht korrekt: hinzu kommen Einbaukosten und der sehr weite Weg. Und ist es nicht auch bei einem kleineren Modell ebenso ärgerlich? Der Kaskoschaden ist nicht unerheblich und in meinem Fall ist die Selbstbeteiligung bei 150,00. Ich glaube, dass die Meisten ihre Policen bei Neuwägen ähnlich abschließen - ganz unabhängig vom Modell. Von daher mag ich Gedankenspiele - auch wenn diese mit Ironie beginnen - den NP eines Wagens betreffend nicht sonderlich.
    Davon abgesehen war / bin ich in den letzten Wochen krankheitsbedingt nicht immer hier gewesen.

Übrigens wohnen wir sehr ruhig und unsere Autos stehen direkt am Haus unter einer Straßenlaterne. Viele alte Nachbarn und kein Durchgangsverkehr. Ehrlich gesagt habe ich mir noch NIE Gedanken über einen Sachschaden oder Diebstahl gemacht.
    Hobi hat es korrekt bemerkt: Häufig erkennt man Fehler erst im Nachhinein. Oder anders ausgedrückt: aus Fehlern lernt man ;)

Wir werden jetzt in Videoüberwachung ums Haus (Alarmanlage im Haus bereits seit Jahren installiert) und Alarmanlagen für die Autos investieren.

LG

Chris

Danke für Eure Antworten. Per Zufall bin ich eigentlich über diesen Thread Ende vergangener Woche gestolpert und habe mich da schon geärgert, dass ich zu spät bin...
    Eine knappe Woche später schlägt mir so ein Depp die Scheibe ein - der Ärger ist riesengroß!

Kurze Frage an die Besteller:
    Fahrt ihr zum Einbau nach Norderstedt oder baut ihr selbst ein?

Vielen Dank

LG
    Chris

Hi Miri und herzlich Willkommen hier im Forum!

Sehr schön ist der "Kleine" geworden. Ich / wir hoffen, den Flitzer bald mal in live erleben zu können.
    Vielleicht zum Grillen? Gerne auch in erweiterter Runde :D

LG

Christoph

Hallo Flo,

sorry für die späte Rückmeldung. Hatte gestern einen Diebstahlsschaden am Auto und musste jetzt erstmal alles regeln.

Wie von Compert korrekt beschrieben: Es handelt sich um die KW Fahrwerke. Sicher aber sind andere Fahrwerkshersteller wie Bilstein ebenso empfehlenswert.
    Mein Erfahrungsbericht jedoch bezieht sich auf das KW Variante 3.

LG

Chris

Zitat

Das Adaptive Fahrwerk, die Sonnenschutzverglasung und der DAB Tuner wäre interessant - der Rest wäre für mich nur "nice to have"

Für mich hört es sich so an, dass Du eher zum "Blauen" tendierst. Auf die zusätzliche Ausstattung beim teureren "Grauen" kannst Du nach deinem Geschmack verzichten.
    Wichtig jedoch scheint Dir das Thema Fahrvergnügen bzw sportliche Fahrsicherheit. Damit beantwortest Du Deine Frage nach der Entscheidungsfindung doch quasi selbst :D
    Schreibe Dir die Pro und Contras auf und wäge ab. Die Wahl gemäß deiner persönlicher Präferenzen sollte klar sein.

Ich würde mir auch den "Blauen" nehmen und mir bei finanzieller Möglichkeit (Preisspanne zirka 1600 € für Variante 1 und 2500 € für Variante 3 inkl. Einbau, Spur und TÜV/KÜS/DEKRA) ein Fahrwerk einbauen lassen.

LG

Chris

Servus Flo,

so hat man beim Autokauf die Qual der Wahl und Du solltest sorgfältig abwägen.

Zum Fahrwerk: Ich habe ebenfalls einen F30 X-Drive ohne adaptives Fahrwerk und kam "nur" mit Federn nicht klar. Im Endeffekt habe ich "zweimal" gekauft.
    Das jetzt verbaute KW Variante3 hätte ich besser gleich genommen.

Mein Fazit aus der Erfahrung mit Hossi's EX 135iM (ohne X): Schnitzer in Verbindung mit adaptivem Fahrwerk: Wirklich gut.
    Bei meinem X ohne adaptives Fahrwerk: nur mit Komplettfahrwerk wurde ich zum glücklichen BMW-Fahrer.
    Ganz zu schweigen von den weiteren Vorteilen (Einstellbarkeit und Optik) einer solchen kompletten Lösung.

Liebe Grüße

Chris