Beiträge von Pepper

Ich habe es befürchtet, Mario.

Danke, aber das wollte ich nicht hören :S

Ich werde jetzt nochmal in mich gehen und überlegen, ob ich nicht wirklich downgrade. Bei mir gab es wirklich NUR den lächerlichen Grund, dass die Borduhr ständig 5 Minuten nachrannte...

LG

Chris

Hi Kevin,

so richtig kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich (noch) den Standard-Auspuff fahre. Fakt aber ist, dass ich mit dem deutlich hörbaren Schubblubbern und dem rotzigen Knallen beim manuellen Schalten schon immer ein Grinsen im Gesicht hatte.
    Und genau dieses Grinsen habe ich nicht mehr. Das Knallen wird unterdrückt (man merkt kleine Ansätze) und das Schubblubbern ist reduziert. Insgesamt fahre ich jetzt eine ziemlich leise Tüte. Gefällt mir überhaupt nicht.

Welche Rolle nun der PP-Pot spielt, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich gehe jedoch davon aus, dass beim PP-Pot die "Merkmale" Knallen und Schubblubbern "nur" ausgeprägter als beim OEM-Pot zu hören sind.

LG

Chris

Falk flasht meiner Meinung nach nicht, aber ich wäre sofort dabei, wenn wir für unser Problem eine Lösung finden würden.

Hatte schon mit 330d-Quäler diesbezüglich Kontakt. Er könnte das Auto wieder downgraden. So wie ich ihn verstanden habe, jedoch nur komplett auf einen Softwarestand von vor 12/2014.
    Damit hadere ich natürlich schon.

Sollte es aber möglich sein, das Knallen ohne kompletten Reset wieder herzustellen, wäre das genial.
    Richtig glücklich werde ich mit dem Sound nämlich nicht.

LG

Chris

Zitat

Wenn Dir das Knallen so wichtig ist, dann lass die DME doch downgraden bei einem fähigen Codierer.

Hi Dutte,

was genau ist die DME?

Danke Dir

LG

Chris

Servus Robert,

das Knallen wird definitiv weg sein! Ich bin auch immer noch nicht glücklich über die Veränderung, denn ich mochte dieses Knallen beim manuellen runterschalten.
    Seitdem habe ich wieder öfter das Radio an :S

Solltest Du eine Lösung mit BMW finden, so lass es mich bitte umgehend wissen.

LG

Chris