Beiträge von Pepper

Ich sehe es genauso: Die Sportbremse in Verbindung mit den Performance-Scheiben ist vollkommen ausreichend. Unterschiede wirst Du nur bei extremer Beanspruchung merken.

Von daher wäre die Ausgangsfrage eher dahingehend zu stellen: Welches GW-Fahrwerk soll ich mir nehmen? :D
    Und dazu haben wir hier zahlreiche Threads mit entsprechenden Erfahrungsberichten.

Ich kann Dir nachher gerne mal Fotos hier einstellen: 335iX F31 mit KW Variante 3 (20 Zoll) und Performance-Bremse, 335iX F30 mit KW Variante 3 (19 Zoll) und Sportbremse und zu guter letzt einen M3 F80 (In den F80 wird in den kommenden Wochen noch ein KW Variante 3 eingebaut)

LG

Chris

Hi Blaulicht,

ich fahre jetzt seit 25tkm KW Variante 3. Jeden Tag, auch mit den Kindern auf der Bankl - ganz ohne Probleme. Kannst Dir ja gerne mal zwei Bilder in meinem Thread anschauen. So wie dort zu sehen gibt es überhaupt keine Probleme. Das Auto ist nicht supertief, Tiefgaragen tauglich und im Alltag sehr gut zu bewegen.
    Vielleicht reicht Dir auch ein Variante 1 oder eben das angesprochene H&R.

Gerne kann ich Dir auch weitere Fotos zukommen lassen...

LG

Chris

Servus Blaulicht,

bitte prüfe VOR deiner Entscheidung unbedingt, ob Du tatsächlich das adaptive Fahrwerk als Sonderausstattung bei der Bestellung geordert hattest!
    Wenn dem so ist, möchte ich Dich nicht von Federn abbringen.

Solltest Du allerdings kein adaptives Fahrwerk verbaut haben, so rate ich Dir dringend von Federn ab. Du wirst niemals glücklich sein.

Zitat

sollte denn das adaptive Fahrwerk sagen wir mal bei einem 420i baugleich sein mit dem aus dem 435d?

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn die Federbeine sind unterschiedlich. Die Sensoren und Adapterleitungen sind hingegen identisch.
    Nachzulesen bei http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!baureihe=f32

LG

Chris

Sorry, aber ich hatte vorher keine Zeit. Konnte meinen Service-Berater am Freitag erreichen und er versicherte mir, dass softwaremäßig nichts gemacht wurde.
    Lediglich der Fehlerspeicher wurde mit 34 Fehlern resetet. Müsste vom Verbau der Alarmanlage gewesen sein...

Ich bin also relativ ratlos, aber glücklich :)

LG

Chris

Hallo Acky,

nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Der Termin dauerte nur 1 Std.

Das Schubblubbern hatte ich immer schon gehabt. Das hat aber rein garnichts mit dem Knallen zu tun, dass ich vermisst habe.
    Und ja, ich bin seit diesem Tag X des Software-Updates ziemlich genau 3800 KM gefahren.

Wie und weshalb es sich nun wieder einstellt, kann ich wirklich nicht begründen. Plausibel jedenfalls erscheint mir derzeit keine Möglichkeit.

LG

Chris

Gestern Nachmittag hatte ich den von BMW angebotenen Termin zur Durchsicht nach Ablauf der Garantie wahrgenommen.
    Gleich zwei positive Nachrichten: Alles ist bestens in Ordnung mit meinem Wagen und dann Folgendes:

Es scheint mir schnon ein wenig eigenartig, aber ich habe seit gestern Abend mein "Auspuffknallen" wieder.
    Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden Ereignisse korrelieren, wundere mich aber dennoch sehr.

Der Spaß ist noch verhalten, aber es sind Ansätze vorhanden und so mancher Knaller kommt "durch". Ein ähnlicher Prozeß, wie damals nach dem PPK-Umbau.
    Dieses Phänomen tritt nun zirka 4000 km nach dem Werkstattbesuch mit Software-Update auf...

Ich habe wirklich keine Erklärung dazu, freue mich aber über das anssatzweise wiedergewonnene Knallen.

LG

Chris

Aber ganz ehrlich, Acky: Welche Alternativen gibt es denn?
    Ich habe auch schon überlegt zu wechseln, lasse mich jetzt aber wieder auf einen "Deal" mit neuer AGA ein, weil ich mit dem Sound absolut unzufrieden bin.
    In der Klasse, in der ich mit meinen Anforderungen (4-Türer, Allrad, Benziner) suche, kann ich wenig Vergleichbares finden.

Bin auch etwas "confused". So viel Geld habe ich bereits in meinen F30 gehangen und bin immer noch nicht glücklich.

LG

Chris