ganz okay: Für mich erschließt sich dein genannter Ironiegedanken nicht ganz. Konkret gerechnet sind die 450,- nicht korrekt: hinzu kommen Einbaukosten und der sehr weite Weg. Und ist es nicht auch bei einem kleineren Modell ebenso ärgerlich? Der Kaskoschaden ist nicht unerheblich und in meinem Fall ist die Selbstbeteiligung bei 150,00. Ich glaube, dass die Meisten ihre Policen bei Neuwägen ähnlich abschließen - ganz unabhängig vom Modell. Von daher mag ich Gedankenspiele - auch wenn diese mit Ironie beginnen - den NP eines Wagens betreffend nicht sonderlich.
Davon abgesehen war / bin ich in den letzten Wochen krankheitsbedingt nicht immer hier gewesen.
Übrigens wohnen wir sehr ruhig und unsere Autos stehen direkt am Haus unter einer Straßenlaterne. Viele alte Nachbarn und kein Durchgangsverkehr. Ehrlich gesagt habe ich mir noch NIE Gedanken über einen Sachschaden oder Diebstahl gemacht.
Hobi hat es korrekt bemerkt: Häufig erkennt man Fehler erst im Nachhinein. Oder anders ausgedrückt: aus Fehlern lernt man
Wir werden jetzt in Videoüberwachung ums Haus (Alarmanlage im Haus bereits seit Jahren installiert) und Alarmanlagen für die Autos investieren.
LG
Chris