Beiträge von Pepper

    Gerne doch!


    Achte bei der PrePaid Karte unbedingt darauf, dass Du keine Karte für SMART-Phones erwischst...
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    Habe nämlich hier noch eine rumliegen ;(


    Es gibt noch solche OHNE monatliche Grundgebühr und nur die macht Sinn.
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    Eigentlich sind die Karten überall zu erwerben und am besten gleich vor Ort (Fachgeschäft) alles freischalten lassen.


    LG


    Chris

    Hi Ganz Okay,


    ich kann Dir eine Prepaid-Karte von Congstar empfehlen, da Congstar keine Abschaltung bei Nichtgebrauch vornimmt.
    Installation war überhaupt kein Problem. Die dafür benötigte MICRO-SIM-Karte muss vorher nur in ein Handy eingebaut werden, um sämtliche darauf gespeicherten (Not)-Rufnummern aus dem Speicher zu löschen.
    Die Installation und die anschließende Initalisierung ist ein Kinderspiel. Die beiliegende Anleitung ist dabei sehr hilfreich. Eventuell kann Dir Kai auch behilflich sein.


    Zu den Fragen im einzelnen:


    Zitat

    Benötige ich eine Micro oder "Normal" SIM-Karte?

    -> MINI-Sim (Normalgröße)

    Zitat

    Was muß außer der Deaktivierung der PIN-Abfrage noch konfiguriert werden?

    -> Kartenspeicher muss komplett gelöscht werden und der Rest ergibt sich aus der Beschreibung

    Zitat

    Wo muß meine Handy-Nr. wie abgespeichert sein, damit das Tracking-Modul mir eine SMS über die Auslösung eines Alarms-/Vollalarms schickt?

    -> Die Programmierung hierfür erfolgt über die SMS. Zahlreiche Funktionen lassen sich einstellen. Ich habe mir vorallem das GPS-Signal als feinstes Spielzeug auserkoren.


    Zitat

    Welche der einzelnen Module würdet ihr mit eurem heutigen Wissen nicht mehr einbauen, bzw. welche hättet ihr im Nachhinein zusätzlich dazu genommen?

    -> Habe das Paket mit GPS-Modul und möchte darauf nicht verzichten.

    Zitat

    Worauf sollte ich evtl. beim Einbau hinweisen? (Ich bin z. B. in einer Fahrgemeinschaft, wäre mir unangenehm, wenn mein Auto am Autohof ständig Theater macht)

    -> Wähle den Außenradar mit möglichst kleinem Radius, damit das Teil nicht ständig losgeht.


    Bei weiteren Fragen - imer gerne :)


    LG


    Chris

    Zitat

    Hat einer von eigentlich die Abschaltung des Schocksensors und Radarsensors (2x Tastendruck auf verschließen) ans laufen bekommen?


    Da sind wir jetzt zu Zweit...
    Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass es bei mir möglich wäre. Leider aber habe ich mich geirrt. Bei mir funktioniert die Abschaltung der kompletten AA ebenfalls NICHT. ;(


    Über den zweiten Tastendruck deaktiviere ich lediglich den äußeren Radarkreis. Der innere Kreis jedoch bleibt aktiviert.


    Da hilft also wirklich nur die weiter oben beschriebene Variante, um die AA zu deaktivieren.


    LG


    Chris

    Ich probiere nachher mal aus, sollte aber funktionieren.


    Was aber in jedem Fall funktioniert: Auto abschließen (AA aktiviert), Auto aufschließen (AA deaktiviert) und dann die Verriegelungsautomatik ohne erneutes Türenöffnen nutzen. Geht auch in der Garage :D


    LG


    Chris

    Ich möchte hier meine überaus positiven Eindrücke der AA schildern. Obwohl ich ein wenig nachjustieren musste, bin ich mit der AA sehr zufrieden und kann nur Positives berichten.


    Daher möchte ich mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Falk und Mario bedanken, die mit mit Rat und Tat zur Seite standen - auch wenn ich für die Aktion eigentlich zu spät war.


    LG


    Chris

    Grundsätzlich hast Du Recht, Sven.
    Aber ich kann an dieser sehr leidlichen Diskussion nichts Gutes mehr finden.


    Manche bestehen auf ihr Recht, dass sie schon längst haben und wollen es trotzdem nochmal hören oder lesen.
    Diese - in meinen Augen - leicht überzogene Diskussion um das Thema ist es nicht wert. Wirklich nicht.
    Außerdem gewinne ich den Eindruck, dass es zu persönlich wird und sich auch niemand an der Diskussion Beteiligten für ein solches Tuning interessiert.


    Die Argumente lassen demnach nur eine Schlussfolgerung zu: Wer seine Garantie / Kulanz nicht riskieren möchte, lässt alles OEM.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende :thumbup:


    LG


    Chris

    Eigentlich ist es doch ganz einfach:
    Jeder sollte selbst die Entscheidung für oder wider ein Tuning treffen. Ich persönlich habe mir das BMW PPK seinerzeit für meinen Neuwagen gegönnt, um eben jene Widrigkeiten eines möglichen Garantieverlusts zu umschiffen.
    Bei anderen Forumsteilnehmern aber gab es diese Wahl nicht und so hat sich Falk bspw. für ein Schnitzertuning entschieden. UND er hat sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie viele Andere auch.
    Dass man mit einem "Fremdtuning" außerhalb der BMW-OEM-Ware aber ein höheres Risiko geht, sollte jedem bewusst sein. Eine Rolle spielt es eben auch, ob ich den Wagen im Alltag bewege oder ob ich nur 5 tkm auf die Uhr fahre...


    Daher ist es müsig darüber zu diskutieren. Wer mehr PS und NM aus seinem Auto holen möchte (oder keine andere Möglichkeit hat, auf OEM zurückzugreifen), geht ein höheres Risiko als derjenige, der OEM-Standardware verbauen lässt.
    Und dass das Risiko mit stärkerem Tuning steigt, sollte ebenfalls jedem bewusst sein.


    Von daher können wir in einem solchen Forum auch immer nur auf persönliche Erfahrungswerte zurückgreifen. Dass diese aber keine empirischen Daten liefern, sollte klar sein.
    Da heisst es also Meinungen, Erfahrungen, Kleingedrucktes mit der persönlichen Erwartung/ Planung/ Anforderungsprofil in eine eigene Entscheidung zusammen zufassen.



    LG


    Chris