Sorry Nipf, habe nicht gesehen, dass Deiner ein F31 ist. Damit ist klar, dass das Fahrwerk nicht passt
Vielleicht hilft aber ein Anruf bei KW weiter...
LG
Chris
Sorry Nipf, habe nicht gesehen, dass Deiner ein F31 ist. Damit ist klar, dass das Fahrwerk nicht passt
Vielleicht hilft aber ein Anruf bei KW weiter...
LG
Chris
ZitatSag mal gewindefahrwerk KW V1 von einem normalen 320d passt das in meinen 330d bezüglich achslasten und so ?
Müsste laut KW passen. Achslasten bei Variante 1 sind nämlich für beide Varainten (§20d und 330d) mit -950 und -1230 angegeben:
und
LG
Chris
Danke Mario
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Lässt sich das Risiko beim Downgrade in Grenzen halten / beziffern?
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun und wen könntet ihr mir im Fall des Falles empfehlen?
Vielen Dank und LG
Chris
Zitatentweder ein downgrade oder via KFO bzw kennfeldbearbeitung
Ist denn so ein Downgrade überhaupt möglich?
Zu KFO: sind denn die Parameter wirklich erkennbar, um die nötigen Eingriffe zu machen? Oder andersherum: ist es nicht die Nadel im Heuhaufen?
LG
Chris
Hallo Stimon,
Solch ein Schaden ist sicher ärgerlich und vor allem unschön.
Mein Rat: Ab damit zum Händler. Es bringt nicht viel, darüber zu sinieren.
LG
Chris
Gestern Abend durfte ich mein Auto wieder abholen, nachdem die Software neu aufgespielt wurde.
Das Einzige was sich veränderte, war, dass wieder alle Codierungen von Falk wieder futsch sind
Es ist demnach wie von Falk vermutet: Es gab ein Softwareupdate, welches das "Auspuffknallen" komplett unterdrückt!
Erkenntnis: Wer ebenfalls dieses "Knallen" (nicht das Schubblubbern!) hat und liebt, der sollte OHNE driftigen Grund kein Software-Update durchführen lassen.
Frage an die Spezialisten: Lässt sich das in irgendeiner Weise wieder herstellen?
Ich vermisse es doch sehr
LG
Chris
ZitatFOR QUAD EXHAUST 3 SERIES F30 MODELS
also ich würde laut Beschreibung auf 4-Rohr-Ausführung oder Rechteck-Endrohre tippen
LG
Chris
Folgende Aufklärung vorab:
Falk konnte gestern ersehen, dass das PPK sehr wohl im FA hinterlegt ist. Hier sind wir also einen Schritt weiter und beim Werstatttermin kommenden Dienstag werde ich dies auch anmerken.
Ob am Dienstag nun die Software wieder komplett neu aufgespielt wird, kann ich derzeit nicht sagen.
Schade jedenfalls wäre es, wenn doch alles korrekt eingespielt wäre. Denn dann wäre seitens BMW tatsächlich eine Parameteränderung in der Software vorgenommen worden, welches das wirklich geniale Auspuffknallen unterdrückt.
Es bleibt mir also immer noch die vage Hoffnung, dass irgendetwas beim Flashen schief gelaufen ist.
Sollte dem aber nicht so sein, muss ich mir überlegen, wie ich das "Knallen" wieder einstellen kann - eventuell durch die Rücksetzung auf Auslieferungszustand?
Weiß dazu wer was?
Natürlich halte ich Euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
LG
Chris